tina1955
- 18214
- 42281
Zitat von Souvenir:Ich persönlich empfinde das für einen schlechten Vorschlag, als Christ zum Anwalt zu rennen und versuchen sich seinen eigenen Vorteil ...
Souvenir
Zitat von tina1955:@Souvenir , ich denke eher, die Frau hat 20 Jahre mit ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter in Unterwürfigkeit gehadert. Sie sagt ja, er hatte 20 Jahre Zeit, sich zu ändern, jetzt ist es zu spät. Sie scheint fest entschlossen zu sein, diese Ehe zu beenden.
Souvenir
Zitat von tina1955:Bei einem Haus, Unterhalt und gemeinsamen Kindern geht es um Rechte und Pflichten. Und letztendlich bei einer Scheidung braucht man einen Anwalt. Das funktioniert nicht ohne Anwalt. Es geht nicht darum sich Vorteile zu verschaffen, sondern um einen Nenner zu finden, wie alles auch notariell geregelt werden kann. ...
Zitat von Souvenir:zum Anwalt noch etwas verschieben. Er kann ja abwarten was sie tut und dann handeln, das wäre auch eine Möglichkeit.
Zitat von tina1955:@Souvenir , sie wird ihm wohl kaum noch etwas erzählen, wenn sie angekündigt hat, jetzt überhaupt nicht mehr zu reden. Sie muss ja in den letzten 20 Ehejahren wirklich nur funktioniert haben, wenn sie sagt, sie hat 20 Jahre lang geredet. Der Mann scheint ihr reden überhaupt nicht ernst genommen zu ...
Warsdas
Zitat von MaKu:wegen der Hoffnung so lange sie noch da ist, so lange ist die Hoffnung größe
Zitat von MaKu:Keine Ahnung wie es sein wird, wenn sie auszieht. Vielleicht besser, vielleicht geht der Schmerz dann erst richtig los?
Zitat von MaKu:da schickte sie mir ebay Kleinanzeigen, dass ich ihr ein Pferd kaufe um dazu zu stellen. Da ich das finanziell und organisatorisch nicht stemmen kann, spricht sie seit 1 Woche nichts mit mir. Das ist auch hart. Muss ich auch durc
Zitat von tina1955:Eigentlich nahm ich an, dass Kinder christlicher Eltern zu etwas mehr Bescheidenheit erzogen werden
Zitat von Souvenir:Ich persönlich denke, deine Frau wird die Ehe nicht so leicht aufgeben, allein aus ihrem Glauben heraus nicht.
Zitat von tina1955:Sie sagt ja, er hatte 20 Jahre Zeit, sich zu ändern, jetzt ist es zu spät.
Sie scheint fest entschlossen zu sein, diese Ehe zu beenden.
Warsdas
Zitat von MaKu:Es gibt keine Glauben-Karte die man ausspielt, aber wenn man sich entschieden hat (sie mit 17) auf Gott und die Bibel zu vertrauen, dann muss man sich auch daran messen lassen. Vielleicht hab ich mich darauf zu viel ausgeruht und zu wenig investiert. Das kreide ich mir an