Hallo Leute,
Das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin ehrlich gesagt am Boden zerstört und am verzweifeln und ich weiß einfach nicht weiter.
Meine (Freundin) und ich sind nun seit ca. 3 1/2 Jahren ein Paar, es war immer alles perfekt und wir haben uns über alles geliebt. Natürlich gab es Streitereien aber diese haben sich immer wieder gelöst. Wir sind inzwischen beide 21 Jahre alt.
Das erste Problem kam dann dadurch, dass wir immer weniger S. hatten, wobei es dann ca. bei 2-3 Mal im Monat angekommen war. Gut, dass hat mich zwar gestört, aber ich konnte damit leben. Irgendwann war es dann leider so, dass wir uns deswegen immer öfter gestritten haben weil ich auch von Ihr mal Interesse daran sehen wollte und nicht immer ich der Auslöser sein wollte, wenn es dann mal zum Geschlechtsverkehr kam. Aus diesem Grund waren wir dann an dem Punkt angelangt, dass wir uns mehr oder weniger kurzzeitig getrennt hatten vor ca. 6 Monaten, aber nach ein paar Tagen wieder zusammen gekommen sind, weil wir uns trotzdem über alles geliebt haben.
Auslöser für alles könnte meiner Meinung nach die Uni bzw Ihr Beruf sein, da sie sich selbst viel Druck macht und sehr viel Stress ausgesetzt ist.
So ging es nun erstmal weiter, ich habe mich erstmal damit abgefunden wenig S. mit ihr zu haben und ihr Zeit zu geben, da sie selbst nicht weiß, woran es lag dass sie nie Lust hatte. Ich habe sie auch gefragt ob es an mir liegt, sie sagte nein. Als möglichen Grund nahmen wir dann die Pille, die sie daraufhin abgesetzt hat, da wir beide eine Besserung wollten. Dies ist jetzt ca. 3 Monate her, jedoch ist keine Besserung aufgetreten. Wirklich Druck mache ich ihr aber trotzdem nicht, wobei sie sicherlich merkt, dass ich gerne öfters mit ihr schlafen würde. Wir hatten in dieser Zeit seit dem Pille absetzen und jetzt auch nur ca 2-3 Mal S..
Nun vor einer Woche kam es dann wieder soweit, dass sie meinte sie fühlt sich so schlecht weil sie mir das antut und ich das nicht verdient habe und sie es einfach nicht bessern kann, daraufhin fragte ich sie dann aber ob sie mich denn noch liebe, wobei ihre Antwort war, dass sie sich über ihre Gefühle nicht im klaren sei und nicht wisse ob sie mich noch liebt. Dies war vorher nie der Fall, sie hat immer gesagt dass auch sie mich über alles liebt.
Ich war daraufhin natürlich am Boden zerstört und weinte, aber auch sie weinte, weil sie trotzdem meinte sie wolle und könne mich auch nicht verlieren und dass ich trotzdem der tollste Mensch für sie bin und ihr wichtig bin. Sie bekam auch einen Panikanfall, woraufhin ich sie beruhigen musste, da sie keine Luft mehr bekam.
Wir haben dann natürlich probiert zu reden und geschaut was wir tun können, sie sagte sie sei sich nicht sicher ob eine Beziehung noch Sinn mache, ich sagte das weiß ich auch nicht aber ich kann das alles nicht wegschmeißen und liebe sie halt über alles. sie sagte auch sie kann doch garnicht ohne mich und will mich auch nicht verlieren und hat Angst sich falsch zu entscheiden, natürlich beide weinend.
Naja jedenfalls sind wir (noch) zusammen, wir küssen uns auch noch, obwohl ich mir nicht so sicher bin wie sie dabei fühlt. Wir haben uns seit diesem Zeitpunkt 2 mal gesehen, wobei oft durchkommt, dass irgendwas nicht stimmt und man sieht ihr und wohl auch mir Trauer an. Was wir aber beide noch viel machen, ist miteinander kuscheln. Heute kam es auch wieder soweit, dass wir beide geweint haben, da ich ihr die Trauer ansah. dann sagte sie wieder, sie weiß nicht ob die Gefühle noch wie früher sind. und dass sie mich aber nicht verlieren will und kann.
Viele von euch werden jetzt sagen vielleicht sollte ich mich trennen. was mir natürlich auch durch den Kopf gegangen ist und meiner Freundin natürlich auch. Vielleicht wäre dass auch das beste, aber ich kann sie einfach nicht loslassen und sie kann mich ja wohl auch nicht loslassen, da sie es doch sonst schon komplett beendet hätte? Sie versteht das alles selbst nicht.
Deswegen meine Frage. sollte ich mich denn komplett trennen, woran ich allerdings kaputt gehen würde. ? Oder sollten wir es mal mit einer Pause probieren, in der sie sich in einem Zeitraum von vielleicht 3 Wochen über Ihre Gefühle klar werden kann. ?
Oder sollten wir so weiter machen wie jetzt und probieren durch Nähe und Kontakt die Beziehung zu retten?
Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie keinen anderen Mann kennengelernt hat, bzw. sich in einen anderen Mann verliebt hat.
Ich hänge leider sehr an Ihr und es tut mir unglaublich weh, den Gedanken an eine Trennung zu haben.
Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, ich hoffe Ihr könnt mal mit einer objektiven Meinung dran gehen.
Liebe Grüße und vielen Dank an alle, die mir helfen.
Ben
04.03.2018 12:55 •
#1