Ballerina34
- 21
- 1
- 8
Ballerina34
Ballerina34
Zitat von solis71:Aber so, wie es sich liest, warst auch du nicht glücklich.
ich60
Ballerina34
Silence_
Zitat von Ballerina34:...immer wenn andere von Beziehungen erzählten dachte ich das hätte ich auch gerne gemeinsame Unternehmungen zb.
Zitat von Ballerina34:...das ich mich vor allem unter Druck gefühlt habe im Bett zu liefern
Zitat von Ballerina34:Er ......hätte auch keine Lust mehr irgendwas in die Beziehung zu investieren.
Zitat von Ballerina34:Nein, Du warst nicht blind . Du hattest eher einen wachen Moment. Deine Beziehung war festgefahren . Leider . Wie sehr das der Fall war , kannst Du an seinem jetzigen Verhalten Dir gegenüber ablesen. Der hatte sich innerlich schon länger abgetrennt .Ich war so blind
Zitat von Ballerina34:Vielleicht hilft Dir die Vorstellung , dass seine Kälte gar nicht Dich als Person meint . Sie ist Ausdruck eines engen Herzens . Der kann es nicht besser. Der sucht was im außen, was er im inneren nicht hat .Es tut so weh, so ausgetauscht zu werden. Er spricht nur noch wie ein fremder mit mir, eiskalt.
Zitat von Ballerina34:Das ist nur ein Gespenst . Verscheuche es, wann immer es sich anschleicht . Sag ihm klar und deutlich, es darf wen anderes erschrecken. Du hast es einmal geschafft , eine - anfangs doch sehr schöne Beziehung aufzubauen - Du kannst das wieder. Wenn Du soweit bist.ich hab Angst, nie wieder jemanden zu finden der in der Lage ist mich zu lieben.
Zitat von Ballerina34:Schau mal hier:.... ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder einen Mann so nah an mich und mein Herz zu lassen.
Zitat von Ballerina34:Da hast Du Dir selber ein Zeichen gegeben. Ein Zeichen, dass Du sehr wohl in der Lage bist, auch einen anderen attraktiv zu finden . Dieser Mann war zu früh für Dich, weil Du erstmal viel aufzuräumen hast. Doch wenn es soweit ist, dann wirst Du einen Platz für einen anderen haben. Jemanden, der Lust hat in die Beziehung zu investieren . Schmeiß die dunklen Ängste raus. Gönn' Dir die HoffnungLeider hab ich mich da auch in jemanden verguckt. Ich hab das erst völlig verdrängt und mich selber gehasst. Warum hab ich solche Gefühle ich hab doch einen tollen Mann.
Ballerina34
Ballerina34
Zitat von Silence_:Hi @Ballerina34 ,
Du hattest gute Gründe, die Trennung auszusprechen:
Und Dein Text klingt so als wenn die Ursache zu einem großen Teil eben auch hier lag:
Nein, Du warst nicht blind . Du hattest eher einen wachen Moment. Deine Beziehung war festgefahren . Leider . Wie sehr das der Fall war , kannst Du an seinem jetzigen Verhalten Dir gegenüber ablesen. Der hatte sich innerlich schon länger abgetrennt .
Vielleicht hilft Dir die Vorstellung , dass seine Kälte gar nicht Dich als Person meint . Sie ist Ausdruck eines engen Herzens . Der kann es nicht besser. Der sucht was im außen, was er im inneren nicht hat .
Auch dieser Gedanke ist schmerzhaft. Ich weiss. Man möchte den anderen am liebsten rütteln, dass er mal wach wird , was er da tut . Aber liegt nicht in unserer Macht , einen anderen zu ändern . Ändern können wir nur uns selbst. Und hier ist ein Punkt , wo Du anfangen kannst:
Das ist nur ein Gespenst . Verscheuche es, wann immer es sich anschleicht . Sag ihm klar und deutlich, es darf wen anderes erschrecken. Du hast es einmal geschafft , eine - anfangs doch sehr schöne Beziehung aufzubauen - Du kannst das wieder. Wenn Du soweit bist.
Schau mal hier:
Da hast Du Dir selber ein Zeichen gegeben. Ein Zeichen, dass Du sehr wohl in der Lage bist, auch einen anderen attraktiv zu finden . Dieser Mann war zu früh für Dich, weil Du erstmal viel aufzuräumen hast. Doch wenn es soweit ist, dann wirst Du einen Platz für einen anderen haben. Jemanden, der Lust hat in die Beziehung zu investieren . Schmeiß die dunklen Ängste raus. Gönn' Dir die Hoffnung
Schreib Dir ein paar aufmunternde Worte für Dich selber auf einen großen Zettel und pinn den irgendwohin, wo Du ihn täglich sehen kannst . Vielleicht im Bad. Und da lächelst Du Dich dann selber im Spiegel an. Mach Dein Lächeln so strahlend wie es grad geht. Auch, wenn es sich erst unecht anfühlt - auf Dauer hilft es .
Angi2
Silence_
Zitat von Ballerina34:Been there. Done thatJa ich weiß ja das es vorbei ist im Kopf aber in meinem Herz gehören wir irgendwie noch zusammen wir waren doch immer ein Team, total absurd noch so zu fühlen schon klar. Der Gedanke, das wir irgendwann vor dem scheidungsrichter stehen und dann geschiede Leute sind macht mir Angst auch wenn es der nächste logische Schritt ist aber es schnürt mir die Kehle zu
Silence_
Zitat von Angi2:Das ist wahr . Ebenso wahr ist auch, dass das menschliche Herz dazu neigt , die Vergangenheit ordentlich zu verklären .Was man hatte, weiß man oft erst, wenn man es verloren hat.
Zitat von Silence_:Sie gibt uns das Gefühl, dass wir so etwas tolles , wie wir mal hatten , nie wieder erreichen können .
Silence_
Zitat von Baerchenuwe:Dein Herz ist sehr dunkel .Dem ist auch so. Es wird immer nur schlimmer, hässlicher, brutaler.