Hallo,
Mir geht es derzeit einfach schrecklich. Seit einer Woche liege ich nachts wach und kann tagsüber an nichts anderes denken, als an meine Ex-Freundin. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Hier die Geschichte:
Wir sind erst vor etwa zwei Monaten zusammengekommen, und zunächst verlief alles wie im Märchen. Ganz schnell haben wir uns stark ineinander verliebt. Sie hat mir, soweit ich das beurteilen kann, immer die Wahrheit gesagt und mir alles, was sie in der Vergangenheit falsch gemacht hat, erzählt. (Betrug des damaligen Ehemannes, Hochzeit obwohl schon was mit anderen lief - es war keine schöne Vergangenheit).
Also erzählte sie mir auch von ihrer letzten Beziehung, die eigentlich eher eine lange Affaire war. Sie war mit ihrem damaligen Chef zusammen. Drei Jahre lang wollte sie, dass er sich von seiner Frau trennt, was er zwar immer wieder versprochen, aber letztlich nie gemacht hat. Vor etwa 5 Monaten kam es zum Ende, weil sie das Gespräch mit der Frau suchen wollte. Daraufhin hat er es wohl gemacht und sie (meine Ex-Freundin) komplett aus seinem Leben verbannt. Seine Frau kontrollierte ihn daraufhin auf Schritt und Tritt.
Natürlich verursachte das bei ihr Schmerzen. Sie litt und kam, laut eigener Aussage, schließlich über die Trennung hinweg. Vor zwei Monaten kamen wir dann zusammen und es lief sehr gut. Jedoch tauchte, wie aus dem Nichts, der Typ wieder auf, ab dem Moment, an dem wir offiziell ein Paar waren. Zufällig war er hier und da einfach zugegen. Ich habe gemerkt, wie viel ihr der Kerl immer noch bedeutet. Ich musste mir von ihr anhören, dass er ihr Seelenverwandter sei und andere ähnliche Dinge und dass sie ihn immer irgendwie lieben werde. Das alleine hat schon weh getan, hatte aber erstmal keinen Einfluss auf unsere Beziehung.
Dann, vor etwa 3 Wochen tauchte er an ihrer Arbeitsstelle auf und flehte sie an, zu ihm zurück zu kommen. Er habe es begriffen, dass er nur sie will und will seine Frau verlassen. Das passierte am Tag später wieder, und einen Tag danach erneut. Mit jedem Tag beeindruckte sie das mehr (aus meiner Perspektive). Angeblich hatte er seine Frau sogar schon verlassen (ich weiß bis heute nicht, ob es stimmt). Sie flehte mich dennoch an, dass ich sie nicht verlasse, und ich habe es dann nicht gemacht (weil ich zu schwach war). Sie wollte irgendwann eine Entscheidung treffen. Das war natürlich schon ein schreckliches Gefühl. Wir waren zusammen, haben fast jede Nacht zusammen verbracht, aber ich wusste, es könnte jeden Tag vorbei sein.
Ein paar Tage später fragte er sie wieder bei Facebook an, was sie, trotz von ihr angesagter Kontaktsperre, annahm. Sie schrieben, und er lauerte ihr später vor einer Sporthalle auf. Sie stieg zu ihm ins Auto und gingen was trinken. Als ich das hörte, wollte ich unbedingt gehen, habe mich aber wieder erweichen lassen zu bleiben. Es lief noch ein paar Tage weiter, die schrecklich waren, weil sie mir immer wieder sagte, dass sie mich liebt, aber gleichzeitig keine Entscheidung für uns treffen konnte oder wollte. Ich litt, was sie offensichtlich auch merkte, und als sie dann beim nächsten Mal davon sprach, dass sie so nicht lange weitermachen könne und ihr Herz nach ihm schreit und sich das nicht länger verbieten will bin ich endlich wirklich weggegangen.
Die Tage seitdem sind die Hölle. Sie schreibt mir, wie leid ihr alles tut, dass sie mich immer noch liebt, und sie es selbst nicht ertragen kann, was sie mir antut. Aber sie schreibt eben auch, dass sie sich mit ihm trifft (weitere Details weiß ich nicht). Außerdem will sie mich unbedingt treffen. Emotional will ich das auch, aber ich konnte es bisher nicht. Ich würde zusammenbrechen.
Ich komme mir vor wie ein Teenager, der meint nach zwei Monaten Beziehung seine große Liebe verloren zu haben. Ich weiß rational, dass das nicht stimmt. Aber es fühlt sich so an. Es fühlt sich an, als hätte sie mir das Herz rausgerissen. Oft ergreift es mich und ich muss einfach heulen. Wie jetzt zum Beispiel. Und ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir einen Tipp geben kann. Der mir sagen kann, was ich machen soll, um am besten darüber hinweg zu kommen. Zur Info, ich bin 37, sie 29.
Im Moment will ich sie so dermaßen zurück haben. Es bricht mir das Herz. Ich hoffe so sehr, dass sie merkt, dass er der Falsche ist und zurückkommt. Das macht es noch schwerer, weil ich diese Hoffnung nicht ausblenden kann. Und ich weiß ja gar nicht, was passieren wird. Vielleicht merkt sie es in einem halben Jahr? Vielleicht auch nie... Es ist ein so schreckliches Gefühl.
Ich danke jedem, der mir irgendwie ernsthaft helfen möchte. Ich würde so gerne stärker sein, aber ich schaffe es nicht.
Vielen Dank und Gruß,
T.
13.09.2015 09:58 •
#1