Fuxi
- 3
- 1
Fuxi
Fuxi
Cinderellaa
Zitat von Fuxi:Hallo liebe Community. Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich keinen Ausweg mehr finde. Vor 2 Tagen, ja an Heiligabend, hat plötzlich und ohne Vorwarnung mein Freund mit mir schluss gemacht. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und sind auch direkt zusammen gezogen. Ich habe wohl am vorherigen Tag einen Fehler in seinen Augen gemacht, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe einen Kumpel in unsere Wohnung eingeladen und damit hatte er auch kein Problem. er hatte nur ein Problem damit, dass ich vorher nicht mit ihm gesprochen habe, ob das ok für ihn ist. ...
Fuxi
Zitat von monchichi_82:Ihr wohnt zusammen, seid seit 6 Monaten ein Paar. In dem halben Jahr habt ihr 3 mal gestritten und ein paar mal ne Diskussion gehabt. Und dann schreibst du ihr hattet letzte Woche eine Auszeit und seist eine kleine Zicke. Das passt nicht ganz zusammen. Wenn ich nach 6 Monaten Beziehung eine Auszeit vom Partner brauche dann stimmt da mehr nicht.
Ich sehe das auch so wie das Umfeld, nämlich, dass das nur eine Frage der Zeit war bis das auseinander geht. Ihr hattet keine Zeit euch richtig kennenzulernen bis man den Schritt wagt gemeinsam eine Wohnung zu beziehen. Er war offensichtlich überfordert und es war für ihn nicht das was er sich vorstellt, sonst wirft man nicht nach 6 Monaten und angeblicher Harmonie das Handtuch.
jaqen_h_ghar
Zitat von Fuxi:Man muss ja dazu sagen, wir kannten uns schon länger. Es hat aber erst paar Monate später zwischen uns gefunkt. Wir sind also nicht direkt zusammengezogen, ohne dass wir uns vorher nicht gekannt haben.
ZauberSandra
Zitat von Fuxi:Hallo liebe Community. Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich keinen Ausweg mehr finde. Vor 2 Tagen, ja an Heiligabend, hat plötzlich und ohne Vorwarnung mein Freund mit mir schluss gemacht. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und sind auch direkt zusammen gezogen. Ich habe wohl am vorherigen Tag einen Fehler in seinen Augen gemacht, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe einen Kumpel in unsere Wohnung eingeladen und damit hatte er auch kein Problem. er hatte nur ein Problem damit, dass ich vorher nicht mit ihm gesprochen habe, ob das ok für ihn ist. ...
Bones
Zitat von Fuxi:Haben mir dann aber alle im Nachhinein gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit war mit uns beiden.
Clara_
Zitat von _Tara_:Dann kanntet Ihr Euch eben ein paar Monate, als Ihr zusammengezogen seid, habt vielleicht 'mal zusammen gefeiert, hin und her getippt... Nach ein paar Monaten kennt man keinen anderen Menschen und weiß erst recht nicht, wie er tickt. (Siehst Du ja jetzt.)
Frage: wie alt seid Ihr?
jaqen_h_ghar
Zitat von Clara_:Zusammen bitte so schnell wie möglich, andernfalls kann man Jahre in eine Illusion verliebt sein, bis der Tag der Wahrheit kommt. Oder man bleibt vor lauter Angst unverbindlich und in getrennten Wohnungen!
KBR
SabineWien
Clara_
Zitat von jaqen_h_ghar:Kann man die Alltagskompatibilität nicht auch schon mal trocken üben, während beide Seiten noch eigene Wohnungen haben?
Meine Ex war über die 3 Jahre der Beziehung immer mal wieder für 1 - 2 Wochen bei mir zu Besuch, während der Alltag weitergelaufen ist. Dass ich danach immer deutlicher gemerkt hab, wie erleichtert ich war, als sie wieder in ihrer Wohnung gewesen ist, war ein ziemlich deutliches Zeichen, dass es schwierig werden würde, unsere Abläufe und Biorhythmen hinreichend zu synchronisieren.