Hallöchen,
hab sowas Nettes vor ein paar Wochen auch erlebt. Ganz ehrlich: So weh es auch tun mag, aber wo der Respekt derart verlustig geht, indem man(n) nicht mal das Rückgrat besitzt, in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht die Beziehung zu beenden, sondern dies via SMS oder Whatsapp tut, und dann noch nachgetreten und vorgerechnet wird, ist auch spätestens dann klar, dass man diesem Menschen keine Träne nachweinen braucht.
Die Entwertung, die dadurch passiert und die du auch ansprichst, ist hart, klare Sache, aber genau aus diesem Grund ist es wichtig, den eigenen Selbstwert um jeden Preis zu schützen und ihn nicht noch weiter preiszugeben.
Die Klamottenfrage hab ich ganz simpel gelöst: Ich habe ihn beauftragt, den Mist zu entsorgen. Er fing dann auch an von wegen nein, ich will dir das nachschicken blablabla.
Wer bin ich denn, dass ich mich von ihm noch weiter erniedrigen lasse, indem ich mir meinen Mist hinterherräumen lasse und mir dann noch das Geheule ums Porto anhören darf?!
Nee, bevor ich derart tief sinke, sch...ß ich lieber auf die Klamotten, an denen sein mieses Karma haftet und lass ihn selbst seine Bude beräumen.
Beende diesen ganzen Mist, indem du ihm ne gaaaanz freundliche whatsapp schickst, in der steht: es hat ein Weilchen gedauert, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich dir sehr dankbar bin für die Trennung. Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist. Bitte sei so lieb und entsorge meine Sachen einfach, alles Liebe dir Danke! XY
Nicht jeder hat den Mut, sich korrekt zu verhalten, wenns um eine Trennung geht. Manche möchten den Anderen nicht noch mehr verletzen und wählen nun mal den unpersönlichen Weg. ABER: Jemand der noch nachtritt, ist ein Kriecher - ganz egal, welche sunnysunshine-Seiten er vorher zeigte. Und du wirst einem Kriecher deinen Selbstwert doch nicht noch vor die Füße werfen wollen, oder?!
17.08.2015 21:29 •