87

Trennung trotz Schwangerschaft?

H
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass es mir momentan überhaupt nicht gut geht. Seit fast einem Jahr bin ich mit meinem Partner zusammen, und eigentlich schien alles perfekt zwischen uns zu sein. Wir haben uns sogar dazu entschieden, ein Baby zu bekommen. Doch es gibt einen Punkt, mit dem er einfach nicht klarkommt: meine Vergangenheit. Ich habe mehrere S. oder auch Ex-Partner gehabt, während er nur eine vor mir hatte und sieben Jahre mit ihr zusammen war, sogar verheiratet war.

Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, habe ich ihm von meiner Vergangenheit erzählt. Seitdem kommt es alle paar Wochen wieder hoch bei ihm. Er beschimpft mich, sagt mir, dass ich ihn nicht verdiene, dass ich es nicht wert bin, und gibt mir für alles die Schuld. Er kann nicht verzeihen und vergessen und stellt es so dar, als hätte ich ihm in unserer Beziehung etwas angetan.

Ich muss zugeben, dass es dadurch ein wenig toxisch geworden ist, aber immer nur, wenn es Streit gibt. Er ist auch jemand, der seine Gefühle nicht gut zeigen kann, er blockt eher ab und wird kalt.

In fünf Wochen ist der Entbindungstermin, und jetzt hat er sich einfach von mir getrennt. Dabei leben wir zusammen und ziehen in zwei Monaten sogar in eine größere Wohnung zusammen. Ich verstehe einfach nicht, warum er sich auf all das eingelassen hat und alles mit mir wollte, wenn ich angeblich nicht wert bin. Darauf kann er mir leider keine Antwort geben. Ich bin so verzweifelt, habe schon alles versucht, habe sogar versucht, mit ihm zu reden, aber nichts hilft. Er lässt nichts zu. Vor ein paar Tagen sagte er noch, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte, und jetzt das.

Was soll ich nur tun? Es tut so sehr weh.

22.04.2024 20:34 • x 1 #1


H
*ich muss noch dazu sagen wenn er sich einmal trennt dann auch endgültig.

22.04.2024 20:35 • x 1 #2


A


Trennung trotz Schwangerschaft?

x 3


stream
@Hiho4 Hat seine Ex Fremdgegangen ?

22.04.2024 20:40 • #3


H
@stream nein hätte einfach nichtmehr gepasst laut ihm aber mehr weiss ich leider nicht alles hat er mir nie erzählt

22.04.2024 20:42 • #4


P
Zitat von Hiho4:
beide entschlossen ein Baby zu bekommen weil eigentlich alles so perfekt zwischen uns ist.

Das habt ihr nach 3 Monten Beziehung beschlossen ? Das es perfekt ist und ihr ein Baby wollt? Hab ich das richtig verstanden?

22.04.2024 20:49 • x 7 #5


Happylife1981
Da hast Du Dir ja was angelacht.
Das Kind tut mir in diesem Drama am meisten leid.
Ich hoffe für Dich, dass Du es irgendwie schaffst Dich nun auf die Geburt und das Baby zu konzentrieren.
Er macht Dir Vorwürfe wegen Deiner Vergangenheit, beleidigt Dich, kann nicht über Gefühle reden und lässt Dich jetzt kurz vor der Geburt sitzen.
Bravo. Super Typ. Wird bestimmt ein toller Vater.

22.04.2024 20:54 • x 8 #6


H
@phoenix123 jaa das stimmt ich weiss es war relativ früh aber alles jat so perfekt gepasst ausser dieses eine thema

22.04.2024 20:56 • #7


H
@Happylife1981 jaa da hast du recht das ist doch viel schlimmer finde ich mich jezt sitzen zulassen also in die neue Wohnung ziehen wir noch gemeinsam für 2 Jahre bis ich wieder arbeiten gehe denn so kann ich auf die schnelle auch leider nichts finden und er sagt noch ich kann froh sein das er.mich 2 Jahre jezt noch erträgt in seiner nähe

22.04.2024 20:58 • #8


Charla
@Hiho4
Tut mir leid, was du gerade durchmachst.
Zitat von Hiho4:
eigentlich alles so perfekt zwischen uns ist

. . . einen Punkt gibt es mit dem er.einfach nicht klar kommt und zwar meine Vergangenheit das ich schon mehrere S. oder auch Ex Partner habe aber er nur eine vor mir hatte und 7 Jahre mit ihr zusammen war und mit der er sogar verheirater war. Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind habe ich ihm davon erzählt und seid dem kommt es alle paar Wochen wieder hoch bei ihm und er nennt mich *beep* *beep* und ich hätte ihn ja nicht verdient

Du hast sehr viele Punkte genannt, die mir den Eindruck vermitteln da passt gar nichts zusammen und ist toxisch, was er da aus gekränktem EGO abzieht.

Mit ihn zutexten und bombardieren erreichst du genau das Gegenteil, er wird sich immer mehr von dir zurückziehen.

Ich hoffe, du kannst dich dennoch auf dein Baby freuen und läßt dich dadurch nicht so sehr runterziehen.

Ich würde versuchen den Mietvertrag zu stornieren und dir Hilfe und Unterstützung von der Familie, Freunden und z.B. von pro familia holen, die dir gute Tipps geben können.

Kümmere dich jetzt gut um dich und das Ungeborene, höre auf ihn zu kontakten, er ist jetzt dran etwas zu tun, ohne Therapie wird er es schwer haben sich zu ändern und immer wieder für Stress sorgen.

Ich wünsche dir viel Kraft, Glück und Unterstützung !

22.04.2024 20:59 • x 4 #9


Happylife1981
Da hat überhaupt nix perfekt gepasst.
Lies Dir Deinen Eingangspost selbst nochmal durch.
Es geht hier nicht nur um die eine Sache. Da war einiges mehr.
Stellst Du Dir so eine perfekte Beziehung vor?

22.04.2024 21:00 • #10


P
Relativ früh... Hmm.. harmlos ausgedrückt. Es war einfach unverantwortlich. Tut mir echt leid, dass ich da jetzt in Vorwürfe gehen muss. Aber ich werde das nie verstehen! Das ist doch nicht nen Hamster den man sich eben mal gemeinsam anschafft. Selbst das würde jch mich nicht nach 3 Monaten trauen.

Ja, es hätte auch gut ausgehen können und es tut mir wirklich leid für dich, dass es nicht so ist. Aber irgendwie ist es eine fast schon logische Konsequenz.

Hast du denn familiäre Unterstützung zumindest?

22.04.2024 21:01 • x 7 #11


P
Zitat von Hiho4:
und er sagt noch ich kann froh sein das er.mich 2 Jahre jezt noch erträgt in seiner nähe

Was ein gültiger Mensch ! Wow!

Bitte lauf ihm nicht hinterher! Du schaffst das auch ohne ihn. Wahrscheinlich sogar besser, als mit ihm.

22.04.2024 21:06 • x 2 #12


M
@Hiho4

Verzwickte Situation in die du dich da gebracht hast. Du bist nun nicht mehr allein. Entscheide für dich und dein Kind.

Das wichtigste zuerst: wo wirst du wohnen?

Kannst du in der jetzigen Wohnung bleiben?
Vermieter anrufen, ggf Kündigung zurückziehen. Oder wenn es seine war, Vermieter fragen, ob du mieten kannst (Nachmieter werden)

Wenn nicht, ziehst du in 2 Monaten in die große Wohnung?
Vermieter anrufen, Nachtrag zum Mietvertrag, der zweite hauptmieter steigt aus
Wer hilft dir beim Umzug?
Wo kommst du dazwischen unter?
Zitat von Hiho4:
In 5 Wochen ist der Entbindungstermin und jezt hat er sich einfach von mir getrennt und wir wohnen zusammen ziehen in 2 Monaten in eine größere Wohnung zusammen



Alternative: kannst du deiner der Familie unterkommen?


Du hast nen unsicheres Würstchen erwischt. Statt im Elend zu versinken, handle für dich und dein Kind. Um den Rest kümmerst du dich später.

Du schaffst das! Du bist bald Mama!


Kopf hoch. In 5 Wochen hälst du ein großes Wunder in den Händen.

22.04.2024 21:09 • x 2 #13


H
@Charla vielen Dank für deine Antwort. Also tatsächlich geht es mir garnicht gut ich kann nichts empfinden auch nicht.wenn ich an mein Baby denke ich habe mich so gefreut auf diesen neuen Schritt und das tolle Familienleben. Und er sagt sogar es ist sein baby und nach den 2 jahren soll ich dann gehen aber seine tochter bleibt bei ihm

22.04.2024 21:10 • x 1 #14


alleswirdbesser
Zitat von Hiho4:
@phoenix123 jaa das stimmt ich weiss es war relativ früh aber alles jat so perfekt gepasst ausser dieses eine thema

Das bisschen als *beep* beschimpft zu werden Von Anfang an und alle paar Wochen kann man natürlich vernachlässigen, wenn man unbedingt eine Familie gründen möchte?

22.04.2024 21:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag