MaKu
- 1208
- 1
- 2954
Zitat von Nurseandmother:Das Trennungsjahr in einem Haus gemeinsam absolvieren stelle ich mir sehr schwierig vor wie soll das gehen ? Du vermisst sie und sie genießt das Leben ? Das hältst du gar nicht aus
Zitat von unbel Leberwurst:Und wie sieht sie das? Das ist ja nicht nur deine Entscheidung. Andersherum kann dich jetzt ja auch niemand zwingen, weiter mit ihr unter einem Dach zu wohnen. Das kann auch eine ganz schöne Belastung werden
Zitat von Souvenir:Hallo MaKu, das ist natürlich traurig, aber ich würde nicht so schnell aufgeben an deiner Stelle, wenn du sie noch liebst. Was meinte sie, als ihr eine Auseinandersetzung hattet, dass Geld zwischen euch steht? Bist du eher der geizige Typ und hast ihr nur das Nötigste zugestanden, da sie früher ja ...
Zitat von tlell:Hast du ihr mal eine Paartherapie vorgeschlagen? Man kann auch sowas machen um eine friedliche Trennung hinzubekommen, Ich sehe da immer den Anfang wieder ins Gespräch zu kommen. Weg von den Vorwürfen zum hinhören, wie es für den anderen war. Sie macht dir ja Vorwürfe. Wie schaut es aus, hat sie recht? Hast du ...
Zitat von MaKu:@tina1955, ich habe durchaus mit massiven Selbstvorwürfen zu kämpfen, dass ich über die Jahre vieles hab schleifen lassen und als ...
Zitat von unbel Leberwurst:Das sehe ich anders. Wenn sie die Klappe nicht aufbekommt und selbst nicht einmal etwas sagt, wenn Du nachfragst, dann solltest du mal ganz schnell ...
Zitat von MaKu:herrschende Meinung aller Beteiligten und Ratgeber