darkenrahl
- 7679
- 18300
Mann1989
Zitat von Mann1989:Und ich tu mich irre schwer ihr das zu verzeihen.
Zitat von Mann1989:- War es ihre Intention mich eifersüchtig zu machen, weil sie das bis anhin nicht von mir bekam?
Mann1989
Zitat von DieSeherin:ey, wenn sie wirklich so ist, wie du sie beschreibst, dann zerstör dir doch selber nicht dieses wundervolle bild, indem du ihren ausrutscher in die pubertät höher hängst, als es sein muss!
stella89
stella89
Mann1989
Zitat von stella89:Fühl dich gedrückt.
Ich habe auch deinen Anfangspost überflogen, um mir ein Bild zu machen.
Ehrlich gesagt kann ich nicht richtig nachvollziehen, weshalb dich so eine Szene derart verletzt. Und genau deshalb denke ich, dass du offene Verletzungen in dir trägst, die nun getroffen wurden. Aber das solltest du nicht auf deine Partnerin abwälzen.
Zitat von stella89:Hätte mein Partner so agiert (und der flirtet relativ gerne „fremd“) hätte ich ihm das direkt gesagt und gut ist. Ich finde du bist etwas zu hart und solltest versuchen, das Ganze hinter dir zu lassen. Und sie nicht für etwas verantwortlich machen, was du in deiner Vergangenheit erlebt hast.
Zitat von stella89:Am besten Alltag einkehren lassen, die gemeinsame Zeit genießen und dann ist es auch bald vergessen. Meiner Meinung nach deutet es eher darauf, dass du gerade sonst zu kämpfen hast und nun in ihr die Schuldige suchst.
Zitat von stella89:Und noch abschließend: dass es dich derart trifft, zeigt mir eher, deine tiefempfundene Liebe zu ihr. Sonst würde es dich doch nicht so mitnehmen.
Verarbeiten, Wut zulassen und dein Glück genießen. Das wünsche ich dir von Herzen.
Zitat von Mann1989:Sie hatte etwas Schwierigkeiten mit ihrem Selbstbild und Selbstwert. Deshalb war es mir wichtig, ihr eine Freude zu machen und sie zu stärken.
Zitat von Mann1989:Letzten Endes hatte ich wohl in diesem Moment einfach grosse Angst, dass ihr die Bestätigung von aussen wichtiger ist als meine.
Zitat von Mann1989:- Lügt sie?
- Warum war ihr wichtig so eine Story daraus zu machen?
- Warum braucht sie diese Form der Bestätigung?
- War es ihre Intention mich eifersüchtig zu machen, weil sie das bis anhin nicht von mir bekam?
- Wollte sie mich damit treffen?
Zitat von Mann1989:Wünscht mir bitte Glück, dass ich dieses Thema für mich abschliessen und hinter mir lassen kann.. Uns dass ich die Wut, Trauer und Angst ebenfalls überwinden kann
Zitat von Mann1989:Dafür war sie mir die vergangenen 10 Monate zu gut, zu grossherzig, zu liebevoll.
Mann1989
Zitat von brokenforever:Hat sie tatsächlich ein Problem mit bzw fehlenden Selbstwert? Oder eben nur dieses verschobene Selbstbild, das viele attraktive Frauen von sich haben?
Zitat von brokenforever:Das ist, glaube ich, die Quintessenz.
Irgendwie schreit da paradoxerweise auch etwas nach lack of Selbstwert aus deiner Richtung. Die Souveränität, das eben wegzustecken, da Sicherheit.
Denn es scheint mir schon, als würde sie dir genug Sicherheit vermitteln.
Zitat von brokenforever:Sie wird in dem Moment laut gedacht haben - das macht nicht immer Sinn, ist auch nicht immer logisch einzuordnen und hat auch nicht immer eine Intention.
Zitat von brokenforever:Aber wer in Gegenwart seines Partners nicht mehr laut Denken darf - puhh, da wird es schon schwierig. Und genau das hast du ihr mit der Aktion vermittelt. Sie wird sich hüten, nochmal schonungslos offen und transparent vor dir zu sein.
Das sehe ich als problematisch.
Zitat von Mann1989:Die vergangenen Monate war sie teilweise schon ziemlich eifersüchtig. Da gab es 2 Situationen, als sie dachte ich hätte einer Frau nachgesehen. Dann war mal noch was mit sozialen Medien, als mich die Mutter eines Kindergartenfreundes meines Sohnes (phuuu ist dieser Satz deutsch?) geaddet hat.
Zitat von Mann1989:Also diese Dinger kamen jetzt nicht täglich vor, sondern eher im Rhytmus von einem Monat vielleicht. Hat mich bis anhin nicht beschäftigt.
Zitat von Mann1989:Aber ja ich weiss, defintiv mein B. und nicht ihres...
Zitat von Mann1989:würde ein sehr wichtiger Baustein in unserer Beziehung fehlen
Mann1989
Zitat von brokenforever:Also normal ist das nicht.
Schlechte Vorerfahrungen in Sachen Treue rechtfertigen doch kein eifersüchtiges Verhalten. Eifersucht killt Beziehungen - weil da einfach viel mehr dahinter steckt - ebendieses Selbstwertproblem.
Zitat von brokenforever:Bis jetzt fandest du es vielleicht sogar noch süß und schmeichelhaft, aber es sind auch erst 10 Monate vergangen (und dafür finde ich 10 solche Dinger extrem viel)
Zitat von brokenforever:Gegenseitig Sicherheit vermitteln, würde ich empfehlen. Und noch wichtiger: gegenseitig Selbstsicherheit vermitteln - dazu könntet ihr mal eure beiden Baustellen beleuchten und das tiefliegende bearbeiten - denn Eifersucht ist ja nur ein Symptom.
Und deine Unsicherheit auch.
Ella
Zitat von Mann1989:und weiss, dass sich bei der jetzigen Situation nicht um einen Fehler ihrerseits handelt, sondern um ein Problem in meinem Innern, das angegangen werden muss.