20

Trennung ohne klärendes Gespräch

Q
Hallo ihr lieben Mitleidenden,

vor 4 Wochen hat er mit mir Schluss gemacht während ich im Urlaub war.
Die letzten Wochen waren die Hölle. Zuerst versuchte ich es mit einer Kontaktsperre, wollte ihn auf keinen Fall kontaktieren, doch dann wurde es mir zuviel, mit allem ganz allein fertig zu werden. Es gab kein persönliches Schluss machen. Kein persönliches Gespräch, nichts. Es hat unendlich weh getan. Ich kam direkt vom Himmel in die Hölle. Vor einer Woche schrieb ich ihm einen Brief, in dem ich alles, auf vernünftige Weise loswurde, was ich ihm persönlich nicht mehr sagen konnte.
Stellte ihm auch Fragen. Dann von ihm daraufhin nur ein Dreizeiler. von wegen es sei ihm zu viel.
Ich dachte, ey Alter, was meinst Du, wie viel zu viel mir das ist, mit allem so alleine fertig werden zu müssen. Ich verstehe es einfach nicht, wie ich mich so in ihm täuschen konnte. Er hat mir so viel Nähe und Zukunft vorgetäuscht.
Nun schrieb ich ihm nochmal, und bat ihn um ein persönliches Gespräch (inzwischen ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen). Und er schrieb so gefühllos, es würde doch nichts bringen, in der Vergangenheit zu wühlen, er wolle nach vorne schauen. Am Ende schrieb er einfach nur noch Ciao. Ohne Namen. So brutal. Er fühlt sich für nichts verantwortlich. Und nach vorne schauen bedeutet für ihn, die Nächste bitte. Wie konnte ich mich nur so in ihm irren. So krass abserviert nach so viel Nähe und Verliebtheit wurde ich noch nie. Ja, es gab Gründe für die Trennung. Er wollte polyamor leben ich monogam. Deswegen wollte ich auch die Trennung. Aber muss das so brutal ablaufen? Es tut so weh. Und ich bin stinksauer. Wie kann jemand so plötzlich seine Gefühle abschalten? Ich hatte mich ganz auf ihn eingelassen. Ich habe mein Herz für ihn geöffnet. Er hat das gerne angenommen. Und den leidenschaftlichen S. natürlich auch. Und dann, als sein Modell nicht klappte für mich, hat er mich auf die Müllkippe geworfen. Die Art seiner Trennung ist für mich einfach nur widerlich. Zum Kotzen. Und so respektlos. Ich finde es ungerecht, dass er so ungeschoren davon kommt. Und hege Rachegedanken. Doch eigentlich fühle ich mich unendlich klein und hilflos. Machtlos. Mein Herz war ihm schutzlos ausgeliefert. Wieso kann er nicht mit mir reden? Wieso können wir uns nicht wie zwei liebevolle Menschen unterhalten, die festgestellt haben, dass sie nicht zusammen passen. Wieso will er mir meine Fragen nicht beantworten? Wieso will er das nicht mit mir klären. Ich finde es so gemein und unfair. So brutal hat sich noch nie einer von mir getrennt. Und ich will sowas nie wieder erleben. Ich bin so zusammengebrochen vor einer Woche. Ich hoffe, dass es nun aufwärts geht und ich ihn endlich vergessen kann. Aber noch habe ich so viel Trauer und so viel Wut in mir. Die Wut bleibt bei mir. Und lässt mich gegen Wände laufen. Wie kann ich diese Wut loswerden, wie kann ich mich auseinandersetzen, wenn er mir jedes Gespräch verwehrt? Ich habe nicht nach mehr gefragt, als nach einem Gespräch, und er hat gesagt, damit musst du schon alleine fertig werden, er sei der falsche Ansprechpartner. So ein verdammter W.ix.x.er. Ich hasse es, dass er so ungeschoren davon kommt!

24.07.2018 19:44 • x 2 #1


Luto
Zitat von Quak:
Ja, es gab Gründe für die Trennung. Er wollte polyamor leben ich monogam. Deswegen wollte ich auch die Trennung.

das hat er von Anfang an so gesagt?
wenn ja, war es ja mit offenen Karten, das machen einige andere menschen nicht.
aber wenn Du das auf keinen Fall wolltest, dann ist es doch vorbei, und dann bringt auch kein Gespräch mehr Licht.
Deine Wut kommt wahrscheinlich daher, dass Du Dir andere Hoffnungen oder Illusionen machtest, die er nicht erfüllen konnte/wollte. aber dafür kann er doch nichts. möglicherweise hat er Dich auf seine Weise trotzdem ehrlich geliebt, bloß eben nicht exklusiv ... und ist jetzt evtl. auch verletzt, weil er die Liebe, wie er sie wollte nicht leben kann. Klären kann man da nichts mehr, nur noch etwas klammern ... und das ist normal, aber nicht sehr effektiv.
LG

24.07.2018 19:52 • x 1 #2


A


Trennung ohne klärendes Gespräch

x 3


C
Und wie lange ging eure Beziehung und hat er es dir von Anfang an gesagt, dass er polygam leben möchte?

24.07.2018 19:54 • x 1 #3


Raiho
Wie diese Personen ihre Gefühle einfach abschalten können, habe ich mich auch schon immer gefragt, weil ich es nicht kann.
Rache wird dir nicht helfen, sondern dein Leid, insgeheim, nur vergrößern...
Und was deine Frage betrifft, wieso er nicht kann: Er WILL nicht können.
Da sind wir wieder bei meiner geliebten Wasser- Physik Geschichte - er sucht sich den einfachsten Weg.
Ein kleiner Tipp:
Der Weg zu einem glücklichen Leben, ist zu akzeptieren, dass man eigentlich keine Kontrolle hat.
Das ist nicht immer einfach, wie auch ich gerade feststellen muss, aber es hilft, einen klaren Kopf zu behalten.
Du kannst es nicht ändern, egal wie sehr du dich windest und das musst du akzeptieren.
Ich habe dieses Problem z.B. gerade beim Online Dating - Nette Frau gefunden, Chat läuft super - Kontaktabbruch - keine Reaktion mehr. Ist zwar nicht ganz wie bei dir, aber vergleichbar.
Du kannst ja einmal versuchen, deinen Blickwinkel zu ändern.
So jemand, ist meistens ein Fall für Karma. Jeder bekommt, was er verdient .
Du schaffst das!

24.07.2018 20:03 • x 3 #4


P
Hey du.

So bitter wie es ist:
Du kannst dein Empfinden von recht und unrecht nicht zu seinem machen.

Zieh lieber die Lehren für dich daraus, dass weiterer Kontakt nur zusätzlich schmerzt.

Alles gute Dir!

24.07.2018 20:03 • x 1 #5


Luto
Zitat von tricia457:
Wenn es ein Problem in Ihrem Haus, Gesundheit, Ehe / Beziehung und mehr E-Mail an Dr.gokosspiritualcaster@gmail. com

so bescheuert ist kein mensch!

24.07.2018 20:10 • x 1 #6


E
@Luto hast Du ne Ahnung gibt genug, die auf sowas reinfallen

24.07.2018 20:13 • x 1 #7


Q
Nein. Er hat mich in etwas verführt, was ich für große Liebe hielt mit Zukunft und Perspektive. Er hat mir nicht klar gesagt, dass er polyamor leben möchte. Ich habe ihm gesagt, von Anfang an, dass ich monogam leben möchte. Wir hatten eine scheinbar wahnsinnig schöne Zeit in den ersten zwei Monaten. Mit viel Perspektive und Zukunft scheinbar. In meinem Urlaub (ohne ihn) hat er mir dann am 5. Tag seine Liebe gestanden und wie sehr ihm jetzt deutlich wird, was ich ihm bedeute, und am 6. Tag hat er die Nacht mit einer anderen Frau verbracht, was er mir dann am 7. Tag sagte, und mir dann zum ersten Mal sagte, dass er mich als Primärbeziehung gerne in einer polyamoren Beziehung hätte. Vorher hatte er nie darüber geredet, wie er sich so eine Beziehung vorstellt. Das tat er, als ich im Urlaub war. Ich war so verliebt und geschockt, dass ich zunächst auf alles einging und wir sozusagen über die Ferne eine sch. polyamore Beziehung probten, die daraus bestand, dass er S. mit anderen hatte und ich weit weg im Urlaub war. Ich bin dann zusammengebrochen. Das machte ihm erstmal nichts aus, er genoss weiterhin seine Nebensexwelt, erzählte mir davon und wie er mich gleichzeitig lieben würde. All das im Urlaub! Alll das ohne persönliches Gepräch! Mir ging es so schlecht. Als ich ihm endlich mitteilte, dass ich so nicht leben könne, machte er schnell Schluss und verschwand. Und seitdem kein Telefonat, kein Treffen, keine Aussprache. Nichts.

24.07.2018 20:15 • #8


C
Nach zwei Monaten sagt er, dass er dich liebt? Egal ob polygam oder nicht, da ist meistens nicht viel dran. Viel heisse Luft

24.07.2018 20:17 • x 1 #9


Q
Ja, es spielt keine Rolle, ob polyamor oder nicht.
Es war ein falsches Spiel. Und er hat so viel rausgeholt aus mir wie er konnte.
Er hat nicht mit offenen Karten gespielt.
Was mich so schockiert, dass ich nie von ihm erwartet hätte, dass er sich so rücksichtlos und egoistisch verhalten würde. Davon bin ich echt schockiert. Ich habe mich noch nie in einem Menschen so geirrt.
Er war halt ein guter Blender und Verführer.

24.07.2018 20:23 • #10


C
Für die Zukunft: er hat es so lange gemacht, wie du es zugelassen hast. Es tut dir weh, weil du es zugelassen hast. Es gehören immer zwei dazu. Du darfst sauer und enttäuscht und traurig sein, aber in Zukunft wirst du sehen, dass es Aktionen und Reaktionen gibt

24.07.2018 20:27 • x 1 #11


Raiho
Meine Ex-Frau hat mich 7 Jahre belogen und betrogen.... mich wundert gar nichts mehr ^^ (nicht, dass ich das nicht irgendwann mitbekommen hätte, aber es hat gedauert, bis ich die Puzzleteile zusammen hatte)
Also freue dich, dass er nicht erst noch 3 Kinder mit dir gezeugt hat und dich dann hat sitzen lassen
Es geht immer noch schlimmer .

24.07.2018 20:28 • x 2 #12


Herzschmerz100

24.07.2018 20:35 • x 1 #13


Q
was meinst du, meinst du es ist viel zu spät für eine Liebeserklärung? Wann sollte sie denn erfolgen?

24.07.2018 20:37 • #14


C
Zu früh. Das sind doch gerade mal zwei Monate. Verliebt, verknallt aber mehr Gefühle geht doch gar nicht. Sowas muss wachsen

24.07.2018 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag