FloraVita
- 3494
- 1
- 8846
Zitat von Ballerina34:Ja er will zu ihr ziehen irgendwann, wenn unsere Tochter sie besser kennengelernt hat und heiraten und sie wollen unbedingt ein Baby
Ballerina34
Zitat von GinaFelicitas:
Wie lange kennen sie sich, einen Monat? Und das soll ernst genommen werden?
Silence_
Zitat von GinaFelicitas:Mein Reden.Wie lange kennen sie sich, einen Monat? Und das soll ernst genommen werden?
Zitat:Oh jeh. Mein Bild von Deinem Ex wird gerade immer schräger . Wie praktisch für ihn. Die Geschichte mit dem Haus kennt er schon. Und jetzt kriegt er eine, wo er für diesen Frauenwunsch nichts tun muss .Ja 6 Wochen etwa, die hat noch mal kurz gezögert als sie spitz gekriegt hat, dass es für mich doch net so einfach ist seit dem tut er alles was er kann um ihr zu zeigen, dass er sich sicher für sie entschieden hat. Ja sie hat halt das was ich nicht habe. Ein Haus, das wollten wir auch mal
Ballerina34
Zitat von Silence_:Du wirst sehr schnell sehr weit über ihn hinauswachsen , wenn Du Dich selber jetzt gut versorgst .
Silence_
Ballerina34
Zitat von Silence_:Na schön. Konkreter Vorschlag.
Nimm Dir Zeit und schreib auf, wie Du gerne wärst .
Es geht um Dein Traumbild von Dir selber.
Dann suchst Du Dir die drei, vier wichtigsten Sachen heraus . Machst mit denen ein neues Blatt und ersetzt das ich wäre gerne durch ein ich kann. Also : Statt - ich wäre gerne selbstbewusster ein ich kann selbstbewusst sein .
Schreib noch irgendein ein Tschakka drunter . Sowas wie - ich packe das jetzt an .
Und dann kleb Dir den Zettel irgendwohin . Wo Du ihn immer und immer siehst.
Sprich den Text innerlich oder laut . Je häufiger, desto besser .
Die Technik nennt sich Affirmation . Kostet nix außer ein bißchen Konzentration und hat schon vielen Menschen geholfen . Vielleicht einfach mal googlen. Gibt viel Material dazu .
Angi2
Zitat von Silence_:Liebes, dieser Mann ist kein Fels in der Brandung.
Ballerina34
Zitat von Angi2:Aber Moment mal, die TE hat sich doch getrennt...warum sollte er nun eine Frau aufgeben, mit der er sich all das erfüllen kann, was er sich immer gewünscht hat....warum für eine Frau, auf die er sich ganz offensichtlich nicht verlassen kann....die bei nächster Gelegenheit vielleicht wieder geht.
Ich sehe hier keine Schuld bei dem Ex. Er handelt vernünftig. Vielleicht liebt er die Neue ja auch, dann wäre sein Glück vollkommen.
Liebe TE, gönn ihm das Glück, gönn ihm das Leben, das du mit ihm nicht mehr leben wolltest.
Silence_
Zitat von Angi2:Soll er doch gar nicht . Es ist sein Leben . Sein Recht , diesen Weg zu gehen .Aber Moment mal, die TE hat sich doch getrennt...warum sollte er nun eine Frau aufgeben, mit der er sich all das erfüllen kann, was er sich immer gewünscht hat....
Zitat von Angi2:....warum für eine Frau, auf die er sich ganz offensichtlich nicht verlassen kann....die bei nächster Gelegenheit vielleicht wieder geht.
Zitat von Ballerina34:Für mich klingt das sehr danach, dass er seine Energien nicht (mehr) in der Beziehung hatte. Ballerina34 hat aus diesem Zustand ihre Konsequenzen gezogen . Das ist ihr sehr schwer gefallen und war ganz schön tapfer .....ich hab das echt mal genossen nur mit mir alleine zu sein und nicht alles managen zu müssen.... aber dann kam Corona und ich war wieder daheim und zack ist wieder alles an mir hängen geblieben
Zitat von Angi2:Schuld sehe ich auch nicht . Unter Vernunft verstehe ich allerdings was anderes als das, was er da zeigt. Und Liebe ? Naja. Nach 6 Wochen ? Ernsthaft ?Ich sehe hier keine Schuld bei dem Ex. Er handelt vernünftig. Vielleicht liebt er die Neue ja auch, dann wäre sein Glück vollkommen.
Zitat von Angi2:Das wird sie sicher, sobald sie sich nicht mehr betrogen fühlt . Dieses Gefühl stellt sich unweigerlich ein, wenn man den Ex dabei beobachtet, wie er bei einer Neuen aufeinmal ungeahnte Energien entfaltet . Energien, die man sich selber doch soo gewünscht hätte .Liebe TE, gönn ihm das Glück, gönn ihm das Leben, das du mit ihm nicht mehr leben wolltest.
Silence_
Zitat von Ballerina34:Fein. Dann kennst Du das Werkzeug ja . Ich verstehe allerdings nicht so ganz, welcher Weg von den Affirmationen da hin führt .Danke. Ja das werde ich ausprobieren, mit affirmation beschäftigte mich intensiv nach der Trennung pid]2265665[/pid]
Zitat von Ballerina34:Wie kommst Du darauf , dass Du zuviel genörgelt hast und zu wenig dankbar warst ?da hab ich ja dann erkannt was ich wohl schon immer falsch gemacht habe: zuviel nörgeln, zuwenig Dankbarkeit.
Ballerina34
Zitat von Silence_:Wie kommst Du darauf , dass Du zuviel genörgelt hast und zu wenig dankbar warst ?
Silence_
Zitat von Ballerina34:Es ehrt Dich, dass Du nach Deinen Anteilen suchst . Doch Hätte-Hätte-Fahrradkette zum jetzigen Zeitpunkt schwächt Dich und ändert nichts .Mmh naja man schaut ja erst mal welche negativen Ansätze da sind und woher die kommen. Ich hab im mangel gedacht und das angezogen. Ich wollte immer mehr materiellen sowie emotionales und dachte wenn ich das hab dann wäre ich glücklich. Ich hab ihn nicht so angenommen wie er ist.
Zitat von Ballerina34:Eben. Daran halte Dich fest ! Es gibt soviele an Deiner Stelle , die hätten keine Konsequenzen gezogen. Die hätten gewartet, ob ihnen vielleicht irgendwann ein Retter über den Weg läuft . Eine Affaire. Ein Dritter, der sie erlöst .Ja ich hatte Gründe und die wären wohl auch nicht alle einfach verschwunden.
Zitat von Ballerina34:Ich hab im mangel gedacht und das angezogen.
Ballerina34
Silence_
Zitat von Ballerina34:Liebeskummer ist immer hart und leider eine verflucht zähe Angelegenheit .Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich weiß ich muss nach vorne schauen aber manchmal zieht es noch ganz schön im Herzen. Vielleicht war ich auch bissl kurzsichtig. Ja ich wollte den Druck der ehelichen Pflichten entkommen aber ihn so ganz zu verlieren. Ich wollte fliegen aber hab doch Angst zu fallen
Ballerina34
Zitat von Silence_:Immerhin - es gibt in Deinem Leben Deine Tochter . Alleine schon für die lohnt es sich , dass Du schnell wieder auf die Beine kommst . Wie geht es der Lütten überhaupt mit alledem ?