Zitat von aquarius2:@MaKu Wie geht es dir?
Hallo, was soll ich sagen? Ich kann hier momentan nix hinzufügen. Wohnsituation ist unverändert.
Vor 2 Wochen gab ich ihr das Muster eines Trennungsbriefes (um das Trennungsjahr offiziell zu machen mit Start Datum) und ein Muster einer Trennungsvereinbarung (Auszahlungsvorschlag) gegeben, um hier zu helfen, das Gesagte in Taten umzusetzen. Da hab ich ihr auch gesagt, dass ich ab sofort keine Vorwürfe mehr hören möchte, die mir sehr weh tun. Nur noch notwendige Abwicklungs-Gespräche. Eine Art Selbstschutz. Obwohl der Trennungsschmerz groß ist und ich sie immer noch liebe, bin ich ein Freund des Ende mit Schreckens statt Schrecken ohne Ende. Wenn ich schon da durch muss, dann soll es auch schnell gehen. Sie hat mir diese Unterlagen bisher nicht unterschrieben vorgelegt oder irgendwelche Ansagen gemacht. Gerade eben hab ich den Notartermin abgesagt, weil es keine Einigung gäbe, die irgendwie notariell beurkundet werden könnte.
Wenn ich ihr im Haus über den Weg laufe, schaue ich sie nicht an, um das Kopfkino (wie schön sie immer noch ist, bla bla) zu ersticken. Ich werde hier nicht ausziehen, auf keinen Fall. So schlimm kann es nicht kommen, dass ich mein Haus verlasse (schönes Eckhaus mit Garten in Nebenstraße). Ich sitze das dann eben aus. Sie zieht sich immer mehr selbst zurück von Freunden, Veranstaltungen und sogar von den Kindern (zumindest die 2 Großen (21, 20), obwohl niemand hier irgendwie Zwietracht sät. Wir lassen sie einfach alle in Ruhe. Immer noch kein NEXT in Sichtweite, oder der manipuliert so geschickt und versteckt im Hintergrund wie Palpatine in Star Wars I-III. Wobei, wenn es einen NEXT gäbe, würde sie doch sicher auch eher heute als morgen ausziehen wollen?
Es tut nicht mehr so weh wie im Dez/Jan, ich funktioniere wieder, schlafe besser. Viele Freunde und Aktivitäten lenken mich ab. Im Job geht es auch ganz gut. Ich hasse es zwar, aber ich gleite so langsam wieder in mein altes Single-Leben von vor 25 Jahren. Muss ja irgendwie weitergehen. Mein altes Leben als FCK Fan in der Stehplatzkurve zieht auch wieder an mir, die sind gerade nach 4 Jahren 3. Liga wieder zurück in die 2 Liga aufgestiegen. Die Aufstiegsfreude betäubte kurzzeitig den Trennungsschmerz.
Aber ich bin ganz ehrlich, ich stumpfe zwar ab und versuche das Kopfkino zu eliminieren, aber mir fehlt schon das Körperliche, die Zärtlichkeiten und all das. Das lief bei uns immer ziemlich gut, auch die Frequenz, selbst nach 25 Jahren. Ich 50, sie 47 hatten bis letztes Jahr auch eher das Gefühl, dass es immer besser wird mit zunehmendem Alter. 3 Jahre nach Kind 3 hörten wir auch auf, zu verhüten und wollte Nr 4 angehen. 8-9 Jahre durfte ich jederzeit, wenn ich wollte. Das war ein Traum, leider kam Nr 4 nicht zustande.
Sie war da immer sehr aktiv und konnte sich gut gehen lassen. Es ging sehr häufig auch von ihr aus, die hat mich nachts auch oft wach gemacht. Fehlt ihr das nicht auch seit 7 Monaten? Manchmal wenn ich nachts wach liege, stelle ich mir vor, wie sie unten schläft und sie plötzlich Lust verspürt und denkt sch..drauf ich hab doch einen Mann, also los.... Jetzt meine Frage an die Frauen. Könnt ihr dieses Bedürfnis einfach so ausschalten, wenn ONS und Next kein Thema ist? Ist sie lieber alleine als mit mir?