Hallo
Ich bin wie so viele auf dieses Forum gestoßen weil ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.
Kurz zu mir, ich bin Jenny 32 Jahre alt und wurde verlassen.
Wir waren etwas über 1 Jahr zusammen, wobei es mehr oder weniger eine Fernbeziehung war, von Freitag bis Sonntag, die Urlaubstage zusammen mal aussen vor.
Wir waren ein super Team, haben uns tatsächlich nie gestritten. Wir haben durch und durch harmoniert.
Uns verbindet ein gemeinsames Hobby, das sind die Autos, wir haben es genossen zusammen in der Garage zu sein und zu basteln.
Er hat sich auch super mit meinen Eltern verstanden.
Zu ihm noch - Er kennt sozusagen keine Familie, seit er 12 ist lebt er von seiner Mutter getrennt, und seit er 17 ist von seinem Vater und Bruder. Musste alles in seinem Leben alleine meistern, Wohnung, Ausbildung usw.
Er hatte viele gescheiterte Kurzbeziehungen, meistens nichts ernstes und oft nur S..
Wir haben uns bereits 2019 über unser gemeinsames Hobby kennengelernt, und ab da 3 Monate jeden Tag geschrieben.
Ich war zudem Zeitpunkt in einer sehr unglücklichen Beziehung, keine Beachtung, habe mich um Haus und ah und gekümmert und der Mann kam nach Hause wann er lustig ist.
Da kam dieses geschreibe natürlich sehr gelegen, endlich war da wieder jemand der mich wahr nimmt, mich toll findet, all das was ich Zuhause nicht mehr erfahren habe.
Es kam wie es kommen musste, die langjährige Beziehung scheiterte und ich war froh drum.
Ehrlich gesagt hat er mir die Trennung von meinem damaligen Partner leichter gemacht, weil ich dachte, er 'wartet' auf mich.
Dem war nicht so, 2 Wochen nach meinem Einzug in die eigene Wohnung hat mich der Herr geghostet und sich nach 3 monatigem täglichen Schreiben und ab und zu treffen nicht mehr gemeldet.
Ich habe dann mitbekommen das er wieder mal eine andere am Start hatte. Das ganze hielt natürlich nur 4 Wochen.
Zu dem Zeitpunkt war mir klar sowas brauche ich nicht, blockiert, Nummer gelöscht!
Irgendwann nach Monaten habe ich ihn wieder runter genommen von der Liste, dann kam ab und zu mal was von ihm in den sozialen Medien, ich habe kurz und knapp geantwortet, das wars.
2021 haben wir dann mal wieder miteinander geschrieben, und uns dazu entschieden uns wieder zu treffen und zu quatschen.
Ich bin in das ganze völlig ohne Erwartungen rein gegangen, weil ich ehrlich gesagt keine Beziehung mit ihm wollte.
Nun ja, es kam wie es kommen musste, wir haben uns super verstanden, haben uns verliebt.
Nach anfänglichen Problemen bei ihm im Privatleben, hat er sich eine neue Wohnung gesucht, diese haben wir zusammen eingerichtet, und er war offen für alles.
Jedes Wochenende haben wir uns gesehen uns super verstanden und ich muss sagen ich war nach der langjährigen vorherigen Beziehung endlich wieder glücklich. Wir haben so einen Spaß gehabt. Und uns einfach super ergänzt, er hat Dinge gemacht die ich ihm nie zugetraut hätte.
Er ist zum Familienmenschen geworden, ist wenn ich auf der Arbeit war Samstags, zu meiner Mutter zum Kaffee gefahren, oder hat in meiner Wohnung auf mich gewartet.
Wir waren durch und durch glücklich.
Haben über das Thema zusammen ziehen gesprochen usw.
Ich muss dazu sagen, er ist ein Mensch der sehr schnell etwas beenden kann, wenn die Firma nicht passt, Kündigung. Da ist er knallhart und kennt da auch nichts. Er hat mir oft gesagt das ich mich auch mal so konsequent entscheiden müsste, da ich ihm oft mein Leid geplagt habe wie schlecht es mir in meiner beruflichen Situation geht.
Sowas konnte er nie verstehen, getreu dem Motto, wer etwas ändern will findet einen Weg.
Bei mir ist das leider nicht so einfach, ich kann schlecht Dinge los lassen, egal wie schlecht es mir geht, ich zieh es durch.
Mit Veränderungen kann ich auch nicht so gut leben. Quasi das Gegenteil von ihm.
Nun ja, Samstag vor 1 Woche kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung, ich hatte zuvor morgens vor der Arbeit einen kleinen Auffahrunfall der mich total aus der Bahn geworfen hat, es war nichts schlimmes aber ich habe mir halt meine Gedanken gemacht. Am Telefon sagte er mir ich solle mir keine Gedanken machen und er wartet auf mich Zuhause.
Nach 8 Std Arbeit bin ich dann nach Hause gefahren und er fragte was wir noch unternehmen wollen, wir haben uns dann nach einem gemeinsamen Kaffee und ein bisschen rum blöden, dazu entschlossen nochmal los zu fahren.
Wie der Zufall es so wollte stand die Dame vom Auffahrunfall plötzlich unten auf dem Hof und sagte sie hätte doch etwas an ihrem Auto entdeckt was sie gerne abklären würde.
Ich nickte das ab, da ich irgendwie dafür keinen Kopf hatte.
Wir zwei sind dann auch los gefahren, im Auto bei ihm habe ich dann meine Zweifel geäußert, das es ja vielleicht doch teuer wird, obwohl man nichts sehen konnte.
Und er betonte wieder das ich doch dafür eine Auto Versicherung hätte.
Ich konnte aber natürlich nicht aufhören mir Gedanken zu machen, weil es tatsächlich auch das erste Mal in meinem Leben war.
Und dann kam es, er legte eine Vollbremsung hin ( die Strasse ist auf dem Dorf) und schrie mich an und sagte ich solle ihn nicht anschreien und wie dumm ich denn wäre, ob ich nicht wüsste wofür eine Auto Versicherung ist usw.
Er würde mich jetzt nach Hause bringen, seine Sachen nehmen und auch fahren.
Ich war total geschockt.
Wütend, traurig und einfach nur in Schockstarre.
Wir fuhren zu mir, er fing nach oben, nahm seine Sachen, ich hab versucht ihn aufzuhalten, das wollte er nicht. Also bin ich mit runter unter Tränen und hab mich einfach in sein Auto gesetzt. Er ist los gefahren und tatsächlich noch Auto waschen gefahren ( das hatten wir so geplant) ich stieg aus und lief dort kopflos auf dem Hof rum.
Als er fertig war bin ich wieder eingestiegen, und er fuhr wieder Richtung meinem Zuhause.
Kurz davor sagte er mir Du musst in die Richtung, und ich in die
Ich fragte ihn noch ob das sein Ernst sei, daraufhin sagte er nur Ich sags nicht nochmal
Dann bin ich gegangen.
Er hat mir dann Abends noch geschrieben und gesagt das er zuhause angekommen ist.
Ab da war sozusagen Funkstille bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Montags morgens kam dann die WhatsApp Nachricht die für meinen ganzen Kummer grade sorgt.
Er habe nachgedacht und es tut ihm leid das er Samstag so reagiert hat.
Trotzdem wäre er zu der Entscheidung gekommen das er das ganze beenden möchte und es so nicht viel Sinn macht.
Es tut ihm leid und er möchte kein Ärger mit mir. Da bräuchten wir auch nicht mehr drüber reden, denn das würde nichts an seiner Entscheidung ändern.
Wie wir das mit den gemeinsamen Sachen machen, darüber können wir uns gerne unterhalten.
Nun ja, für mich brach eine Welt zusammen, ich habe gedacht ich habe diesen Mann geändert, bzw ihm etwas gegeben was er so vorher nicht kannte.
1 Jahr Beziehung, Familie, gemeinsames Hobby, Spaß, keinen Streit in einem Jahr. Er hat ja auch immer betont das er das alles so nicht kennt und es ganz anders ist mit mir.
Und das glaube ich Ihm auch ohne dabei Naiv zu klingen. Ich kenne ja auch seine Vorgeschichte.
Ich habe natürlich versucht ihm nicht zu schreiben, aber ich bin einfach nervlich am Ende. Es lief alles gut und wegen so einer Kleinigkeit macht man Schluss?
Vorher schreibt man noch ich warte auf dich mein Engel
Es ist so unfassbar für mich.
Gestern also Samstag war er hier, zum reden und um seine Sachen zu holen.
Er konnte mir keinen wahren Grund nennen, nur das er keine Lust auf Streit hat und auf Diskussionen die sich nicht lohnen.
Ich habe ihm dann gesagt das man doch nie eine Partnerin findet mit der Mann sich nicht streitet und wir 2 doch wirklich Glück hatten und es alles lief.
Ich habe ihm gesagt das er zur Familie gehört, ich nicht nur meinen Partner sondern auch meinen besten Freund verliere.
Natürlich alles ohne Vorurteile ihm gegenüber, denn ich hasse ihn nicht, nein ich liebe diesen Menschen. Grade weil es so gut lief.
Versteht mich nicht falsch, wenn man sich Auseinander lebt oder ständig streitet, bin ich die letzte die an sowas festhält, aus diesem Grund konnte ich ja auch meine 10 jährige, vergangene Beziehung so abhaken.
Er meinte zu mir, ich solle seine Entscheidung akzeptieren, die hat er getroffen und ich kann sagen was ich möchte, die ändert sich nicht.
Er meinte Liebe vergeht nicht so schnell und natürlich muss er an mich denken, aber die Entscheidung hat er getroffen.
Und da hat er auch überhaupt nicht mit sich reden lassen.
Wie beim Job, wenn es ihm nicht mehr gefällt, Kündigung und weg. Er ist da knallhart.
Dafür hab ich ihn tatsächlich mal bewundert weil ich sowas nicht kann.
Und jetzt wird genau das, mir zum Verhängnis.
Ich sagte ihm noch das ich ihn doch nicht einfach so aus meinem Leben löschen kann, ein Jahr jedes Wochenende, jeden Tag eine guten Morgen und gute Nacht WhatsApp.
Sowas prägt sich doch ein.
Da meinte er nur, daß müsse ich ja auch nicht, wir können weiterhin x und y machen und auch schreiben.
Dann fragte ich ihn nur wie das funktionieren soll wenn doch beide noch Gefühle haben aber nicht zusammen sind.
Daraufhin meinte er nur das geht
Es gibt sicherlich noch mehr zu schreiben und ich hab bestimmt noch was vergessen. Aber was soll ich machen?
Ich gehe kaputt, ich liebe ihn, ich weiss das er mich auch liebt und das nichts vorgefallen ist. Aber er ist so eiskalt. Und ich komme nicht an ihn ran.
21.08.2022 19:35 •
x 1 #1