6

Trennung per Messenger - es tut so weh

G
Hey ihr Lieben,

mein (nun) Exfreund und ich waren jetzt ca. 1 Jahr zusammen, hatten wirklich viele Tiefen, aber haben durch unsere Liebe viel geschafft und immer zusammengehalten. Andere haben uns für das absolute Traumpaar gehalten.

Nun bin ich vor 2 Wochen in den Urlaub geflogen - alles war super, auch als ich dort war und wir nur Kontakt via Whatsapp hatten.

Nach einer Woche kam plötzlich die Nachricht, dass er die Beziehung nicht mehr will und jetzt Schluss macht.
Ich war total geschockt - hab das für einen blöden Scherz gehalten, der jedoch bitterer Ernst ist.
Haben seitdem keinen Kontakt mehr. Seit ein paar Tagen bin ich zurück und fühle mich so unfassbar schlecht. Könnte den ganzen Tag zuhause sitzen und heulen. Gleichzeitig bin ich so fassungslos wütend, wie man nach einem Jahr jemanden über Whatsapp so abspeisen kann! Er meinte noch, ich solle dankbar sein, dass er mir nicht eine Woche etwas vorspielt, bis ich wieder da bin.

Zugeben muss ich, dass wir viel gestritten haben in letzter Zeit. Ich war auch schon an dem Punkt, wo ich überlegt habe, das Ganze zu beenden - habe es jedoch nie über's Herz gebracht. Sein Problem war schon immer, Probleme persönlich anzusprechen. Er hat immer den Weg über das Handy gesucht und allgemein war er wirklich sehr launisch, aufgrund von Unzufriedenheit mit seiner finanziellen Situation, Job, Familie,.

Nun ist es Realität und er fehlt mir so sehr. Ich weiß nichts mehr mit meinem Tag anzufangen - normalerweise wäre ich jetzt um die Zeit bei ihm gewesen - so, wie jeden Abend. Nun hocke ich, bis auf gestern, trostlos auf meiner Couch und die Zeit will einfach nicht vergehen. Meine beste Freundin ist frisch verliebt und verbringt 24/7 mit ihrem Freund, andere Freunde sind nur am Wochenende hier, da sie zwecks Studium weggezogen sind. Habe derzeit noch Urlaub, vielleicht ist es somit noch schlimmer, als wenn ich arbeiten gehen würde?

Ich bin mir sicher, dass er sich längst mit anderen trifft und absolut viel Spaß hat - so ist seine Taktik, zur Ablenkung - andere Frauen treffen. Und ich kann noch nicht einmal mit anderen Männern schreiben, weil ich dabei ein soo schlechtes Gewissen habe, was ich eigentlich nicht haben müsste.

06.08.2017 17:09 • x 1 #1


K
Hallo Gast1999,
Das ist ja ziemlich starker Tobak! Mal eben nebenbei mit dem Handy schlussmachen....und auch noch im Urlaub...muß ja ne Granate sein, der Typ! Ja, erstmal durch das Tränental. Das bleibt dir nicht erspart. Quäl dich nicht mit Fragen und versuche bitte nicht ihn zu kontaktieren.

Fakt ist, es ist vorbei, auch wenn es der Horror jetzt ist. Bleib hier bei uns. Mir hat es bisher sehr geholfen.
Dein schlechtes Gewissen kannst du mal gleich abhaken. ......ich bin ein Mann. Nein im ernst, mach was dir guttut. Nimm dir die Zeit zu trauern und hol dir Freunde ran!

Kopf hoch und liebe Grüße

06.08.2017 18:55 • x 1 #2


A


Trennung per Messenger - es tut so weh

x 3


G
Ich kann es einfach nicht fassen, wie ein Mensch so gefühlskalt sein kann und alles per Whatsapp beendet?! Wo er mir 2 Tage zuvor noch schrieb, wie sehr er mich vermisst und sich freut, wenn ich wieder da bin. Dass wir die ganze Wohnung auseinander nehmen, wegfahren werden in meiner letzten Urlaubswoche usw. Ja sogar, dass er mich liebt...
Ich habe so viele offene Fragen, die mir wohl keiner jemals beantworten wird.

Momentan ist der Schmerz so unendlich, ich war vorher schon immer skeptisch was Männer anging - jetzt habe ich das Gefühl, ich kann nie wieder jemanden so an mich ranlassen. So nah, wie er, war mir zuvor kein Mann...

06.08.2017 22:02 • #3


flowerpowerx
Hay
bei mir war es auch so, mein ex hat auch per WhatsApp schluss gemacht nur das ich nicht im Urlaub war sondern zuhause und er nur 10km von mir entfernt gewohnt hat.
Klar tut es weh und man hat so viele fragen, doch eine antwort bekommt man ja eh nicht..und er hat mir am gleichen tag noch geschrieben wie sehr er mich liebt...
aber diese seite hat mir echt geholfen und noch viel mehr hat meine Familie mich wieder aufgebaut ...und meine freunde, die einen versucht haben sich abzulenken, klar hab ich mich oft zurück gezogen und darüber nachgedacht aber manchmal braucht man zeit für sich...geh deinen Hobbys nach das hilft einen sich abzulenken oder nimm dir ein buch zu Hand...mach das was du gerne machst ....

Liebe Grüße

06.08.2017 22:11 • x 1 #4


K
Hallo,
Das hat nichts mit Männern zu tun, sondern Menschen. Frauen können genauso sein. Hab ich erst hinter mir.

Ich kann da nur flowerpowerx zitieren. Hilf dir! Mach was dir gefällt. Mir hilft Sport sehr. Ich hab das hier schon öfter mal gepostet.
Durch das auspowern linder ich die Schmerzen. Neben der unfreiwilligen Diät ein willkommener Ausgleich

Halte durch, jeder weitere Tag bringt dich ein Stück vorwärts!

Liebe Grüße

07.08.2017 06:06 • #5


G
Danke erstmal für eure Antworten! Wenigstens geht es mir nicht alleine so.

Ich überlege die ganze Zeit, was mir alleine wirklich gut tut - mir fallen nur tausend Sachen ein, die wir immer zusammen gemacht haben. Wenn ich spazieren gehe, an den See fahre,... überall vermisse ich seine Anwesenheit.

Gestern bin ich noch eine Stunde einfach Auto gefahren - selbst da habe ich die Hand auf meinem Knie vermisst.

Jetzt sitze ich grade draußen auf meinem Balkon und versuche mich zu Sonnen (Sonne soll ja angeblich positiv wirken bei schlechter Stimmung). Das geht einigermaßen. Aber das Gedankenkarussell dreht sich auch hier weiter.

Habe mich gestern auch meiner Mutter anvertraut - sie hat mich lieb in den Arm genommen und getröstet und mir versucht seine negativen Seiten aufzuzählen - was ich momentan komplett ausblende!
Ich glaube, ich mache mir jetzt mal eine Liste, was positiv und was negativ war!

07.08.2017 13:22 • x 1 #6


K
Es ist natürlich schwer, seinen Weg zu finden, weil deine Gedanken nur bei ihm sind.
Es geht mir auch so und es wird noch sehr lange dauern. In meinem Fall möchte sie weiterhin Kontakt halten. Aber ich muß klar kommen. Deshalb werde ich ein rigoros Cut machen. Das. h. Es wird noch schlimmer werden.

Ich nehme an, das steht dir auch noch bevor.
Schreibe ruhig weiter, wie du deinen Weg suchst!

Liebe Grüße

07.08.2017 14:02 • #7


G
Den cut habe ich bereits nach der besagten Whatsappmessage gezogen - habe ihn überall gelöscht bzw. blockiert (bei Facebook, damit ich nicht sehe mit wem er befreundet ist bzw. spätere Bilder usw). Und Kontakt gab es seitdem auch keinen mehr. Eine Blockierung über Whatsapp bringe ich noch nicht übers Herz.
Er schreibt nicht und ich auch nicht.. auch wenn ich das wirklich gerne tun würde. Aber ich weiß, dass es mir nach einem Gespräch wohl auch nicht sonderlich besser gehen wird.

Über Freunde habe ich jedoch erfahren, dass er einen Unfall hatte - er hat ein Foto von einer eingipsten Hand in Whatsapp gestellt. (Hat er früher nie gemacht und er war wirklich ein Tollpatsch *lach*) Aber selbst da bin ich stark geblieben und habe nicht nachgefragt, was passiert ist. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er sich das insgeheim gewünscht hat. Demzufolge hat er ja jetzt auch viel Zeit zum nachdenken, krankgeschrieben, zuhause, mit Gips.. (meine Freunde bezeichneten dies als Karma, hmmm..)

07.08.2017 14:29 • #8


K
Da bist du ja schon viel weiter als ich!
Aber der endgültige Cut ist der entscheidende! Ich denke, das ist der Punkt, wo man seine letzte Hoffnung begräbt.
Ich finde auch, das diese letzte Hoffnung mit am meisten wehtut. .......

Ja, das mit dem Gips war wohl der Wink vom Schiksal! Da siehst du, das das Karma dich ein wenig aufheitern will

07.08.2017 16:58 • #9


L
Hallo,

ich bin auch seit 3 Wochen getrennt. Meine Freundin bzw EX hat mir einen Zettel hingelegt das Sie es sich nicht mehr mit mir vorstellen kann. Paar Tage später kam Sie wieder vorbei hatte ja noch Sachen bei mir und erzählt mir was Ihre Eltern von mir halten aber Sie mich liebt. Sie möchte wieder kommen und 3 Std später kommt das Die ein Date hat. Wie kann Mann 2 Jahre einfach abhaken und überall mich löschen?

07.08.2017 17:13 • #10


K
Hallo Lokführer,
Erstmal Kopf hoch!
Was ist das denn für ein Hohlkörper! Mal ehrlich, das kann doch nicht ihr ernst sein. Zu feige mit dir zu sprechen und dich dann fallen lassen, wenn sie dann den nächsten hat...... Klasse!

Also, die normale Vorgehensweise ist, was ich so mitbekomme und auch selber versuche ist, keinen Kontakt, Ablenkung und nimm dir Zeit das zu verdauen. Einfach gesagt, aber sehr schwer umzusetzen!

Lass dich nicht verarschen!
Liebe Grüße

07.08.2017 17:46 • #11


L
Hallo,

danke dir für deine Worte. Dazu kommt dass ich noch meine beiden Eltern verloren habe und auch nicht immer gut drauf war. Da gehen meine Gedanken auch in die Ruchtung ob ich was falsch gemachte habe. Ich kam halt nicht verstehen wie Mann einfach so gehen kann.

07.08.2017 19:34 • #12


G
Naja dann ist es wohl kein endgültiger Cut - ich habe leider noch Hoffnung, dass er sich wieder meldet. Sogar seine Freunde meinen der meldet sich doch früher oder später eh wieder.

Heute war an sich ein besserer Tag - habe 2 Sachen erledigt, wozu ich mich seit letzter Woche Montag nicht aufraffen konnte und jetzt abends bin ich noch 1 1/2h spazieren gegangen. An die Orte, wo ich früher auch immer war bei Liebeskummer. Und vor seiner Zeit habe ich dort auch Stunden verbracht! Es war nicht leicht sich aufzuraffen und loszulaufen - aber jetzt bin ich ganz Stolz, dass es geklappt hat, auch wenn die Gedanken zu 99% bei ihm waren.
Ansonsten möchte ich mich für die nächste Woche mit meiner Mutti und einer Freundin von ihr verabreden, um mit ihrem Hund zu laufen. (Ich habe mich da mehr oder weniger selbst aufgedrängt, aber ich denke nicht, dass die beiden was dagegen haben hihi). Wenn der Tag und die Uhrzeit vorher festgelegt sind, sehe ich es quasi als Termin, den ich dann nicht absage wegen Traurigkeit..

07.08.2017 20:01 • #13


G
Die letzten Tage ging es mir eigentlich besser.
Ich hatte extra allen Freunden gesagt, sie sollen mir nichts mehr über ihn erzählen, was er postet, mit wem usw.

Nun hat mir heute doch jemand gesagt, dass er Bilder hochgeladen hat, wie er mit einem Mädel unterwegs war, was er kurz bevor wir zusammenkamen kennengelernt hatte. Ich hatte ihn damals auch gefragt was da war - ob da etwas ist. Er meinte aber sie teilen sich ein Hobby und haben sich lediglich mal getroffen, weil sie gut quatschen können und es wäre mehr eine Beschäftigung gewesen. Naja nun könnt ihr euch ja denken, mit welcher Frau die Bilder von vorgestern stammen. Er wusste, dass ich sie nicht mag - haben sie mal gemeinsam beim Einkauf getroffen, wie sie uns hinterher gegafft hatte, als hätte sie noch nie Menschen gesehen..

Ich weiß, ihr werdet jetzt sagen das geht dich nichts mehr an was er macht, er kann tun und lassen was er will - ja kann er - aber es tut so verdammt weh und lässt einen wieder tief tief ins Loch fallen. So einfach vergessen zu werden und offen für neue Dates zu sein...

12.08.2017 14:55 • x 1 #14


K
Hallo Gast1999,
Natürlich tut es noch weh! Dieser Prozess dauert auch ne ganze Weile und ist von vielen Faktoren abhängig.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich mehr um dich zu kümmern! Ich habe jetzt den letzten Schritt gemacht und alle Kontakte abgebrochen. Ich kann jetzt nicht mehr Kontakt aufnehmen. Was soll ich sagen? Es geht mir von Tag zu Tag besser. Sport ist jetzt meine Ersatzdroge.

Ich finde es wichtig, das man sich selber reflektiert und sich selber abfragt, wenn es wehtut. Es bringt mich näher zu mir. Ich kann dir nur sagen, das es dich sonst beim nächsten mal wieder so hart trifft! Ich weiß, das ist dir gerade weiter weg als der Mond. Aber du bist noch sehr jung und das meiste liegt noch vor dir

Ich habe hier viel aus dem Forum gelernt und nebenbei liebe Menschen kennengelernt. So habe ich viel über mich erfahren.......und das in meinem biblischen Alter.
Es gibt immer wieder Tage und Situationen die einem mächtig zusetzen, aber die Devise ist immer: Aufstehen, Staub abklopfen und weiter gehts. Da vertraue ich auch der Zeit

Das schaffst du!

Liebe Grüße

12.08.2017 16:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag