@Malte86 Es ging doch viel zu schnell und dann fliegt man meistens auf die Nase.
Lerne daraus und ziehe die richtigen Schlüsse daraus. Vielleicht ist eine Mutter mit 2 Kindern nix für dich, vielleicht sind Kinder im allgemeinen nix für dich. Diese Erfahrung kann dir viel bringen und dir einen Weg zeigen der zu dir passt, nur annehmen musst du ihn. Ansonsten kann es natürlich sein dass du sehr wohl mit Kindern kannst, aber diese Rolle in die man dich stecken wollte nur dann passt, wenn man auch zusammenhält und nicht gegen dich arbeitet. Ich weiß wovon ich rede, hatte genau das selbe Problem wie du und habe es nach 3 Jahren beendet, weil mir die Energie ausgegangen ist. Solche Situationen funktionieren nur, wenn der Partner auch bereit ist mit dir zusammen einen Weg zu finden und das ist hier wohl nicht der Fall. So kämpfst du gegen Windmühlen und da kann man nur verlieren. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und werde mich nie wieder in diese Rolle begeben. Eine Frau mit Kindern ok, aber dann ganz klar getrennt. Erstmal nur Freund, die Kinder brauchen nix von mir zu wissen, einfach auch um zu schützen.
Die Kinder zu schützen und mich selbst, denn wichtig ist in erster Linie die Mutter und da muss alles passen. Nur wenn man zusammen funktioniert, eine Basis hat, kann man irgendwann dann die Kinder mit einbeziehen. Doch auch da mit ganz klaren Regeln und vor allem auf Abstand. Meine jetzige Freundin hat 2 Kinder, wir leben natürlich getrennt, jeder in seinem Zuhause und sehen uns wenn es halt passt. Ganz ohne Druck oder Verpflichtungen. Mit den Kindern machen wir hier und da mal ein Ausflug mit vereinzelten Übernachtungen etc... Ich mische mich nicht in die Erziehung ein, halte mich da komplett raus und will damit auch nix mehr zu tun haben. Sind die Kinder beim Papa, nutzen wir unsere Zeit alleine und es funktioniert sehr gut. Urlaub machen wir sowohl zusammen mit Kindern, als auch alleine als Paar oder sogar komplett getrennt. Sie fährt dann mit ihren Eltern nach Sylt, ich mit Freunden nach Thailand oder sonst wo hin.
Auf dieser Basis bin ich zufrieden, die Kinder mögen mich, sind zufrieden und meine Freundin ist es ebenfalls. Auf der Basis kann ich gut damit leben, aber dies war möglich weil ich aus meiner Beziehung davor gelernt habe. Genau so musst du jetzt daraus lernen und dir klar werden, dass dieses Konstrukt nicht zu dir passt, zumindest nicht so.
Beim nächsten Mal einfach alles langsamer an gehen. Es stirbt niemand wenn man sich Zeit lässt, zumindest nicht deswegen. Einfach ruhig an die Sache herangehen, sich kennenlernen und schauen ob die Beziehung überhaupt bestand haben kann. Wenn die passt, kann man nach 8 Monaten bis zu einem Jahr auch gerne die Kinder mal ins Boot holen und gemeinsam was machen, wobei immer klar sein muss, dass man nicht der Ersatzpapa ist, sondern ein guter Freund. Dies muss man halt von Anfang an klarstellen. Diese Rolle kann man vielleicht irgendwann einnehmen wenn alles andere drumherum passt und man merkt man hat die selben Ziele als Paar etc... ansonsten einfach erst gar nicht in diese Rolle gehen. Man muss auch nicht zusammenleben, außer du hast noch ein Kinderwunsch, dann würde ich dir aber grundsätzlich von einer Frau mit Kindern abraten. Ich besitze diesen Wunsch nicht, daher ist es egal. Ich muss auch nicht mehr zusammenwohnen mit meiner Freundin. Ich genieße mein eigenes Leben und mein eigenes Reich. Wie gesagt, du musst für dich das richtige finden und dann ordentlich an die Sache herangehen, ohne es zu überstürzen etc...