Trennung ohne Symptome

I
Hey Leute

Ich war schonmal in diesem Forum vor einem knappen Jahr aktiv, zwar unter anderen Umständen, aber das tut nichts zur Sache.
Nun habe ich nach knapp 6 Monaten wieder eine freundin verloren. Man muss dazu sagen das ich 20 Jahre alt bin und meine Ex 17. Ich denke das spielt eine Rolle. Zu meiner Person. Ich bin nicht besonders der Partygänger und kann diese Beschäftigung auch nicht teilen.
Ich lernte sie durch ihre Cousine, welche damals anmerkte das wir uns sehr ähneln würden, kennen und lernten uns lieben. Ich hatte sie mich seit meiner letzten Trennung 6 Monate zuvor kaum so verbunden gefühlt, auch nicht mit meiner letzten Ex (welche eine Fernbeziehung war).Wir wohnten knappe 45 Minuten voneinander entfernt, was ja denke ich mit Auto noch erreichbar ist.
Zuerst lief alles super, ich war entspannt wenn sie was mit ihrer Clique machte und ich machte halt was mit meinen Freunden oder etwas für mich alleine. Trotzdem verbrachten wir viel Zeit miteinander und sahen uns jede Woche mindestens 2 Tage und telefonierten jeden Abend. Mehr war bei ihrer Ausbildung zur Köchin auch nicht möglich..
Ich machte mein Fachabitur und bin sogar recht zufrieden damit.
Doch als ich aus der Schule kam veränderte sich unsere Beziehung und wir gerieten mehr aneinander. Ich hatte mich aber verändert und schrieb häufiger das ich nicht will das sie traurig war. Die schönen Momente überwogen immer, sowohl ihrer Meinung nach, als auch meiner Meinung nach.
Dann fuhren wir in einen gemeinsamen Urlaub... um genau zu sein war das vor einer Woche am Montag, auch da bekamen wir uns in die Haare, aber hatten trotzdem eine wunderschöne Zeit und wir diskutierten am letzten Tag alles aus um unser beidiges Verhalten zu verbessern. Dann an dem Wochenende waren wir auf meinem Abschlussball, welcher meiner Ansicht nach wunderschön war, wir hatten viel Spaß und ich war glücklich. Wirklich glücklich. Sie wirkte auch so auf mich und zeigte mir ihre Zuneigung auch so wie immer.
Dann fuhr ich sie Sonntags nach Hause und da war auch alles okay. Wir küssten uns und verabschiedeten uns wie üblich. Wir stritten bis diesen Mittwoch nicht.. Bis sie mir eröffnete dass sie das jetzige Wochenende mit ihren Freundinnen verbringen wollte. Nach unserem Gespräch im Urlaub und den Streits hatte ich sehr große Angst dass sie sich distanzieren will.
Der Streit eskalierte und sie drehte geradezu durch. Sie entschied sich sofort die Beziehung zu beenden... ich konnte sagen was ich wollte, doch sie ging nicht darauf ein und ich verzweifelte..
Ich ging zuerst davon aus das es eine Kurzschluss-Reaktion war und hoffte es würde sich noch ändern..
Ich blieb trotzdem freundlich und versuchte sie nicht noch trauriger zu machen. Man muss dazu sagen das sie aufgrund ihrer Eltern keine Streits ertragen kann und sehr leicht bei diesen Dingen weint.
Ich schrieb sie gestern also nochmal an und fragte nach einem Gespräch, was sie verneinte... Ich denke sie kam nicht mit dem Stress klar... Ich versuchte alles.. sagte das es besser wird und ich denke das noch immer... doch sie sagte nein.
Ich fragte ob sie mich noch liebe und sie sagte ja, aber sie könnte die Streits nicht ertragen. Ich glaube ihr zwar doch mir tut da alles extrem weh..
Ich denke es geht ihr momentan ähnlich wie mir.. sie wird zwar Zeit mit ihren Freunden verbringen.. wie ich auch.. aber sie wird auch total fertig sein.. Ich habe alles versucht.. oder?
Sie will wahrscheinlich nicht mit mir reden weil es ihr zu sehr weh tut. Davon gehe ich zumindest aus.. Es traf mich so unerwartet und ich fühle mich wie in der Hölle. Ich habe alles getan was ich konnte und ihr gesagt das ich sie zwar aus Whatsapp und Facebook entfernte (Ich kann es nicht ertragen zu sehen das sie on ist.. oder ähnliches). Ich sagte ihr das wir garantiert keine Freunde werden.. ich möchte sowas nicht und sie sagte ja. Sie sagte sie braucht jetzt Zeit für sich. Ich hab ihr aber gesagt das sie mich wenn sie möchte anschreiben kann..
Ich weiß nicht was jetzt passieren wird.. Ich versuche so gut es geht abzuschließen.. Meine Freunde und Eltern loben mich wie gut ich durchhalte und das ich viel besser abschneide als sonst...

Mich würden mal andere Meinungen freuen..
Danke fürs Lesen..

17.07.2015 16:45 • #1


T
Wenn du jetzt eine saubere Kontaktsperre eingeleitet hast und dich von dir aus auch nicht mehr meldest und dich stattdessen in den Abschlussprozess wagst, dann gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer: Deine Eltern haben Recht! Gut gemacht! Du bist damit auf dem richtigen Weg! Einzig die Aussage sie könne sich jederzeit melden würde ich revidieren - vor dem Ablauf von minimal 4 Wochen würde ich keinen weiteren Kontakt akzeptieren! Kümmer dich in der Zeit gut um dich und dein Seelenleben, auch wenn das zur Zeit sicher sehr schwer ist!

17.07.2015 17:27 • #2


A


Trennung ohne Symptome

x 3


T
Da gebe ich triedbeyondbelief recht. Man muss sich erst um sein eigenes Seelenleben kümmern. Wenn es einem selbst schlecht geht, dann bringt einem der Rest auch nichts mehr. Man kann niemanden zu etwas zwingen.

17.07.2015 17:46 • #3


F
Zitat:
Bis sie mir eröffnete dass sie das jetzige Wochenende mit ihren Freundinnen verbringen wollte. Nach unserem Gespräch im Urlaub und den Streits hatte ich sehr große Angst dass sie sich distanzieren will.
Der Streit eskalierte und sie drehte geradezu durch. Sie entschied sich sofort die Beziehung zu beenden... ich konnte sagen was ich wollte, doch sie ging nicht darauf ein und ich verzweifelte..


Ich glaube das war der ausschlaggebende Punkt: du hast geklammert! Es ist ein mieses Gefühl, wenn man durch den Partner ständig nur unter Druck steht. Du musst lernen sowas lockerer zu sehen. Sie hat ein Recht darauf auch mal was mit ihren Freundinnen zu machen. Und Distanz tut jeder Beziehung mal gut. Ständig aufeinander zu hocken provoziert Streit doch geradezu.

Ansonsten machst du alles richtig. Melde dich nicht, bleib stark und kümmer dich darum, dass du wieder auf die Beine kommst. Dein Angebot, dass sie sich melden kann wann sie will, würde ich allerdings lieber nochmal überdenken.

LG

17.07.2015 17:47 • #4


I
Hey,
ich möchte die Trennung nicht so hart kommen lassen, da ich leider Gottes immer noch irgendwie auf eine Veränderung hoffe.
Ich kann sie weiterhin ablehnen wenn ich das möchte.. Außerdem halte ich von Freundschaft nach Beziehungen überhaupt nichts, allein weil ich damit miese Erfahrungen gemacht habe und das weiß sie auch genau.
Also wenn sie sich meldet weiß sie das ich mit ihr nicht freundschaftlich schreiben werde, sondern nur wenn es um uns als Paar geht.. Also keine Ahnung, ich rechne nicht damit das sie sich meldet und wenn doch und sie nicht an unserer Beziehung festhalten will, werde ich den Kontakt sofort abbrechen, egal wie schwer es ist..

17.07.2015 17:48 • #5


I
@FallingButterfly

Hast schon Recht damit, normalerweise war es auch kein Problem für mich das zu verstehen, kam ja auch sehr oft in der Beziehung vor, doch diese Situation war einfach extrem schlecht..
Übrigens: Man kennt sich schon ^^

17.07.2015 17:51 • #6


T
Außerdem ist sie gerade in einem Teenager Alter. Viele können da oft nicht mit dieser verwirrenden Situation umgehen. Ihr seit beide noch relativ jung und habt noch viel vor euch. Vielleicht sollte es jetzt noch nicht sein. Ich würde da auf Abstand gehen, auch wenn es anfangs etwas schwer fällt. Sie nicht weiter bedrängen. Aber du hast bis jetzt richtig gehandelt.

17.07.2015 17:53 • #7


I
@Tama

Ich weiß, vielen Dank. Ich lasse sie in Ruhe,das habe ich mittlerweile gelernt, es geht einem damit auch besser. Ich werde weinen und trauern, das weiß ich, aber auf Dauer geht es immer weiter.

17.07.2015 17:55 • #8


F
Zitat von Izamax:
@FallingButterfly

Hast schon Recht damit, normalerweise war es auch kein Problem für mich das zu verstehen, kam ja auch sehr oft in der Beziehung vor, doch diese Situation war einfach extrem schlecht..


War es eine Art unüberlegte und automatische Reaktion?
Beziehung verlangt seeehr viel Nachdenken und das ist manchmal auch alles zu anstrengend - muss aber sein um fatale Fehler zu vermeiden

Zitat:
Übrigens: Man kennt sich schon ^^

Hö?

17.07.2015 17:57 • #9


T
Zitat von Izamax:
ich möchte die Trennung nicht so hart kommen lassen, da ich leider Gottes immer noch irgendwie auf eine Veränderung hoffe.
Ich kann sie weiterhin ablehnen wenn ich das möchte.. Außerdem halte ich von Freundschaft nach Beziehungen überhaupt nichts, allein weil ich damit miese Erfahrungen gemacht habe und das weiß sie auch genau.
Und genau weil du nicht gleich jede Hoffnung im Keim ersticken oder auf die Ersatzbank geschoben werden möchtest musst du an der Sperre festhalten! Gib ihr Gelegenheit dich zu vermissen und sei nicht ständig wie ein treudoofes Hündchen verfügbar! Sie muss wissen dass dein Leben auch ohne sie weitergeht und sie nicht das Zentrum deines Universums ist!

17.07.2015 17:58 • #10


I
@tired

Du hast schon Recht, ich werde mich von selbst auch nicht melden und werde auch natürlich nicht sofort verfügbar..

17.07.2015 18:02 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag