Hallo liebes Forum,
vor 4 Wochen hat sich meine Ex von mir getrennt. Ich bin sehr verwundert wie leicht ich damit mittlerweile klarkomme. Die Trennung war eigentlich ok, denn sie war drauf und dran sich neu zu verlieben und hat alles politisch korrekt gemacht. Hat sich getrennt und erst dann was gestartet. Wir waren 8 Jahre zusammen.
Jetzt zu dem Punkt um den es eigentlich geht. Seit der Trennung hat sie ohne Rücksicht auf Verluste Ihr eigenes Leben und mein Vertrauen zerstört.
Zunächst hat Sie die ersten zwei Abende nach der Trennung mit Ihrem neuen einen Videochat abgehalten und ich saß im Zimmer nebenan und habe am laufenden Band geheult. Ich fand das sehr Rücksichtslos. Als ich Sie darum bat, dass zu unterlassen wurde Sie wütend. Ich bin dann am dritten Tag ohne Vorwarnung ausgezogen.
Sie wollte drei Tage nach der Trennung zu ihrem Neuen auf eine Party gehen. Sie hat allen ernstes drei Tage vor der Trennung noch meine Schwester und meine Mutter gefragt ob sie unsere Tochter nehmen könnte, da ich arbeiten musste. Nachdem das fest stand, dass das klappt, hat Sie mich verlassen und ist ab. Man muss dazu sagen, dass Ihr Typ weiter weg wohnt (ca. 150 Km). Meine Schwester und meine Mutter waren natürlich sauer ohne Ende
2 Wochen sind vergangen und wir haben uns nur bei der Übergabe unserer Tochter gesehen. Dann kam das erste Gespräch. Ich war sachlich und sehr nüchtern und Sie wollte auch weiterhin ein gutes Verhältnis zu mir. Sie arbeitet immer Wochenends und ist das komplette Wochenende nicht da. Also hatte ich die Kleine. Alles Organisatorische wurde geklärt.
Am Ende der dritten Woche dachte ich Freitags ich gehe mal bei Ihr vorbei und schau nach der kleinen. Rede mit Ihr über Ihre Entwicklung und versuche einen guten draht aufzubauen, damit das Kind nicht alles zu spüren bekommt. Prompt erwische ich Sie und Ihren neuen voll bei der Sache. Unsere Tochter liegt im Zimmer neben an und schläft. Der Typ war das gesamte Wochenende da. bis zu diesem Zeitpunkt hatte Sie Ihn 4 Mal gesehen und sofort an die Familie rangelassen. Das geht einfach nicht!
Sie hatte es sich bei meiner Familie schon verschissen aber nach der Aktion auch in unserem gesamten Freundeskreis. Ich sagte Ihr, dass das so nicht geht und dass es hier um unsere Tochter geht und sie nicht einfach irgendwen in die Bude lassen kann. Vor allen Dingen nicht nach 4 Maligem treffen. Wer weiß und nach 2 Monaten kommt dann der nächste...Ihr Argument war Du siehst das so ich seh das so.
Am nächsten Tag habe ich mit Ihrem neuen Macker gesprochen. Mir war das wichtig, denn immerhin ist er ja auch Umgang meiner Tochter. Der hat natürlich kein Kind und auch keinen Plan. Unser Freundeskreis War auch noch nicht komplett informiert. Sie hat sich an dem Abend auch gleich einige Leute eingeladen um Ihren neuen vorzustellen. Dabei waren einige Freunde so erschrocken, das sie einfach gegangen sind.
Die jetzige Situation ist folgende:
Ich hätte gerne einen guten draht zu Ihr. Meiner Tochter zu liebe.
Sie hat aber soviel verschissen, dass meine Geduld am Ende ist.
Sie steht sehr allein da (kaum Freunde) und Ihren Macker kann Sie aus Berufsgründen auch nur ein Wochenende im Monat sehen.
Schade eigentlich, dass alles so kam...
02.08.2011 12:58 •