unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24719
Zitat von MaKu:Aber es war fair. Meine 3 Kids und ich wollen hier wohnen bleiben
Zitat von unbel Leberwurst:Und was will Deine Frau?
Das stimmt man doch vorher ab und geht danach zu Notar und Bank und nicht umgekehrt.
Zitat von MaKu:Absolut richtig, ich hatte ihr einen Vorschlag gemacht, dem sie zugestimmt hat. Notartermine sind nicht kurzfristig zu bekommen, da kann man schon ...
Warsdas
Zitat von aquarius2:Schlage ihr doch eine Mediation vor oder eine Paartherapie die auf die Trennung vorbereitet. Da kann sie die Dinge anbringen, die sie verletzt haben aber eben moderiert.
Zitat von aquarius2:Frag sie was sie will. Wenn sie weg von dir will warum will sie mit dir in einem Haus leben? Was, wenn du dann eine andere Frau mitbringst?
Zitat von aquarius2:Was sagen die Kinder? Stehen sie auf einer Seite, oder halten sie sich zurück?
Zitat von MaKu:Wieder eine Aufzählung von Vorwürfen quer über die letzten 25 Jahre.
Zitat von MaKu:sie hätte mir 20 Jahre Jahre lang genug Chancen gegeben.
Zitat von MaKu:Ich sagte, sie hätte zu wenig geredet, dass bestätigte sie auch, und ab jetzt würde sie gar nichts mehr sagen.
Zitat von MaKu:Die 14jährige leidet und kompensiert mit einer Pflegebeteiligung von 2 Pferden und Reitunterricht, was ich unterstütze. Doch letzte Woche musste eines der Pferde eingeschläfert werden, da schickte sie mir ebay Kleinanzeigen, dass ich ihr ein Pferd kaufe um dazu zu stellen. Da ich das finanziell und organisatorisch nicht stemmen kann, spricht sie seit 1 Woche nichts mit mir. Das ist auch hart. Muss ich auch durch.
Zitat von MaKu:dass sie vieles nie wirklich abgehakt hat und in sich rein gefressen hat, bekam ich nicht mit.
Zitat von aquarius2:Schlage ihr doch eine Mediation vor oder eine Paartherapie die auf die Trennung vorbereitet. Da kann sie die Dinge anbringen, die sie verletzt haben aber eben moderiert.
Zitat von MaKu:Lehnt sie alles rigoros ab. Offenbar hat sich da über 25 Jahre vieles angestaut, was nie wirklich raus- und losgelassen wurde. Ich hab meine Frau offensichtlich nie richtig gekannt. Sie hat sich über die letzten Wochen richtig ausgekotzt, viele Vorwürfe über Sachen, die Jahrelang zurückliegen, über die aber damals gesprochen wurde und sich auch vergeben wurde). Sie lehnt nun jedwede Einmischung ab.
Zitat von aquarius2:Dazu gestatte die Frage, wenn du sie auszahlen willst, warum sollte sie einen Kredit aufnehmen, sie wird ja eine nicht unerhebliche Summe bekommen.
Zitat von tina1955:vielleicht hat sie diese Unterlagen auch erst einmal ihrem Rechtsanwalt zur Überprüfung vorgelegt
Zitat von aquarius2:Gemeinsame Freunde entscheiden sich nämlich bei einer Trennung meist erst Mal für einen der zwei Eheleute.
Kann es sein, dass sie zum Beispiel nicht zu einer Party oder sonst was eingeladen wurde, du aber schon?
Zitat von aquarius2:Kann es sein, dass sie in der Kirchengemeinde auch anders behandelt wird