Ich fühle deinen Schmerz. Allein zu sein ist wirklich einer der schlimmsten Schmerzen, die wir so fühlen können und wenn du es zuletzt als teenager warst, dann kann ich mir das wohl vorstellen, dass das ganz und gar nicht leicht ist.
Du wirst mir sicher nicht glauben, aber das wird nicht andauern und du WIRST 100%ig wieder Spaß am Leben und am daten finden. Wenn du mir nicht glaubst, dann denk kurz selber nach: Kein Gefühl, das du je gefühlt hast, hat je ewig angedauert, oder ? Und so wird es auch jetzt sein. Und bis dahin muss auch Zeit und Raum für Trauer und Wut und Angst da sein.
Allerdings- limitier auch das.
Erstmal machst du jetzt ganz viel Ablenken; so wie wir alle in der Situation Netflix, spazieren gehen, dieses Forum, gönn dir gutes Essen, ein Bad, ...... auch weinen.
Dann würde ich dir raten: Mach auf neu. Neue Routine, neue Umgebung, neu alles. Wenn ihr immer gerne Kaffee getrunken habt, kauf dir einen schönen Tee und zelebrier Tee. Wenn ihr immer gerne zusammen in einen bestimmten Laden gegangen seid, wo du jetzt noch dran vorbeikommst, guck gezielt in die andere Richtung, wenn du auf der Straße bist und feier, dass du das jetzt so durchziehst. Rede mit dir selber, laut, damit du gezielt von den Gedanken wegkommst, die dir nicht weiterhelfen. Ich bin zB ab und zu raus oder bin zur Arbeit gelaufen und habe mir selber ständig leise vorgesagt Du machst das. Du machst genaaauuuuu das, was du sollst. Kriegst du hin. Klingt etwas blöd, aber es half mir tatsächlich, von A nach B zu kommen.
Und noch eine Taktik. Sag dir laut vor, was schmerzhaft ist und dann spinn das quasi einfach immer weiter und weiter und dramatischer und dramatischer. Und das Ganze am besten noch mit einer komischen Stimme, die den Gedanken lächerlicher erscheinen lässt. Das dient dazu, den Gedanken quasi zu entschärfen und weniger schmerzhaft zu machen; sogar ins Lächerliche zu ziehen.
Oh, und vor allem: Mach was mit Freunden!