Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn ich weiß gerade nicht wirklich weiter.
Kurz zu meiner Geschichte:
Wir waren 4, 5 Jahre zusammen und hatten eine Fernbeziehung. Letztes Jahr haben wir den gemeinsamen Entschluss gefasst, dass ich zu ihm gehe. Ich bin zu ihm gezogen und habe alles aufgegeben. Wir sind in diesen 4, 5 Jahren durch einige Höhen und Tiefen gegangen, aber jeder der eine Fernbeziehung führt oder führte wird das verstehen, dass diese Art der Beziehung ein wenig anstrengender sein kann als eine normale. Wir waren sogar verlobt und die Hochzeit stand bereits einmal, fest, musste aber verschoben werden aus familiären Gründen.
Nachdem ich zu ihm gezogen bin, hat sich plötzlich alles verändert. Er hatte kurz bevor ich kam seinen Job verloren und stürzte in eine leichte Depression. Hinzu kam, dass seine Familie ihn brauchte, denn sein Vater war krank. So saß ich alleine in einer anderen Stadt und hielt einfach die Situation aus. Er war nur noch bei seiner Familie und damit beschäftigt einen Job zu finden.
Der Kontakt wurde plötzlich weniger zwischen uns, ich flippte öfters aus, weil ich es nicht verstand, dass er nur bei seiner Familie war und kaum bei mir. Ich hatte für ihn alles aufgegeben, mehr konnte ich ihm meine Liebe nicht zeigen.
Irgendwann hatten wir ein Gespräch, wo er mir gestand, er weiß nicht mehr was er für mich fühlt und seine Familie kann mich nicht leiden, durch den Stress den ich veranstaltet hatte. Keiner verstand es, dass ich alles aufgegeben hatte und dadurch dass er so oft weg war, mich alleine und verletzt gefühlt hatte.
Ein paar Tage später kam er und sagte, er stehe hinter uns, er liebt mich und wir werden diese Zeit überstehen, ich solle dem ganzen Zeit geben. Also hielt ich weiter aus. Aber ich fühlte michh immer unwohler in der Wohnung, zumal diese von seinen Eltern gesponsort wurde. Letztlich habe ich meine Sachen gepackt und bin ausgezogen, nachdem er zum wiederholten Mal seine Versprechungen nicht gehalten hatte. Wir hatten dann noch mal miteinander gesprochen, seinen Verlobungsring hatte er bereits ausgezogen. Ich fragte ihn, ob das alles nur ein Scherz war und wenn man jemand liebt und vor allem verlobt ist, macht man so etwas nicht. Er meinte es sei ihm ernst mit uns, aber im Moment kann er wegen seiner Familie und seiner beruflichen Situationen nicht anders. Er will nur mich, ich sei die Frau seines Lebens, ich solle dem ganzen Zeit geben und das mit seiner Familie beruhigt sich schon wieder. Ich sei ihm wichtig und ich solle nicht zurückgehen.
Der Kontakt brach ein wenig ab, wir trafen uns noch einmal, 4 Tage wieder Funkstille, dann meldete er sich und wir wollten uns noch einmal treffen. Er kam nicht zum verabredeten Zeitpunkt und es herrschte wieder eine zermürbende Funkstille. Nach knapp einer Wpche fand ich heraus, dass er eine neue hat, obwohl er ja mit mir noch zusammen war. Keine Reaktion von seiner Seite, keine Stellungnahme. Es war einfach wie friss und stirb.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, hatte er mir noch vorher gesagt, er ist mit mir zusammen und wir brauchen nur Zeit. Ich hatte alles aufgegeben für diesen Mann und fühle mich, ala sei mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Es tut so unbeschreiblich weh, dass er, während er mit mir in Kontakt war, bereits eine neue hatte. Und er hat mir die ganze Zeit gesagt, ich sei die Liebe seines Lebens, mit mir möchte er alt werden und hat binnen so kurzer Zeit eine andere.
Seit ich umgezogen bin, habe ich so viel ausgehalten für uns, weil ich dachte das sind die Startschwierigkeiten die jeder auf unterschiedliche Art nun mal hat. Mehr als was ich getan habe, mehr konnte ich meine Liebe nicht zeigen und er hat es mir so gedankt.
Während ich das hier so schreibe, kommen mir die Tränen. Ich sitze in einem kleinen möblierten Appartement und muss mich erst einmal sammeln.
Meine Beziehung war nicht richtig beendet und ich wurde einfach vor die Tatsache gestellt. Hätte ich es nicht selbst herausgefunden, dass er eine neue hat, was dann? Ich ging ja nur davon aus, wir durchleben die härteste Krise und es wird schon, wenn genügend Zeit verstrichen ist. Ich komme mir so dumm vor und mir rasen die Gedanken durch den Kopf, was ich alles falsch gemacht habe und er sich deswegen nach und nach, ohne das ich es merkte, distanziert hat.
20.04.2015 08:00 •
#1