HerzundKerbe
- 64
- 125
Zitat von Ratlos2024:Ich kann nicht verstehen wie man jemandem bewusst so dermaßen verletzen kann.
Zitat von Ratlos2024:Hast du nen Tipp wie man sich bewusst gegen Gefühle entscheiden kann?
Zitat von Pippa:Wirklich blöder Kommentar.
Zitat von HerzundKerbe:Jemand hat dich beleidigt: plötzlich steigt die Wut in dir hoch, du fieberst. Deine ganze Wut strömt dem Menschen entgegen, der dich beleidigt hat.
lulu77
Zitat von HerzundKerbe:Also badet ihr in Selbstmitleid. Es ist doch eure eigene Entscheidung deswegen zu leiden. Niemand zwingt euch dazu, oder?
Hypatia
Zitat:Eine Liste mit Pro und Contra für den Ex. Und was soll ich sagen? Die Contra Seite war rappelvoll, ich musste sogar ein 2. Blatt nehmen. Auf der Pro Seite waren sage und schreibe 3 Punkte.
Zitat:Heute bin ich noch einen Schritt weiter gegangen. Ich habe ihn nun endgültig gelöscht. Alle Bilder, alle Chatverläufe, auch den Anruf- und Sms-Verlauf. Ich habe mir sämtliche Möglichkeiten genommen, ihn noch einmal zu kontaktieren.
Zitat:Von ihm wird auch nichts mehr kommen, somit hat sich das Thema erledigt.
Zitat:Ich denke, das wird das Beste sein.
Zitat:Es fühlt sich im Moment zwar etwas merkwürdig an, aber teilweise bin ich auch erleichtert.
Zitat:Als würde eine Last, bzw. Druck von mir abfallen. Ich denke ihr versteht was ich meine.
Zitat:Er hat mich nicht beleidigt. Und ich bin auch nicht wütend,
Zitat:geschweige denn das ich ihn hasse.
Eher das Gegenteil.
Zitat:Er ignoriert mich, zu Recht. Und ich provozierte ihn, damit er reagiert.
Zitat:Hassen würde ich ihn trotz allem nicht. Wozu auch? Was würde es mir bringen?
Zitat von Scheol:Was wäre die Alternative ? Weiter Kontakt suchen und halten ?
Zitat von Scheol:Wenn er normal Sozial wäre würde er zu dem Mist stehen.
Fee-münchen
Zitat:Jeder halbwegs empathische Mensch hätte reagiert. Und sei es, um sich zu verteidigen. Ich hab ihn von Anfang an falsch eingeschätzt.
Zitat:Seine einzige Angst in der Beziehung war es übrigens, das seine Frau von uns erfahren könnte.
Zitat:Einmal hatte mir eine Freundin geschrieben, das man ja eigentlich seine Frau mal fragen sollte ob die wirklich getrennt sind. Ich hatte ihm das dann gezeigt. Er ist völlig durchgedreht und hat gedroht, wenn meine Freundin das machen würde, würde er einen Anwalt beauftragen. Nur ich hätte das Recht seine Frau zu kontaktieren.
Zitat:Er hatte öfters eine Phase, wo er sich zurückgezogen hatte und mich ignoriert hatte. Über mehrere Tage.
Zitat:Als ich ihm dann eine Sms geschickt habe mit „Ich komme jetzt zu dir“ hat er sich sofort gemeldet. Er hatte wirklich wahnsinnige Angst das sie das mitkriegt.
Zitat:Man versucht ja irgendwie sich Erklärungen für alles zu suchen.
Zitat:Meine Mutter hat mir eine Erklärung vorgestellt, die tatsächlich Sinn machen würde. Nehmen wir einmal an, er war wirklich getrennt. Zumindest zu Beginn. Das würde auch erklären, wieso er mit mir Pärchenmässig unterwegs war.
Zitat:Und zum Ende hin haben die beiden sich wieder versöhnt. Ich hab sogesehen die Ehe gerettet.
Zitat:Macht es für mich jetzt nicht unbedingt besser, aber mich macht es fast wahnsinnig, den Grund für alles nicht zu wissen.
Zitat:So besch.. kann meine Menschenkenntnis doch nun echt nicht sein,
Zitat:das ich mich von so einem von vorne bis hinten verarschen lasse und das einzige was mir bleibt, ist ne HPV-Infektion und die Demütigung, es überhaupt so weit hab kommen lassen.
Zitat von Fee-münchen:Seine Verhaltensweisen reflektieren lediglich seine Erfahrungen, seine Probleme, sozialen Fähigkeiten und Unsicherheiten und sie haben mit mir persönlich herzlich wenig zu tun.