2

Trennung/Scheidung 4 jährige Ehe

A
Hallo zusammen,
ich (m, 30)bin nun seit 4 Jahren mit meiner Frau(w, 31) verheiratet und wir haben 2 Kinder, 3 Jahre und 1 Jahr alt.
Nun hat sich meine Frau dazu entschlossen, sich von mir zu trennen bzw. scheiden zu lassen.
Der ausschlaggebende Punkt ist, dass ich zu wenig Zeit in unsere Ehe gesteckt habe, bzw. das wir zu wenig gemeinsam unternommen haben in letzter Zeit. Ihrer Meinung nach habe ich sie hängen lassen. Sie ist immer zuhause gewesen in den letzten Jahren, um sich um die Kleinen zu kümmern und ich ging meiner Vollzeitstelle nach, die 45 Stunden umfasst(Schichtarbeit). Nach der Arbeit war ich immer für sie und die Kleinen da. Aber für Aktivitäten nur für uns beide war meist keine Zeit, weil wir niemanden hier haben, der sich um unsere Kinder kümmern könnte. Ich liebe meine Frau und unsere 2 Töchter wirklich über alles auf der Welt, aber ich als Alleinverdiener habe ständig mit finanziellen Problemen zu kämpfen(Kredit, Miete, Auto,. ) und so rutsche ich von einen Dispo zum anderen und ich weiß nicht, wie ich das ganze besser hätte gestalten können(Kindermädchen etc. kann ich mir wirklich nicht leisten). Seit nun 4 Wochen hat meine Frau wieder eine Arbeitsstelle in Teilzeit gefunden. Glücklicherweise konnte sie ihre Arbeitszeit genau meinen Dienst/Schichtplan anpassen, so das immer jemand auf die Kleinen aufpassen kann. Jetzt hat sie mehr Kontakt nach außen als vorher und geht gelegentlich mit Arbeitskollegen nach der Arbeit Essen und Feiern. Ich kann das natürlich verstehen, dass wenn man so lange Zeit zuhause bei den Kindern war und selten soziale Kontake gepflegt hat, ich finde das auch wirklich sehr gut, das habe ich ihr auch gesagt. Aber jetzt meint sie, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich liebe sie über alles und ich will nicht, dass das ganze was wir uns gemeinsam aufgebaut haben plötzlich weg ist. Zwecks der Kinder haben wir uns auf jedenfall geeinigt das es läuft wie bisher (also wenn ich arbeite passt sie auf und umgekehrt. Jedes 2. Wochenende bekomm ich die Kinder). Ich weiß echt nicht was ich machen soll in der Situtation. Ich liebe sie natürlich immer noch.

Danke fürs lesen, hat gut getan mal die ganze Sache von der Seele zu schreiben
Gruß Andrew

17.02.2018 19:24 • #1


E-Claire
Guten Abend im Forum!

Schreib einfach weiter, manchmal tut das sehr gut.

Du hast mein volles Migefühl.

Zum Verständnis Eurer Geschichte haätte ich eine Frage, weiß Deine Frau von den Dispo also finaziellen Problemen?
Hast Du sie daran teilhaben lassen?

Was auch immer passiert, es muß nicht so bleiben!

17.02.2018 19:30 • #2


A


Trennung/Scheidung 4 jährige Ehe

x 3


A
Danke für die schnelle Antwort. Ja sie weiß davon

17.02.2018 19:36 • #3


unbel-Leberwurst
Ich bin ja immer sehr misstrauisch, wenn sich ein Partner ohne Rettungsversuch plötzlich trennen will. Bist du sicher dass kein anderer Mann dahinter steckt?

17.02.2018 20:03 • x 1 #4


fe16
obwohl
-fehlende Anerkennung hatte Andreaas ja erwähnt
-keine gemeinsame Zeit durch Schichdienst

was ich dann leider immer so traurig finde
das es zu funktioniern scheint (arbeit der Frau) wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist

17.02.2018 20:11 • #5


A
Ja ich bin mir sicher das kein anderer Mann dahinter steckt.

17.02.2018 21:04 • #6


Gorch_Fock
Zitat:
Ja ich bin mir sicher das kein anderer Mann dahinter steckt.

Da würde ich allerdings auch widersprechen. Die wenigsten Frauen gehen mit zwei Kindern ohne Backup aus einer Beziehung.
Ich würde hier sehr stark auf einen Arbeitskollegen tippen. Darauf deutet auch hin, dass Du ganz selbstverständlich die Kinder jedes 2. WE kriegt. Damit sie Zeit für ihren Lover hat, natürlich. Hast Du schon mal auf ihr Handyverhalten geachtet? Wie oft kommen Nachrichten? Wird das Handy ständig in der Hand gehalten? Wie viel schreibt sie in der Freizeit? Wie ist der WA-Online-Status? In dem Alter Deiner Frau kommt auch das Thema Jugendliebe sehr oft wieder an den Start.
Aus meiner Erfahrung heraus hat sie schon sicher jemand gebunden, ansonsten würde sie nicht diese Nummer incl. Ankündigung Scheidung angesprochen.

18.02.2018 00:20 • #7


A
ihre handyaktivität ist nicht mehr wie sonst auch. mir tut die ganze Sache so sehr weh. ich liebe sie über alles und ich sehe auch ein dass ich unsere Ehe wegen fehlender Unternehmungen sehr geschädigt habe. hinterher ist man immer schlauer. es tut so weh ihr das nicht geben zu können was sie bzw wir so sehr gebraucht hätten.

18.02.2018 07:22 • #8


M
Wenn ihr finanziell angeschlagen seit, wie lebt ihr dann, wohnungstechnisch?, wieso hast du, noch verheiratet nur alle 14 Tage die Kinder?

18.02.2018 07:36 • #9


A
das mit den 14 Tage ist nur das Wochenende. ein Wochenende sie und eins ich. momentan Leben wir noch in unserer gemeinsamen Mietwohnung. und die Kinder habe ich ansonsten jeden Tag wenn sie arbeitet und ich zuhause bin. deswegen sind wir ja aufeinander angewiesen um die Betreuung zu gewährleisten.

18.02.2018 07:41 • x 1 #10


M
Ich finde, deine Frau macht sich das sehr einfach, mit ihren Aussagen. Habt ihr das noch kommuniziert? Wieviel Anteil hat sie denn, daran, das ihr sowenig mit einander gemacht habt, normalerweise sind doch auch Großeltern zur Stelle, wenn man solch Eheprobleme hat.
Sie hätte, um ihre Ehe zu retten, bestimmt, die Kinder doch auch mal den Eltern überlassen

18.02.2018 07:45 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von andreaas:
und ich sehe auch ein dass ich unsere Ehe wegen fehlender Unternehmungen sehr geschädigt habe.


Wieso lässt Du Dir den schwarzen Peter dafür zuschieben?
Durch den Schichtdienst wirst Du doch auch mehr Geld verdient haben, was eh schon knapp bei euch ist.

Wo siehst Du da eine Schuld?

So wie Du schreibst, scheint der finanzielle Part ja fast ausschliesslich Deiner zu sein.
Hat sie überhaupt einen Überblick über eure finanzielle Situation?

Hat sie denn nie was gesagt wegen der Zeit?
Kinder in dem Alter sind nun mal sehr zeitraubend und man ist in dieser Phase halt vorwiegend Eltern.
Was erwartet sie vom Leben?

18.02.2018 12:21 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag