72

Er will keine Beziehung mehr mit mir / bin ich schuld?

marieexx
Hey, danke an jeden der sich das durchliest!

Ich bin 22 Jahre und seit August letzten Jahres wieder single. Direkt nach gemeinsamen Urlaub hat sich mein Ex relativ überraschend getrennt. Er hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt und ich habe noch versucht ihn umzustimmen etc. Aber er wollte nichts mehr von mir wissen. Soweit ich weiß war der Trennungsgrund, dass ich ihm meine Liebe nicht gezeigt habe, ich war kühl und distanziert. Was auch stimmt, er war in dieser Zeit für ein paar Monate wirklich nicht meine Priorität, ich hatte mich selten gemeldet. Aufgrund privater Dinge, Studienwechsel etc die mich sehr belastet haben. Dadurch war ich auch öfter schlecht gelaunt, auch im Urlaub. Er hat das auch angesprochen, aber nie hätte ich gedacht dass er dann so „plötzlich“ ohne mir noch irgendwie eine Chance zu geben Schluss macht. Außerdem war ich immer für ihn da, ich habe mich bloß von mir aus weniger gemeldet.

Ich hatte mich auch im nachhinein oft für mein Verhalten entschuldigt, es tut mir leid dass ich ihn so für selbstverständlich genommen habe etc.

Er hat abgeblockt, bis ich 2 monate später bei ihm war, um noch etwas abzuholen, was in seiner Wohnung war. Ich war nie wirklich auf die Trennung klargekommen und dachte es wir vielleicht wieder. Wir hatten wieder Kontakt, aber er war eher kalt und er hat nach 3 treffen gesagt wir sollen uns nicht mehr treffen, ich würde einen anderen finden, aber er ist es nicht in diesem leben.

Ich habe es akzeptiert und ihm alles gute gewünscht.

Dann einige Monate später als ich schon einigermaßen drüber hinweg war, wurde ich krank. Ich war nicht gut drauf und hatte irgendwie plötzlich ständig träume von ihm und einen extremen drang ihm zu schreiben. Hab ihm dann auf social media einfach angefragt und er hat mir geschrieben. Und dann hatten wir wieder was. Ein paar monate. Er meinte er hat auch wieder gefühle, dass er sich gewünscht hat ich würde mich melden. Mich vermisst hat. Und ich dachte es wird wieder, wir kommen wieder zusammen. Bis ich das thema nach monaten angesprochen habe.

Und dann ließ er mich einfach auflaufen. Er meinte er hätte immer gesagt er wolle keine beziehung. Eine 2.Chance macht nie Sinn, das war bei seinen Freunden schon so, dass weiß er aus Erfahrung. Aber ich wollte ja wieder kontakt, ich hätte das ja so gewollt. Es hat sich angefühlt wie ein Schlag ins Gesicht. Er meinte, wenn ich mich so nicht treffen kann ist es wsl besser wir sehen uns gar nicht mehr. Davor hatten wir jeden Tag kontakt, haben ausflüge gemacht, es war wie in einer beziehung. seitdem hatten wir uns noch 2x getroffen. Aber mir ging es gar nicht gut. Er hatte meinen geburtstag vergessen, war als ich bei ihm geschlafen habe mit seinen freunden im club, obwohl er gemerkt hat dass es mir schlecht ging.

Er meinte warum ich mich so abhängig mache, warum brauche ich ihn weil er braucht niemanden.er ist frei und ist vielleicht eh bald weg in einem anderen land, dann müsste ich mir sowieso jemand anderes suchen.

Habe es dann beendet, weil ihm meine gefühle gestanden habe, und gemeint habe ich will entweder eine beziehung oder gar nichts. aber es tut jetzt wieder richtig weh. Er meinte ich bin schuld dass er jetzt keine gefühle mehr entwickeln kann, weil ich ihm damals das herz gebrochen habe. Und er hat dinge aufgezählt warum ich nicht seine traumfrau wäre, zB weil ich eben immer so ein Drama mache. Er hat mich immer verurteilt dafür, dass ich mit mehr typen was hatte, als er mir frauen. Und er hat immer gemeint, die trennung damals war meine schuld und er hätte mich geheiratet aber jetzt bekomme ich keine chance mehr.

Er hat sich nicht mehr für mich interessiert, wenn ich über mein studium, meine freunde geredet habe, wollte er nicht zuhören. Er meinte auch immer ich solle doch arbeiten gehen statt studieren. Ich musste jetzt immer zu ihm fahren, weil in meiner WG wollte er nicht sein.
In der bzh wollte er auch, dass ich seine wohnung putze, er hat das selber nie so hinbekommen. Seine eltern hat er mir auch nie vorgestellt, obwohl ich mir das gewünscht hatte.

Er meinte auch hätte ich das und Jenes nicht getan hätte es wieder was werden können.

Aber jetzt will er keine zukunft oder Beziehung mehr mit mir. Maximal f+ weil er liebt mich nicht und ich ihn ja auch nicht weil ich ihm es ja nicht zeige, weil ich immer so kalt bin angeblich und ihm jede andere frau mehr gezeigt hat , dass sie ihn liebt.

Ich wollte das nur mal schreiben um meinungen zu hören, da es mir schwer fällt abzuschliessen, bis jetzt hab ich mir immer die schuld für alles gegeben. Aber ich habe das gefühl dass er mich manipuliert hat. Er hat dinge umgedreht und ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. ich habe ihn schon geliebt aber so wie er sich verhalten hat, so geht man doch nicht mit jemandem um den man geliebt hat?

18.06.2024 21:53 • x 4 #1


M
Zitat von marieexx:
Und dann ließ er mich einfach auflaufen. Er meinte er hätte immer gesagt er wolle keine beziehung. Eine 2.Chance macht nie Sinn, das war bei seinen Freunden schon so, dass weiß er aus Erfahrung. Aber ich wollte ja wieder kontakt, ich hätte das ja so gewollt. Es hat sich angefühlt wie ein Schlag ins Gesicht.



Das IST ein Schlag in's Gesicht!

Zitat von marieexx:
Habe es dann beendet, weil ihm meine gefühle gestanden habe, und gemeint habe ich will entweder eine beziehung oder gar nichts.


Das war vollkommen richtig von Dir!

Zitat von marieexx:
Er meinte auch immer ich solle doch arbeiten gehen statt studieren.


Hör' bitte nicht auf so einen Mist !
Wenn Du das Zeug dazu hast und die Möglichkeit zu studieren, dann tu' das gefälligst auch!
Eines Tages wird sich das rentieren - Du wirst einen sehr gut bezahlten,
allseits angesehenen Job haben!
Ich hoffe aber, Du studierst nicht Philosophie!?
(denn damit kann man nur wenig anfangen)

Zitat von marieexx:
Ich musste jetzt immer zu ihm fahren, weil in meiner WG wollte er nicht sein.


Zitat von marieexx:
In der bzh wollte er auch, dass ich seine wohnung putze


Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe!
Was bist Du? -Seine Angestellte?

Zitat von marieexx:
Aber jetzt will er keine zukunft oder bzh mehr mit mir. Maximal f+ weil er liebt mich nicht


Bloß' nicht !
Schieß' ihn ab! Das hast Du nicht nötig!
Du bist erst 22 Jahre alt und kannst jeden anderen haben!
Such' Dir einen lieben ehrlichen treuen vernünftigen Mann,
der zu Dir hält, auf den Du Dich verlassen kannst! -Und verhalte Dich dem neuen
Partner gegenüber genauso loyal, ehrlich und verlässlich gegenüber
und sei für ihn da!

18.06.2024 23:41 • x 4 #2


A


Er will keine Beziehung mehr mit mir / bin ich schuld?

x 3


marieexx
@Multiversum Danke dir! Ja es ist sehr schwer für mich weil er meine erste richtige beziehung war und eine sehr enge bezugsperson. Aber sein verhalten jetzt ist so toxisch das sehe ich erst jetzt.

Und nein, studiere psychologie haha möchte wsl ins krankenhaus später mal oder in ein unternehmen.

19.06.2024 10:33 • x 1 #3


marieexx
Er meinte auch immer er hätte mich geheiratet, und alles aber jetzt nicht mehr. Muss es mir immer wieder reindrücken was für einen „tollen“ typen ich verloren habe.

19.06.2024 10:35 • #4


Gastxy45
@marieexx ,
hallo erst einmal und willkommen hier im Forum.

für mein Dafürhalten tickt dieser Mann nicht richtig. das musst du so annehmen, und dich umorientieren. dass das bisher noch weiterging, liegt letztlich an dir. du hängst an einem Typen dran, von dem du nichts zu erwarten hast. das musst du, schlicht und ergreifend, ändern.

19.06.2024 11:10 • x 6 #5


Baldur
Zitat von Gastxy45:
für mein Dafürhalten tickt dieser Mann nicht richtig. das musst du so annehmen, und dich umorientieren. dass das bisher noch weiterging, liegt letztlich an dir. du hängst an einem Typen dran, von dem du nichts zu erwarten hast. das musst du, schlicht und ergreifend, ändern.

Also ,heißt dies, das du über einen fremden Menschen urteilen kannst, nur weil sie ihre Geschichte erzählt, interessant.

19.06.2024 11:16 • #6


Gastxy45
Zitat von Baldur:
Also ,heißt dies, das du über einen fremden Menschen urteilen kannst, nur weil sie ihre Geschichte erzählt, interessant.

angenommen ihre Geschichte ist wahrheitsgemäß berichtet -was ich hier mal unterstelle- erlaube ich mir zu sagen was ich sagte.
die TE sollte zusehen Kilometer zwischen sich und den Herren zu bringen; und das so beibehalten.
wozu rätst du ihr denn?

19.06.2024 11:20 • x 6 #7


Baldur
Ich kann ihr gar nichts raten dazu. Ich habe eine andere Sicht dieser Dinge. Aber wie die Dinge da stehen im Kontext,ist er geistig unreif und weiß nicht was er will.

19.06.2024 11:40 • x 4 #8


Gastxy45
Zitat von Baldur:
,ist er geistig unreif und weiß nicht was er will

das ist tatsächlich auch mein Eindruck. und manipulativ ist er obendrein. er gab der TE gegenüber an, dass er darauf gewartet hat, dass sie sich bei ihm meldet. das ist -mind. einer 22-Jährigen gegenüber- eine grenzwertig manipulative Aussage, die dazu geeignet ist, ihr falsche Hoffnungen zu machen; denn was sie sich wünscht wusste er.
im Ergebnis ist er von ihr zu meiden. was soll sie mit sonem De p pen (sorry)? was sie sucht -und darauf kommt's für sie an- wird sie dort unter Garantie nicht finden.
nur Schmerz wird sie da für sich finden; daher mein so geratener Rat an sie.

19.06.2024 11:49 • x 5 #9


M
Zitat von marieexx:
Muss es mir immer wieder reindrücken was für einen „tollen“ typen ich verloren habe.



Das ist absoluter Quatsch!
Lass' Dich nicht für dumm verkaufen! -Du studierst Psychologie!
Eventuell hast Du deswegen auch einen Hang zu schrägen Typen,
sei Dir dessen bitte bewusst.
Aber ansonsten kannst Du stolz auf Dich sein! Zieh' Dein Studium weiter
durch! Ich drück' Dir alle Daumen, dass Du das schaffst!
Und diese Flachzange schieb' zur Seite, er ist es nicht wert!

Das Mitlesen hier bei anderen hilft auch ganz doll und tröstet,
ich lege es Dir an's Herz!

19.06.2024 13:01 • x 7 #10


M
Zitat von marieexx:
Muss es mir immer wieder reindrücken was für einen „tollen“ typen ich verloren habe.

Ja, ganz toller Typ! Einer, der kein Verständnis für Dein Studium und Deine berufliche Weiterentwicklung haben wird und für den Du obendrein die kostenlose Haushälterin sein darfst.
Glückwunsch zur hoffentlich baldigen Trennung!

19.06.2024 13:28 • x 5 #11


marieexx
@Multiversum Danke 3

19.06.2024 14:28 • x 1 #12


M
Gern liebe @marieexx !

19.06.2024 14:43 • #13


M
Hi,
das klingt alles schrecklich.
Du solltest für ihn putzen, und statt stolz auf Dich zu sein,
wollte er dass Du Dein Studium schmeisst?

Dann macht er Schluß, füttert Dich nochmal an (Gefühle) um Dir
dann zu sagen, dass er Dich nicht heiraten wird und Du jemand
anderen suchen sollst, höchstens geht er noch mit Dir ins Bett?


Du seiest abhängig, er sei frei?

ANDERE Frauen würden ihn vieeel mehr lieben als Du?

Junge Dame..sofern das alles stimmt...in Deinem Text sind mehr
red flags als meine Hände Finger haben!

Bitte lösche seine Nummer und gut is!

Er scheint manipulativ, unzuverlässig, verdreht und abwertend
bis sadistisch (!) zu agieren. Nichts, was eine Frau braucht.

Es ist sein gutes Recht, sich zu trennen wenn er sich nicht
geliebt fühlt. Alles andere was Du beschreibst ist Psychoterror
und soll Dich schwächen.
Du bist sooo jung. Da kommt sooo viel besseres nach.

20.06.2024 20:52 • x 5 #14


marieexx
Ich hab ihn heute angerufen wegen meinen sachen. Ich wollte nur meine sachen zurück. Er meinte geh mir nicht auf die nerven ich hab mit dir abgeschlossen. Ich schick dir die sachen ich will dich nicht mehr sehen. Und dass ich klinge als wär ich auf Dro. ob ich irgendwas genommen hab ich soll ihm nicht auf die eier gehen.

Ich bin so schockiert. Hab ihn überall blockiert jetzt. Dieser typ ist nicht normal. Wie kann man so zu einem anderen menschen sein

20.06.2024 22:14 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag