FloraVita
- 3494
- 1
- 8846
Zitat von Ballerina34:
Ich war immer für meinen Mann da, so wie er für mich. Ich weiß wir haben uns mal von Herzen und aufrichtig geliebt. Ich war immer ehrlich zu ihm und hab ihm meine Gefühle dargelegt weil er eben auch mein bester Freund war. Mir tut weh, dass er die gemeinsame Zeit jetzt so madig macht und so tut als hätte ich ihm nie etwas bedeutet. Ich hab ihn sehr verletzt dafür hab ich ihn um Verzeihung gebeten. Natürlich hat er jedes Recht sich was neues zu suchen aber nach ein paar Wochen von der großen Liebe zu sprechen und direkt an gemeinsame kinder zu denken. Ich weiß, dass er nicht zurück kommen wird weil er nach eigener Aussage noch nie eine Beziehung beendet hat und lieber weiter klammert, außer damals als er unter medis stand
Zitat von Baerchenuwe:
Dem ist auch so. Es wird immer nur schlimmer, hässlicher, brutaler.
Silence_
Zitat von GinaFelicitas:Die Frage ist berechtigt. Doch pass auf , liebe @Ballerina34 , dass Du Dich an der Stelle nicht verirrst . Ein verwundetes Ego zu haben, ist was völlig normales .Warum wurmt es dich jetzt dass er so schnell eine neue Partnerin gefunden hat? Ist es dein Ego das sich regt?
Zitat von GinaFelicitas:Dies ist ein innerer Zustand der Gnade, der sich einstellen mag, wenn die Trennungsverarbeitung weitgehend abgeschlossen ist.....gönn ihm doch sein Glück.
Ballerina34
Zitat von GinaFelicitas:
Aber was erwartest du von ihm? Du hast mit keinem Wort erwähnt dass du ihn liebst, du hast eure Beziehung beendet... Warum wurmt es dich jetzt dass er so schnell eine neue Partnerin gefunden hat? Ist es dein Ego das sich regt?
Vielleicht ist es nur seine Art mit der Trennung umzugehen, dass er sich direkt was neues gesucht hat. Vielleicht ist er jetzt aber wirklich glücklich.
Wenn du ihn sowieso nicht liebst, ihn nicht haben wolltest, dann gönn ihm doch sein Glück.
Zitat von Silence_:Gnade, der sich einstellen mag, wenn die Trennungsverarbeitung weitgehend abgeschlossen ist.
Silence_
Zitat von GinaFelicitas:Das kann es .und steht in keiner Weise in einem Widerspruch zu meiner Aussage .Wenn man sich vor Augen hält dass man den Menschen nicht mehr geliebt hat, die Beziehung mit ihm nicht mehr haben wollte und es selber beendet hat, denjenigen aber noch gerne hat und er einem als Mensch noch wichtig ist, könnte das durchaus auch zur Trennungsverarbeitung beitragen.
Angi2
Zitat von Silence_:Ebenso wahr ist auch, dass das menschliche Herz dazu neigt , die Vergangenheit ordentlich zu verklären .
Zitat von GinaFelicitas:viel Lebensfreude
Zitat von GinaFelicitas:neuen tollen Menschen
Zitat von GinaFelicitas:Erfahrungen
Zitat von Baerchenuwe:Kann man(n) sich nur selbst bereiten.
Zitat von GinaFelicitas:Je nachdem was man selber daraus macht.
Zitat von Baerchenuwe:Welche neuen tollen Menschen? Gibt´s nur im Märchen.
.
Zitat von Baerchenuwe:Oh jaaa, die sind mannigfaltig - und düster.
Zitat von GinaFelicitas:Lobbyismus
Ballerina34
Zitat von Angi2:Kann man nicht verallgemeinern. Ich z.b.sehe in erster Linie das, was endlich vorbei ist, was ich in Zukunft nicht mehr ertragen muss....also die schlechten Seiten.
Ich muss mich fast zwingen, auch das Gute noch zu sehen, das es zweifellos auch immer gegeben hat.
Wahrscheinlich fällt mir deswegen eine Trennung auch nicht sonderlich schwer.
Silence_
Zitat von Ballerina34:Uff. Du hast dem Menschen Trost abverlangt, den Du gerade in die Wüste geschickt hast ? Das war nicht ok . Aber gut . Er selber hat ja mitgespielt . Seine Verantwortung .Eines Abends war es schon so arg das ich nur heulte da tröstete er mich noch und meinte du findest schon wieder jemanden.
Zitat von Ballerina34:Lass solche Gedanken lieber. Das ist unnütze Selbstquälerei . Es ist äußerst fraglich , dass Du zu diesen Zeitpunkt irgendetwas hättest retten können. Vergiss nicht - Er war, ganz unabhängig von Deinen Taten, schon selber auf einem Trennungskurs. Da war keine innere Präsenz mehr . Nur noch ein Abholen von s. Befriedigung .Hätte ich mich nur da schon dazu durchringen können zu sagen, dass ich das einfach falsch angegangen bin aber da war ich noch zu stolz.
Zitat von Ballerina34:Tu das. Verscheuch den Gedanken. Hochzeit ? Pfft. Ernsthaft ? Hat er davon gesprochen ? Wenn ja, dann ist das , was er da gerade tut, ein völliger Schmarrn und nur der Rettung vor dem Alleinsein geschuldet .Nun ist es wie es ist und ich kann nur den Gedanken an die Hochzeit der beiden erst mal verscheuchen und hoffen das es mir bis dahin besser geht
Angi2
Zitat von Silence_:Wenn ja, dann ist das , was er da gerade tut, ein völliger Schmarrn und nur der Rettung vor dem Alleinsein geschuldet .
Ballerina34
Zitat von Silence_:Uff. Du hast dem Menschen Trost abverlangt, den Du gerade in die Wüste geschickt hast ? Das war nicht ok . Aber gut . Er selber hat ja
Silence_
Zitat von Ballerina34:Ah. Ok. Verstehe. Ziemlich wahrscheinlich hat ihn dann sein verletztes Ego dazu getrieben, sich so zu verhalten. So wie jetzt eben Deines Dich dazu treibt, eifersüchtig zu werden . Obwohl Du doch noch gut erinnerst, dass Du ihn zwar als Freund schätzt, jedoch als Mann nicht mehr wolltest .Er hat sich regelrecht aufgedrängt, dachte ich hätte einen Korb bekommen oder so. Dann hab ich ihm nur erzählt was los ist
Zitat von Ballerina34:Das ist alles viel zu schnell viel zu viel. Mag sein , dass er das durchzieht . Doch glaube ich nicht , dass da bei so einer Hektik was richtig Gutes bei rauskommen wird . Eher steht er in zehn Jahren mit der anderen an haargenau der gleichen Stelle .Ja er will zu ihr ziehen irgendwann, wenn unsere Tochter sie besser kennengelernt hat und heiraten und sie wollen unbedingt ein Baby
Zitat von Angi2:Ohje. Sowas gibt es . Nur dann wäre es doch erst Recht ein Schmarrn, was er tut . Das eigene Leben verdrehen, nur um einem anderen zu beweisen, dass man selber aber vieeel toller ist ? Wie armselig wäre das.Es kann auch sein, dass es ihn freut, dass die TE so leidet, weil er die andere hat. Manche heiraten nämlich auch schon mal aus anderen Gründen, als aus Liebe.