13

Ich hätte ihr nicht genug Liebe gezeigt - Trennung

L
Hallo Community,

ich war die letzten 1,5 Jahr in einer Beziehung. Es hat sich so ergeben, online mal geschrieben, getroffen und dann hat es gefunkt, wie es eben so ist. Zudem hat sie eine Tochter was mich nicht abgeschreckt hat. Als es über die Wochen konkreter wurde habe ich auch die kleine kennenlernen dürfen.
Ich war happy, jedoch auch unbeholfen, jedoch offen.
Über die nächsten Wochen haben wir uns immer besser kennengelernt. Ich war hin und weg. Ich habe sie unterstützt wo ich konnte. Samstags wegen der Arbeit 9h auf das Kind aufgepasst, da die Tagesmutter aufgehört hat. Ich habe die kleine gesehen wie meine eigene Tochter und auch so behandelt. Ja, man hatte sich auch mal in den Haaren, eigentlich waren es Kleinigkeiten und schnell erledigt. Ich hatte etwas Probleme meiner Freundin zu sagen wie viel sie mir bedeutet. Es gab jetzt nicht regelmäßig Blumen usw. Stattdessen habe ich meine Taten sprechen lassen. weil gesagt kann viel werden. Habe mich um die kleine gekümmert, täglich beim Kindergarten abgeholt (ca. 1 Jahr) ihr geholfen wo ich konnte, unterstützt wo es ging.
Nach gut 1,5 Jahren haben wir uns dazu entschlossen zusammen zu ziehen. Ich habe ein Haus gekauft (alleine) da mir eine Mietwohnung das Geld nicht wert ist.
Bei der Renovierung haben wir uns öfters gezofft, hab manche Dinge nicht verstanden. Sie hat geholfen aber nicht mit dem Elan den ich mir vorgestellt hatte, das war der Hauptgrund. Das hat mich schon genervt! Zudem war ich 9h arbeiten und danach noch 4-5 Std renovieren plus noch das Kind abholen.
Wir hatten uns wie gesagt öfters in der Wolle, ich denke es lag auch am Stress. Nun am Donnerstag hat sie Schluss gemacht.

Gründe waren: Ich habe ihr zu wenig Liebe gezeigt, und wir haben uns zuletzt oft gestritten (dazu gehören aber auch zwei) und war dem Stress geschuldet. Also ich weiß nicht aber wenn das alles, was ich getan habe und noch neben her gemacht habe nicht schreit ich liebe dich, weiß ich auch nicht weiter!

Wir hatten ein Gespräch am Sonntag.
Wie haben uns unterhalten. Sie hat geweint und ich hatte ebenfalls Tränen in den Augen, Ich konnte mir das nicht wirklich erklären. Sie meinte sie liebt mich noch immer. Hab sie gebeten uns noch eine zweite Chance zu geben.
Sie meinte sie braucht Zeit für sich um sich Gedanken zu machen. Es fällt mir unheimlich schwer nicht mit ihr zu schreiben. Hab ihr bestimmt die letzten Tage öfters gesagt ich liebe dich wie in der ganzen Beziehung.
Sie meldet sich auch manchmal, jedoch hauptsächlich bin ich am Schreiben.
Und ja ich Liebe diese Frau wirklich. Aber ich kann diese Reaktion von ihr nicht verstehen vor allem wenn es schwer wird bin ich der Meinung man sollte zusammenhalten egal was kommt.

Ich bin total am Boden versteh die Welt nicht mehr.

23.05.2022 18:18 • x 1 #1


M
So wie du es beschreibst braucht sie ziemlich viel Aufmerksamkeit
Meine hat 0 am Haus geholfen
Trotz Elternzeit wollte sie das ich krank mache zu Corona Zeiten als Kindi zu war.
Immer nur überfordert und gönnte uns keinen einzigen Tag in der Ehe mal ohne Kids
Von heute auf morgen wollte sie die Scheidung
Hab sie danach mit dem ex erwischt
Ich hätte mich nicht um sie gekümmert
Haus nebenher und guter Job = kannst du nur weil ich dir den Rücken frei halte
ich nenne das Narzissmus
Heute werde ich noch voll ausgebeutet
Gehasst werde ich für was auch immer

Bitte schau warum du sie liebst und warum sie deine Erwartungen nicht erfüllt

Die Frauen haben meist sehr hohe Ansprüche
Die bleiben
Und solange du keinerlei Verpflichtungen mit ihr hast ( Ehe oder eigene Kinder)
Renn weg

23.05.2022 18:28 • x 1 #2


A


Ich hätte ihr nicht genug Liebe gezeigt - Trennung

x 3


L
Dann geht`s dir ähnlich wie mir. Ja es wurden Sachen gesagt die schnell und in Rage gekommen sind. Ich bin der Typ der halt erst spricht und dann denkt, vor allem in so Situationen.
Und ja in so einer Zeit ca. 6-8 Wochen ist es halt stressig, kaum Zeit und angespannt. Jedoch gehört das dazu das macht eine Beziehung aus!
Ich bin halt ehr für alte werte in eine Beziehung und Familie, wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit
und Zusammenhalt egal was kommt.

Sind meine Ansichten vom Leben und Partnerschaft so fremd oder wird das heute ehr untergraben?

23.05.2022 18:54 • #3


Lavidaloca
Du kaufst ein Haus, das ihr nie mit gehören wird, in dem sie bestenfalls Mieter wird und erwartest den gleichen Elan bei der Renovierung, als wäre es ihrs? Das finde ich bisschen hoch erwartet. Was den Rest angeht- da hast du zu wenig erzählt. Geht sie arbeiten?

23.05.2022 18:59 • #4


M
@Lavidaloca er hat das Haus fürs "Familien leben" gekauft
So hab ich es raus gelesen.
Ich denke es ist Wurst wehm es gehört
Für sich alleine hätte er es ja nicht gekauft
Heute ist nur noch "meins" "deins"?

23.05.2022 19:07 • x 1 #5


M
@Lifetime heute fehlt bei manchen die emphatie, Ehrgeiz und wir sind in der "wegwerf" Gesellschaft
Die Frauen wollen sich nicht wirklich unterordnen und sind emanzipiert.
Natürlich gibst vernünftige
Aber deine klingt nach meiner ex
Und weist was… ich bin im Nachhinein froh
Deshalb überlege dir
Es gibt noch Frauen mit Herz
Aber wo

23.05.2022 19:10 • #6


L
@Lavidaloca Sie ist in einer Ausbildung. Ich erwarte nicht das sie Material in utopischen Summen kauft sondern da wo sie kann mit unter die arme greift, statt mit Freundinnen essen zu gehen. Zudem ja ich habe es für uns gekauft weil sie 1) in der Ausbildung nicht kann 2) Ich das gesamte Eigenkapital selbst aufgebracht habe 3) man nach 1,5 Jahren kein Haus zusammen kauft.

Es war für mich die beste Option denn die Mieten machen andere reich bei 1200Euro Kalt, und das zahlt man besser ins eigene Haus.

23.05.2022 19:14 • x 3 #7


B
Hört sich an wie statt spass, Freizeit und eine gute Zeit zu haben lieber Stress, Alltag und Hausstress eingebaut. So zerstört man eine frische Beziehung.
Getrennt wohnen und Qualitätszeit miteinander verbringen wäre hier sinnvoller gewesen.

23.05.2022 19:29 • x 2 #8


L
@Baumo Naja Ihre Wohnung ist sehr klein 33qm, kein Bett nur ein Sofa. Zudem macht der Vermieter regelmäßig blöd wegen nichts. Daher sie wollte raus hat nur nichts gefunden, und da wir eh zusammen ziehen wollten was das die beste Option ohne angst wegen Eigenbedarf etc. Einfach ein guten Start schaffen.

23.05.2022 19:33 • #9


Unterwegs
Zitat von Lifetime:
Es war für mich die beste Option denn die Mieten machen andere reich bei 1200Euro Kalt, und das zahlt man besser ins eigene Haus.

Eigenheim hat Vor- und Nachteile.

Auch mieten kann lukrativ sein. Zumindest hat man da keinerlei Verantwortung und kann jederzeit wegziehen. Und im Falle einer Trennung muss auch nicht ausgezahlt oder verkauft werden (dir gehört das Haus also fällt das weg).

Hauskauf oder Kinderplanung stellt viele Beziehungen auf die Probe.
Es hat dann wohl einfach nicht gepasst.
In einer Beziehung ist es wichtig, dass man miteinander kommuniziert und sich trotz Stress nicht vergisst.

Schade, dass deine Ex sofort das Handtuch geworfen hat, aber es bringt auch nichts mit jmd. zusammenzusein, der Probleme nicht anspricht und daran interessiert ist, diese zu lösen.

23.05.2022 19:42 • #10


C
Ich finde das ist kein Grund die Beziehung zu beenden. Man setzt sich zusammen und redet offen und ehrlich.
Wie hier schon erwähnt, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Das ist wohl auch in Beziehungen angekommen.
Nicht mit ,unangenehmen‘ beschäftigen, eher Schluss machen oder direkt nen neuen Partner.
Hab ich selber erlebt und das ist so unfassbar.

23.05.2022 19:59 • x 1 #11


tobi2017
Zitat von Unterwegs:
Schade, dass deine Ex sofort das Handtuch geworfen hat, aber es bringt auch nichts mit jmd. zusammenzusein, der Probleme nicht anspricht und daran interessiert ist, diese zu lösen.

Das kann ich hier nur untersteichen.
Finde es auch krass, dass Sie wegen Problemen gleich davon hoppelt. Vor allem, wenn Sie dich noch liebt.
Gab es in letzter Zeit irgendwelche Anzeichen? Hatte Sie etwas Angesprochen in eurer Beziehung worin Sie nicht mehr zufrieden war?

23.05.2022 20:10 • #12


N
Ich bin selbst allein erziehende Mama und muss sagen, das ich es nicht ganz verstehen kann warum sie dir so viel Verantwortung für ihr Kind überträgt.

Mein Freund hat bisher in unserem Jahr Beziehung zwei mal auf meinen Sohn aufgepasst weil es nicht anders ging. Aber ich würde ihn niemals so einspannen weil es immer noch meine Verantwortung ist.

Wie alt ist sie? Für mich klingt sie ein wenig unreif und nicht bereit für eine Beziehung.

Geht das Kind auch Mal zum Vater? Oder zu den Großeltern?

23.05.2022 20:16 • #13


L
@tobi2017 Naja sie sagte ich würde ich nicht wirklich Zeigen das ich sie Liebe. Es kann sein da ich in der Beziehung davor von meiner Ex mit 5 Typen betrogen wurde. Ich habe es nicht geblickt weil ich Ihr Freiraum geben wollte, Blind durch Liebe war und einfach vertraut habe. Den Fehler wollte ich halt nicht mehr machen und habe alles naja zu rational gesehen, ehr wie ein Roboter.

23.05.2022 20:35 • #14


L
@Nostraventjo Naja mir machte es nichts aus, im Gegenteil mir hat es gefallen auf die kleine aufzupassen sie ist jetzt 4. Man muss nicht der Erzeuger sein um der Papa zu sein! Bis es soweit war sind locker 6 Monate vergangen. Der Vater ist eine Pfeife und hat sich auch mal 2 Jahre nicht blicken lassen. Die Großeltern sind naja speziell, man kann nicht auf sie zählen und haben sie oft hängen lassen.

23.05.2022 20:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag