15

Trennung - Partner hat schon neuen

S
Ich würde wenn ich deinen Text so lese dich gern wachrütteln aber ich kenne diese Phase in der du steckst sehr gut. Dieses gequatsche mit psychisch kaputt. Meine Exe hat sowas auch abgelassen und wollte damit den Kontakt zu meiner Tochter einschränken. Nix da lass dich auf nix ein. Das sie dich und diesen Sorry Blödkopp der sich dieses Wechselspiel mit dir auch noch antut kann ich nicht verstehen. Schön Warmhalten und sich nicht entscheiden wollen. Das läuft so nicht, lass nicht mit dir spielen.

Auch dieser Freund muss ganz schön einen an der Waffel haben das er das mitmacht.

Sag dir bitte eines, was deine Frau gerade im Bezug auf die Kinder abzieht ist absolut nicht dein Problem und nicht in Deiner Verantwortung. Du kannst nichts machen also soll sie doch die Konsequenzen tragen wenn sie es so möchte. Sollten die beiden scheitern ist dies auch nicht dein Problem. Dieser Gedanke bringt auch sowieso nix. Die rosarote Brille wird fallen aber dann solltest du schon weit weg sein und in deinem neuen Leben.

Lass dich beraten und zieh dich zurück, sicher alles, kümmer dich um deine Finanzen und dann um deine Kids. Brauchst du für die Zukunft und willst bestimmt ein Papa sein der auf eigenen Beinen steht.

Du bleibst immer der Papa, egal was sie oder er auch versucht!

Blut ist dicker als Wasser!

Immer!

Wie schon geschrieben ich kenne dein Kopfchaos ganz genau und auch wie sich deine Frau gerade verhält. Ich habe bei meiner Exe den Mund oftmals nicht mehr zu bekommen bei Ihren Aussagen. Sie ist mit Next auch sofort in Urlaub gefahren als wäre es das normalste der Welt. Es war eine schreckliche Zeit!

Aber es geht immer aufwärts, unten bist du!

09.12.2017 10:36 • x 2 #16

S
Dem Vorschreiber ist nichts hinzufügen.
Das JA und der Richter und sogar ehemalige Bekannte sagten mir sogar : ich solle mich doch freuen das meine Tochter sich so gut mit dem Mann versteht und meine Tochter in einer Familie aufwächst.

Las dich da bitte nicht rein ziehen - sei wieder du selbst und entscheide für dich: sie hat dir ganz deutlich gezeigt was sie von dir und deinen Gefühlen hält.

09.12.2017 11:08 • #17

A

Trennung - Partner hat schon neuen

x 3

Gorch_Fock
Ich war selbst Betroffener einer Affaire Tobi. Du musst hier ziemlich resolut vorgehen. Etwas anderes verstehen sie nicht. Du wirst Deine Noch-Frau niemals zurückbekommen. Wenn eine Frau soetwas durchzieht, ist die Beziehung durch. Was sie gerade tut: Sie hält Dich auf der sogenannten Warmhalteplatte. Ist praktisch für Frauen, falls es mit dem Neuen nicht läuft. Was auch so schon sichtbar ist. Sobald die Honey-Moon-Phase rum ist, knallt es dort genauso wie bei Euch. Vom Alter her will sie sicherlich noch mindestens ein Kind. So bekommt sie noch zusätzlich Kohle vom Neuen und von Dir. Dann hat sie ausgesorgt
Geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Es gibt auch die Möglichkeiten einer einvernehmlichen Trennung mit einem Anwalt und Scheidungsfolgenvereinbarung. Spart super viel Geld, geht aber nur mit Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten.
Ansonsten absolute Kontaktsperre. Außer Kinderthemen. Mehr nicht.
Und dann machst Du bitte mal folgendes: Kauf Dir neue Klamotten, neuer Haarschnitt. Setz ein freundliches Gesicht auf und dann sagst Du die nächsten Termine mit Deiner Ex mal ab. Nö, bin ich leider schon unterwegs in Gesellschaft, kann ich nicht. Schau Dir mal die Reaktionen Deiner Ex an. Du wirst feiern innerlich
Lass Sie ziehen. Du kannst nichts anderes tun. Und lass Dich auf keinerlei Gerede von ihr oder dem AM ein. Ich hab den AM meiner Ex damals sogar mit seinen Taten konfrontiert. Es bringt nichts. Diese Menschen sind charakterlich defizitär und das kannst Du nicht ändern. Action proves, not words!

09.12.2017 16:33 • #18

BrokenHeart12345
Das tut mir sehr leid. Ich mache momentan das selbe durch, allerdings ohne Kinder und ehe. Das muss bei dir ja wie Feuer brennen

Was ich dir aber sagen kann, dass vergeht. Der mensch gewöhnt sich an die lage und du wirst bald wieder so fit sein, dass du wieder stabil bist und auch neue Frauen kennenlernen kannst. Was ich für mich gelernt habe, es gibt einen Gott. Und Gott wird dich nie im Stich lassen, es geschieht alles aus einem bestimmten Grund. Du wärst vermutlich niemals mit dieser Frau glücklich geworden, bzw. warst eingesperrt die ganze Zeit. Der Schmerz vergeht mein Freund, es ist nichts für die Ewigkeit, auch wenn es sich momentan so anfühlt.

10.12.2017 13:47 • x 1 #19

Konrad
@SelmasLaughing
Da Du die eheliche Wohnung dauerhaft verlassen hast kannst du nicht mehr zurückkehren ohne Ihr Einverständnis. Hättest Du die neue Wohnung als Zweiwohnsitz angemeldet könntest Du jederzeit Besoffen nach Hause kommen, Dich ins eheliche Bett legen. Du könntest morgens dem Spacko, der mit ner Bedürftigen Finz. und Emotional Abhängigen, auch noch Sterilisiert und Ungefährlich für ne Durststrecke Zufrieden ist voll aufs Butterbrot Rotzen. Selbst wenn se die Schlösser wechselt kannste die Türe öffnen lassen und selbst neue Schösser Einbauen.Der Spako bekommt natürlich keinen Schlüssel.
Warum haste überhaupt das Feld geräumt, biste en Mädchen, was Andersrum. Weg im Geiste is sie ja schon also kannste auch die Sau rauslassen. In dem Fall könnte sie zwar nachdem sie abends die Kinder ins Bett gebracht hat zwar Abhauen zum Spacko, müßte aber morgens wieder vor dem Wecken und Fertigmachen zur Kita und Schule wieder Antreten, später Kochen Waschen usw. Es wäre Schwierig für Sie. Der Spacko würde bestimmt keine Wohnung für alle Finanzieren.
Natürlich mußte da ein dickes Fell haben, aber jetzt gehts Dir ja noch Beschissener.
Kannste eigendlich nicht Rechnen?
Wohnen ihre Beiden aus erster Ehe auch in der Wohnung oder hat se die dem Ex dagelassen damit se wieder Platz für neues hat? Egal vier Zimmer müssen ja mit 2 schon mindestens da sein. Das Jüngste ist 2? Also nix Arbeit, wenn se Arbeiten soll hat se wieder nen dicken Bauch. Oder für ein paar Stunden Putzen als Alibi. Mutter als Beruf, so gehts auch.
Wieder zu Dir, - Dyskalkulie heißt das wenn man nicht rechnen kann. Jetzt haste 2 Wohnungen,- 2 Haushalte. Auch wenn der Spacko in Deinen Anteil Einsteigt bleibt noch der anteil von Ihr und Deinen Kindern bei Dir an der Backe. Also im Gesamtrechnungswerk mit Kindergeld und Trennungsunterhalt da sie ja nicht Vernünftig Arbeitet und auch nicht arbeiten gehen wird. Wenn se gezwungen wird durch Ämter dann erwähnt sie in der Bewerbung das sie vier Kinder hat im Schulplichtigen Alter , damit hat sich die Sache schon erledigt.
Zahlt den Ihr Ex wenn die Kinder bei Ihr sind, gibts denn da Umgang?
Beim Umgang gibts bei Uneinigkeit alle 14 Tage Wochenende, natürlich nicht bei Säugling und Ferien die Hälfte. Das hat sich schon vor Jahren Bundesweit eigependelt. Wenn Du Tatsächlich einen an der Waffel hast aber nach Gutachten keine Gefahr fürs Kind darstellst , dann ist das auch bei Dir so. Sie hat ja auch gesagt das Du Täglich kommen kannst. Die hat auch einen an der Waffel, aber vielleicht will se auch nur langsam Heruntertaxieren.
Was verdienste denn Netto ? ich wills nicht wissen , aber die Idee mit der weiteren Wohnung is echt fürn Ar.. Du hättest die Sache Ausschwitzen sollen , aber Du kannst ja nicht Rechnen, Wahrscheinlich brauchste jetzt nicht mehr zu arbeiten weil es sich nicht mehr Lohnt und Geld fürn RA brauchste auch nicht was soll das ? Der kann dir die Taube Nuss auch nicht Zurückbringen und der Umgang ist sowieso geklärt, wenn se verzögern sollte ist der ASD zuständig, im Moment bekommste doch mehr als Dir Zusteht.
Mach den Rücken gerade und sieh zu das die Kohle stimmt.

10.12.2017 15:17 • #20

Konrad
Du mußt Zahlen Trennungsunterhalt 3/7 tel vom Nettoeinkommen und für zwei Kinder Kindergeld, kann noch was Aufwand Abgezogen werden Bei 2000,- Netto macht das ca,- 700 für sie, dazu für 2 Kinder Kindergeld wenn se nicht Arbeitet muß sie Aufstockende Hilfe beantragen. Da der Spacko nun in Deinen Vertrag einsteigt, ist er sofort in einer Eheähnlichen Beziehung mit ihr und deshalb wird ihr das vom Amt negativ brechnet, da der Aufwand bei gemeinsamen Wohnen für den Einzelnen niedriger ist. Ausserdem verrichtet sie Leistungen wie Essen und Waschen für Ihn .
Der Spacko wird also zu Ihrem Haushalt gerechnet und sie bekommt deshalb weniger Aufstockende. Diesen Betrag soll sie sich bei Spacko zurück holen . Spacko wird also indirekt zu Kasse gebeten.
Würde Spacko sich ein Zimmer Küche Mieten wäre es besser für die Beiden. Die können auch nicht Rechnen.

Du wärst besser in der Wohnung geblieben, Niemand hätte Dich Zwingen können Auszuziehen , das war ein großer Fehler von Dir
Alle Angaben ohne Gewähr.

11.12.2017 02:45 • #21

Konrad
Ausserdem hättest Du dann zwar minimal , aber immerhin weiter leistungen von Ihr bekommen wie Futter Waschen usw. allerdings ohne Beine. Jetzt haste Fritte und auch keine Beine auseinander, nicht mal frische Wäsche.Dafür frisst Spacko jetzt Dein Futter.

11.12.2017 03:03 • #22

T
Guten Morgen zusammen zu einer neuen Woche und einer neuen Runde...
Ich hatte ein langes Wochenende, an dem ich mit ihr sehr viel gesprochen habe. wir haben vieles geklärt, und vieles war garnicht so wie ich mir das gedacht habe.... sie haben eingesehen das das alles zu schnell und zu viel war.. und es im endeffekt auch deren beziehung zerstört hat. Sie hat ihn am Sanstag rausgeschmissen... Das ist Thema ist erstmal durch.... wie es jetzt weitergeht, weiß ich noch nicht. Jedenfalls haben wir schon geklärt, das es bei unserer Trennung bleibt. Das es bei uns defintiv vorbei ist...
Und trotzdem ist es nich schön zu sehen wie fertig sie ist, wie am boden zerstört weil diese hoffnung die sie hatte, dieser traum auf ein neues leben und ihre liebe zu ihm kaputt ist.. sie ist genauso am boden zerstört wie ich die letzten drei monate... und ich bin mitschuld, weil ich mich bei denen daurnd dazwischen gedrängt habe und sie es zugelassen hat.. und es deswegen bei denen terror gab....

Und wegen dem Damaligem Ausziehen, ich bin ausgezogen weil ich mich nicht mehr mit ihr streiten wollte, weil ich ihr ruhe zum nachdenken geben wollte und keinen zoff vor den kindern... das das sich dann alles so entwickelt hat, habe ich nicht kommen sehen...

11.12.2017 11:51 • x 1 #23