Liebe Elfe11
Auch Dir vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung. Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und möchte Dir sicherlich nichts unterstellen, aber hast Du meinen Beitrag gelesen oder einfach überflogen? Vielleicht habe ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt, falls dem so ist, entschuldige bitte.
Ich habe nämlich mit keiner Silbe erwähnt, dass mich der zusätzliche Job als Papa überfordert oder mir da etwas zu viel wäre. Im Gegenteil, ich habe noch geschrieben, dass unser Sohn Koliken hatte und ich deswegen jede Nacht mit ihm spazieren war oder Auto fahren (das gefiel ihm sehr), damit meine Frau zur Ruhe kommt. Wann immer ich zuhause war, habe ich unserem Sohn die Windeln gewechselt (zu Beginn mit Freude, als es für meine Frau dann normal wurde, hatte ich nicht mehr den Spass wie zu Beginn, aber seis drum). Als unser Sohn dann nicht mehr gestillt wurde, bin ich jede Nacht ausgestanden um das Fläschchen zu machen. Teilweise weckte mich meine Frau extra dafür, damit sie nicht aufstehen musste. Am Abend nach der Arbeit war es oft so, dass man mir beide kleinen Kinder überreicht hat, um mit ihnen zu spielen. Und das ginge ja noch, wenn meine Frau im Gegenzug dann das Abendessen vorbereitet hätte, aber nur um aufs Sofa zu sitzen und aufs Handy zu glotzen war das nicht gedacht. An dieser Stelle sei mal gefragt, wo ist denn meine Pause?
Ja liebe Elfe11, ich wollte Kinder und ich tat und tue noch immer mein Möglichstes um ihnen ein guter Vater zu sein und verbringe sehr viel Freizeit mit meinen Kindern, eigentlich jede freie Minute die ich habe. Wie auch im Eingangsbericht erwähnt, hatte ich mit dem Sport aufgehört um dem allem gerecht zu werden, also ist es keineswegs so, als wollte ich mit Kumpels einen drauf machen und meine Frau mit den Kindern alleine lassen. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr mit Kumpels aus und wenn dann, dann habe ich immer meinen Sohn ins Bett gebracht und gewartet bis er schlief. Am Morgen dann übermüdet aufgestanden, aber auch das war mir nicht zu viel für meine Kinder. Eine Mama kann also nicht 2 Kleinkinder ins Bett bringen? Komisch, wieso kanns denn der Papa? Die letzten 3 Monate ging meine Frau jeden Samstag aus und war mit Freunden verabredet und ich war alleine mit den Kids, kein Problem.
Und das mit dem S. war auch gar nicht das Hauptproblem. Aber auch mit Schwangerschaften und Geburt sollte doch zumindest Zuneigung im Sinn von lieben Worten und eine kurze Kuschelei drinliegen, denkst Du nicht auch? Ist es für Dich also normal wie ein Knecht behandelt zu werden? Ich finde es total lieb von Dir, dass Du meine Frau nicht so negativ siehst, das tue ich im Übrigen auch nicht. Als Mensch und Mama meiner Kinder ist sie mir eine Menge wert, aber Partnerschaft geht nur wenn beide wollen, und diesen Willen sah ich bei ihr schon sehr sehr lange nicht mehr.
Sie ist nun 30 Jahre und beim Auszug sagte sie noch, jetzt muss ich nicht mehr kochen und die Wäsche machen, denn dies machen nun ihre Grossmutter und ihre Mutter. Klingt das für dich nach einem Menschen der verstanden hat, dass er die Verantwortung für 3 Kinder hat? Oder klingt das nicht eher nach einem Menschen der am Liebsten in den Chill-Modus schaltet und sich bedienen lässt? bitte sei ehrlich.
Und nun noch zu deinem letzten Beitrag, bezüglich Unzumutbarkeit der Arbeit nach der Mutterpause. Wie hättest Du an meiner Stelle reagiert? Sie wollte ja nicht mehr Vollzeitmami sein, sie wollte ja unbedingt arbeiten und hat sich beinahe täglich beschwert, dass ihr die Decke auf den Kopf fiele. Also arrangierte ich mich mit der Möglichkeit, dass sie jeweils am Freitag für mich zur Arbeit geht und ich unseren Sohn betreue, für mich wäre das so toll gewesen. Sie wollte allerdings nur solange, bis sie es musste. Auch beim Eingangsbeitrag geschrieben, nach 3 Wochen hatte sie keinen Bock mehr auf Arbeit und blieb wieder zuhause... Also sag mir nun, wie ist das wohl für mich gewesen? Alles Erdenkliche versucht um meine Frau in dieser Angelegenheit glücklich zu machen und nichts ist recht...
Ich akzeptiere deine Meinung, ehrlich, das tue ich. Und es geht mir keinesfalls darum, nur positive Rückmeldungen zu erhalten, denn ich habe mit absoluter Sicherheit auch Fehler gemacht und sicherlich nicht Wenige. Aber ich wäre einfach froh, wenn man sich schon kritisch mir gegenüber äussert, meinen Beitrag vorher auch aufmerksam gelesen hätte und nicht Sachen interpretiert, die einfach nicht so sind.
Trotzdem wünsche ich Dir noch einen angenehmen Abend
01.02.2022 18:01 •
x 7 #28