Hallo,
Ich bin aktuell echt verzweifelt und kämpfe gegen mich selbst. Mein Freund hat am Sonntag ganz plötzlich Schluss gemacht.
Ich war noch nie so glücklich in einer Beziehung wie mit ihm und ich war mir wirklich so sicher mit ihm, dass er der richtige ist und der Mann für die Zukunft. Er hatte alles was ein Mann für mich braucht und ich will niemand anderen als ihn in meinem Leben.
Ich möchte euch gerne mal die Umstände der Beziehung mitteilen und brauche ganz dringend Rat was ich jetzt am besten machen soll.
Wir sind beides Menschen die die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung haben und ich war jetzt mit ihm seit dem 01.06.2023 zusammen, wir waren so frisch verliebt und so glücklich es halt alles gepasst. Ich war bis April jede freie Minute meine freien Zeit bei ihm und hab die Zeit mit ihm so genossen.
Doch dann kam ein Problem was meiner Meinung nach die Beziehung zum Untergang geführt hat…
Undzwar habe ich ein Hobby schon mein Leben lang: Zocken.
Das wusste er auch hat es auch akzeptiert aber war auch nicht immer so fein damit wenn ich es Zuviel gemacht hat, weil er wollte das ich mich erst auf wichtige Dinge konzentrieren sollte als das. (Ich bin 25). Ich wohne noch bei meiner Mama, bin am Studieren und meine finanzielle Situation sieht echt nicht so gut aus. Ich war ein sehr fauler Mensch der nicht wirklich was im Haushalt geschissen bekommen hat was Kochen/Putzen etc. angeht.
Als ich aber ihn als Partner hatte, hat er mir klar gemacht das sich da was in Zukunft tun muss weil man sich das normalerweise auch von einer 25 Jährigen Frau erwartet. Wichtig zu wissen ist auch der er Albaner ist der mit 16 alleine nach Deutschland gekommen ist. Er ist also komplett alleine hier und seine ganze Familie ist in Albanien. Bei ihm liegt es auch in der Kultur das die Frau natürlich eher so für den Haushalt zuständig ist und da hat er mich auch immer sehr unterstützt damit ich das langsam lerne und hat mich in den Ar. getreten wofür ich so dankbar bin im Nachhinein
Wir haben immer miteinander kommuniziert über Probleme oder Gefühlslagen und wir sind immer durch alles durch gegangen und haben gesagt wir schaffen das zusammen wir wollten das es bei uns aufjedenfall funktioniert, deswegen habe ich ihn auch so geliebt weil er mich wirklich mit allen seinen Mitteln unterstützt hat, das hat noch niemand anderes so für mich getan, ich war so glücklich und ich war mir so sicher mit ihm.
Doch jetzt muss ich leider Sachen reflektieren… und Sachen verstellen.
Undzwar fing alles ab dem April an. Da kam ein Spiel raus was ich mir geholt habe auf der PlayStation, das hatte mich damals so gepackt das ich viel zu viel Zeit darein investiert habe und ich seitdem irgdnwie unbewusst meine Mitmenschen vernachlässigt habe.
Das war ein Rennspiel wo ich dann jeden Abend ein Pflicht Rennen in einer Liga hatte quasi jeden Abend von Dienstag bis Donnerstag. Ich hab mich in dieser Welt so verloren gehabt das ich scheinbar mich gegenüber mein Freund in der Beziehung unbewusst zu sehr verändert hatte.
Ich war sonst immer da wann ich konnte und aufeinmal bin ich viel öfter nachhause gefahren und war öfter weg und er wusste den Grund nicht. Und genau im April wurde er Operiert an der Schulter und brauchte mich in der Zeit am meisten, am meisten Liebe und Unterstützung. Und genau in der Zeit fing das alles an… Ich war zu wenig da er hat mit mir das Gespräch gesucht das er enttäuscht war von mir, das er wo ich er mich am meisten gebraucht hätte ich nicht so für ihn da wäre… da hätten schon Anfang sollen alle meine Alarmglocken zu leuchten. Aber nein ich hab mich entschuldigt und es hat mir auch so weh getan das er so fühlt und war dann mal wieder für eine Woche länger da und dann war wieder alles wie vorher. Weil mir dieses sch. Spiel wichtig war und ich aus irgendeinem Grund Angst hatte ihm das zu sagen das es mir wichtig ist und mir das aktuell sehr viel Spaß macht. Ich bin auch eine Person die seinen Partner am liebsten 24/7 bei einem haben will, weil wenn ich liebe dann richtig und er ist genau so ein Mensch. Deswegen kam mir der Zeit, für ihn Enttäuschung nach Enttäuschung…
Er hatte frei eine Woche was nicht oft vorkommt bei seinem Job und er hatte sich so auf die Zeit mir mir gefreut und wollte zusammen was in der Wohnung mit mir umgestalten. Und was war? Ich bin dienstags wieder nachhause gegangen und bin erst Wochenende wieder gekommen… ihr wisst nicht wie sehr ich mich für dieses Verhalten im
Nachhinein hasse. Es war einfach so unnötig und ich wollte ihn nie so sehr enttäuschen weil ich ja Vorallem auch bei ihm sein wollte aber immernoch nichts von diesem Spiel erzählt habe…
Jetzt vor 2-3 Wochen hat er wieder das Gespräch mit mir gesucht und hat gesagt das er aktuell nicht glücklich ist wie es aktuell läuft, wir würden uns einfach zu wenig sehen, es wäre alles nicht mehr so wie früher und er hat Angst Gefühle für mich zu verlieren weil sich nichts ändert aktuell. Dann habe ich angefangen zu heulen weil mir das richtig im Herzen weh getan hat. Dann habe ich auch den mut gefunden ihm
Von dem Spiel zu erzählen und warum ich eigentlich immer nachhause gefahren bin. Dann war er noch enttäuschter das ich ihn wegen einem sch. Game hängen lassen habe und warum ich das den nicht vorher angesprochen habe, er hat das auch akzeptiert. Dann haben wir wieder gesagt wir schaffen das zusammen wir finden da eine Lösung, aber ich habe das Gefühl da war es schon zu spät…
Dannach die Woche bin ich dann die ganze Woche bei ihm geblieben da hatte er dann auch nochmal frei. Er schien für mich glücklich und ich hab die Zeit auch extrem genossen und hatte die Woche auch das erste mal Abstand von dem Spiel genommen.
Dannach die Woche musste er dann wieder arbeiten und dann war halt alles wieder wie vorher, ich war nicht da und kam dann wieder nur die zwei Tage als er frei hatte (Sonntag,Montag) ich bin nicht auch mal Tage da geblieben als er arbeiten war sondern bin wieder zuhause geblieben…
Und jetzt kam der Schlag ins Gesicht. Am Sonntag fahre ich zu ihm hab mich riesig auf ihn gefreut weil ich ihn auch richtig vermisst habe und dann kam aber kein Kuss mehr zurück sondern nur auf die Stirn und Backe und dann hat er sich mit mir hingesetzt…
Dann fing er an: „Ich weiß nicht wie ich das genau sagen soll, ich bin total fertig. Mir geht es die ganze Woche extrem sch., bin früher auch immer von der Arbeit abgehauen, ich bin total gestresst und durcheinander. Gestern bin ich nach der Arbeit in mein Zimmer und habe nur geheult und habe verzweifelt meine Mama angerufen. Ich habe mich die Woche dabei erwischt das ich es aktuell wirklich nicht mehr so fühle. Ich hatte keine Lust dir zu antworten oder ich habe es nicht gefühlt dir zu schreiben. Weil alles was ich dir immer schreibe kommt tief aus meinem Herzen und aus meinem Gefühl. Ich weiß selber nicht was ich machen soll, ich brauche gerade einfach Zeit. Mit tut es so leid das ich dir das antun muss ich will das alles garnicht. Ich will auch das es mit uns funktioniert aber ich kann aktuell einfach nichts gegen meine Gefühle machen…“
Dann ist meine Welt direkt zusammen gebrochen… ich habe angefangen bedingungslos zu weinen und das wirklich mindestens 1 Stunde. Er hat mir mit geweint war auch total überfordert und hat mich nur immer wieder in den Arm genommen und hat gesagt „Es tut mir so unfassbar leid ich will dich so nicht sehen, aber ich will ehrlich zu dir sein“
Dann habe ich natürlich angefangen verzweifelte Dinge von mir zu geben wie „ich kann nicht ohne dich, es tut mir so leid. Es ist alles meine Schuld ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen. Und das mit das alles so weh tut und unendlich leid“
Er hat mich in den Arm genommen und hat es einfach über sich ergehen lassen. Dann kam am Ende noch „du kannst jederzeit anrufen wenn was wichtiges ist, aber ich brauche wirklich Zeit für mich ich weiß aktuell selber nicht was los ist, ich weiß nicht was ich will. Ich muss dich wieder richtig anfangen zu vermissen und ich muss es einfach wieder fühlen, weil sonst bringt das alles so nichts. Und das verletzt dich ja auch. Für mich kommt nur noch ein Neuanfang mit dir in frage nichts anderes. Ich muss das alles erstmal verarbeiten gerade was die letze Zeit passiert ist bei uns und ich will auch einfach nur die alte Zeit wieder zurück“
Dann habe ich auch so gesagt das ich eigentlich auch jetzt die OP machen wollte etc dann sagte er auch Ob er mich denn da besuchen darf ️ ich könnte auch jederzeit kommen die Katzen besuchen wenn ich will etc…
Wir sind dann so verblieben das ich ihn Zeit gebe, und er sich bei mir melden soll wenn er es fühlen sollte oder irgendwie eine Neue Erkenntnis hat… er konnte aber nichts versprechen und weis ja auch nicht wieviel Zeit das wirklich braucht und was dabei rumkommt. Deswegen sagte er dann auch bei der letzen langen Umarmung Sachen wie „Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf meine arbeit und das ich meine Familie öfter besuche. Und bitte tue mir ein Gefallen und konzentriere du dich auf dein Studium und dann schauen wir mal danach“
Da dachte ich mir auch hä? Mein Studium geht noch 2 Jahre… wie lange soll ich den warten?
Ich hab auch gesagt dann das mich diese Wartezeit kaputt machen wird… und er sagte er weiß deswegen kann er mir auch kein Vorwurf machen wenn ich in der Zeit jemand besseren als ihm kennenlernen sollte…
Bin dann schwerenherzens gefahren war dann total am Boden zerstört, habe ihn noch geschrieben das er mir ein Gefallen tun kann, weil wir haben unsere ganze Beziehung auf Social Media geteilt (Instagram, Facebook, WhatsApp) das wir die Bilder erstmal noch drin lassen, weil ich keine Lust hatte von jemanden gerade angesprochen zu werden…
Er war fein mit der Entscheidung und hat gesagt das wir das so machen können.
Zwei Tage später hat er mir dann auf Instagram geschrieben das er die ganzen Bilder von uns archiviert fürs erste wenn es ok wäre. Da er wohl auf der Arbeit erzählt hätte das wir nicht mehr zusammen sind und die Leute hätten wegen den Bildern gefragt…
Dann hatte ich gesagt hmm ok dachte wir wollten das erstmal drin lassen hatten wir ja so abgemacht weil wir wissen ja auch garnicht richtig wie es weiter geht.
Er dann: Ja du kannst es gerne drin lassen aber ich möchte komplett Abstand von Social Media nehmen, ich brauche das nicht. Ich archiviere alles mache nur noch Story in Instagram ansonsten mache ich alles raus, Profilbild etc.
(Er hatte auch während der Beziehung schon SnapChat und Facebook von dem Handy gelöscht)
Ich hab gesagt ok dann Mache ich das auch so.
Hab ihn dann nochmal gefragt weil er mich ja angeschrieben hat, wie es ihm den so geht.
Er schrieb: Es geht so, werde halt von jedem angesprochen was los wäre…
Dann habe ich geschrieben das das hoffentlich wieder wird und es ihm demnächst besser wird. Dann habe ich versucht stark zu wirken und habe ihm gesagt was meine neuen Ziele jetzt in meinem Leben sind wie : das ich jetzt mehr kochen will und im Haushalt machen will und einfach eigenständiger werden will, und nicht weil er das will sondern weil ich das will. Ich will voran im Leben kommen und endlich was erreichen.
Er schrieb: Das freut mich für dich, bin stolz auf dich und die Zeit wird alles zeigen….
Ja Leute das ist das letze mal das ich mit ihm kommuniziert habe, und ich komme immernoch nicht mit der Situation zurecht… ich weis einfach nicht was ich machen soll.
Ich hab einfach alles analysiert und reflektiert und hab gemerkt das ich der Fehler leider war und das ich das alles soweit komme lassen habe und das tut am meisten weh… Ich kann das alles nicht mehr rückgängig machen und ich habe Angst das es jetzt alles zuspät ist. Bei mir hat es endlich Klick gemacht und habe gemerkt das sich was in meinem Leben ändern muss und ich habe mir wie gesagt neue Ziele gesetzt. Aber wie soll ich ihm das zeigen ️ es *beep" mich das ich nichts weiß ich komme damit null zurecht.
Ich kann ihn nicht hassen ich kann ihn sogar verstehen und ich will dieses Menschen nicht verlieren und will um ihn kämpfen ️ aber ich bin aktuell machtlos ich kann nichts tun. Ich versuche mich abzulenken und Sachen zu machen aber es klappt alles nicht… bin viel am weinen und realisiere den Schmerz und die Situation nicht. Es es ist surreal.
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören wie ihr die Situation einschätzt und was ihr meint … Ich bin echt verzweifelt…
20.09.2024 20:11 •
x 1 #1