Hallo zusammen,
ich (m, 30)bin nun seit 4 Jahren mit meiner Frau(w, 31) verheiratet und wir haben 2 Kinder, 3 Jahre und 1 Jahr alt.
Nun hat sich meine Frau dazu entschlossen, sich von mir zu trennen bzw. scheiden zu lassen.
Der ausschlaggebende Punkt ist, dass ich zu wenig Zeit in unsere Ehe gesteckt habe, bzw. das wir zu wenig gemeinsam unternommen haben in letzter Zeit. Ihrer Meinung nach habe ich sie hängen lassen. Sie ist immer zuhause gewesen in den letzten Jahren, um sich um die Kleinen zu kümmern und ich ging meiner Vollzeitstelle nach, die 45 Stunden umfasst(Schichtarbeit). Nach der Arbeit war ich immer für sie und die Kleinen da. Aber für Aktivitäten nur für uns beide war meist keine Zeit, weil wir niemanden hier haben, der sich um unsere Kinder kümmern könnte. Ich liebe meine Frau und unsere 2 Töchter wirklich über alles auf der Welt, aber ich als Alleinverdiener habe ständig mit finanziellen Problemen zu kämpfen(Kredit, Miete, Auto,. ) und so rutsche ich von einen Dispo zum anderen und ich weiß nicht, wie ich das ganze besser hätte gestalten können(Kindermädchen etc. kann ich mir wirklich nicht leisten). Seit nun 4 Wochen hat meine Frau wieder eine Arbeitsstelle in Teilzeit gefunden. Glücklicherweise konnte sie ihre Arbeitszeit genau meinen Dienst/Schichtplan anpassen, so das immer jemand auf die Kleinen aufpassen kann. Jetzt hat sie mehr Kontakt nach außen als vorher und geht gelegentlich mit Arbeitskollegen nach der Arbeit Essen und Feiern. Ich kann das natürlich verstehen, dass wenn man so lange Zeit zuhause bei den Kindern war und selten soziale Kontake gepflegt hat, ich finde das auch wirklich sehr gut, das habe ich ihr auch gesagt. Aber jetzt meint sie, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich liebe sie über alles und ich will nicht, dass das ganze was wir uns gemeinsam aufgebaut haben plötzlich weg ist. Zwecks der Kinder haben wir uns auf jedenfall geeinigt das es läuft wie bisher (also wenn ich arbeite passt sie auf und umgekehrt. Jedes 2. Wochenende bekomm ich die Kinder). Ich weiß echt nicht was ich machen soll in der Situtation. Ich liebe sie natürlich immer noch.
Danke fürs lesen, hat gut getan mal die ganze Sache von der Seele zu schreiben
Gruß Andrew
17.02.2018 19:24 •