4 wochen sind vergangen, seit dem er mir per telefon mitgeteilt hat, dass es aus ist zwischen uns. 4 wochen voller tränen und verzweiflung liegen hinter mir, ich kann es einfach nicht glauben. wie kann das zwischen uns einfach vorbei sein, ohne dass wir uns noch einmal darüber unterhalten hätten? es zerreißt mich.
ich hab gemerkt, wie schwer es ihm gefallen ist, diesen schritt zu tun, er hat gesagt, dass er seine entscheidung vielleicht nochmal überdenkt, wenn er ein bisschen zur ruhe gekommen ist, er hat gemeint, dass es vielleicht zu späterem zeitpunkt nochmal funktionieren könnte. er hat gesagt, dass ich ihm fehle, es ihm sehr weh tut und er auf jedenfall mit mir befreundet bleiben will.
eine woche nach diesem telefonat hat er mir eine email geschrieben. ich habe zwei tage lang nicht geantwortet, weil ich nicht wusste, was ich schreiben sollte. er fragte mich darin, wie es mir ginge, was ich so mache. sollte ich ihm etwas vormachen und behaupten ich käme zurecht oder ehrlich sein? wie ehrlich sollte ich sein? einen tag nachdem er die email geschrieben hatte, schickte er sie mir noch einmal. als ich einen tag später immer noch nicht geantwortet hatte, schrieb er mir eine sms, ob ich die email bekommen hätte? ich war komplett verwirrt. warum war er so ungeduldig? warum konnte er es anscheinend überhaupt nicht erwarten, dass ich antwortete? ich machte mir wieder hoffnungen und schrieb ihm, dass es mir zwar soweit ganz gut ginge, aber er mir sehr fehlen würde, dass ich nicht begreifen könne, dass einfach alles aus sei und es sehr weh täte ohne ihn zu sein. er antwortete nach nicht einmal 10 minuten, ganz so als hätte er jede minute in sein postfach geschaut, ob ich denn geantwortet hätte.
die mail von ihm fiel allerdings sehr nüchtern aus. er würde endlich dinge tun, die er sich schon lange vorgenommen hätte, und versicherte mir, dass ich bald über ihn hinweg sein würde. das tat so weh. er schlug vor, einen kaffee trinken zu gehen, um nochmal über alles zu reden und unsere beziehung angemessen zu beenden, bat aber darum damit noch ein zwei wochen zu warten.
leider bin ich ziemlich impulsiv und schrieb ihm daraufhin wie weh es mir tun würde zu hören, wie gut es ihm offenbar ohne mich ginge, dass es anscheinend fast schon befreiend für ihn wäre und fragte ob er mich denn gar nicht vermissen würde.
kaum hatte ich diese mail abgeschickt, bereute ich es schrecklich, aber konnte es ja leider nicht mehr rückgängig machen. seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört..
die ein zwei wochen sind längst um, wahrscheinlich war das mit dem kaffee trinken nur eine floskel, genauso wie das mit wir bleiben freunde und vielleicht überdenke ich es nochmal...
ich bin so am ende.. es zerreißt mich, nicht zu wissen, wie es ihm geht, was er macht. werde ich jemals wieder etwas von ihm hören?
und, was soll ich jetzt tun? warten? mich für meine mail entschuldigen?
ich bin verzweifelt.. bitte helft mir
eure silke
07.06.2007 23:49 •