Hallo zusammen,
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben, da ich es einfach nicht mehr aushalte.
Ich habe vor über einem Jahr einen Mann kennengelernt, der sich in einer schwierigen fast aussichtslosen Lebenslage befindet. Wir haben uns immer sehr gut verstanden und ich konnte über alles mit ihm reden. Allerdings hat er immer wieder versucht mich von sich weg zu stoßen, er ist mir keine Rechenschaft schuldig, ich würde nur nerven usw. Ich habe das alles immer verziehen, weil ich weiß er hat psychische Probleme (Depressionen, eventuell Borderline, Narzisst habe ich auch schon überlegt) und das ganze hängt auch viel mit seiner Vergangenheit zusammen, weshalb ich das meistens auch akzeptieren konnte.
Er hat mir auch immer das blaue vom Himmel versprochen (wenn irgendwas eintritt, machen wir dies und das und alles wird anders, allerdings ist es nie dazu gekommen weil immer ein neues Problem da war). Auf jeden Fall habe ich mir die ganze Zeit Hoffnung gemacht, dass es besser wird, einfacher wird, wir irgendwann eine Beziehung führen können.
Allerdings hat mich das alles so sehr belastet, dass ich chronisch angefangen habe, ihm Vorwürfe zu machen. Womit er eben überhaupt nicht klar kommt und dazu führt dass er sihh distanziert usw. Es ist einfach ein ständiges auf und ab.
In letzter Zeit war es dann so, dass er angefangen hat mir an allem die Schuld zu geben. Dann war er wieder genervt weil ich anfange mich zu rechtfertigen (es waren wirklich Kleinigkeiten wo ich keinen Fehler gemacht habe). Ich weiß dass er im Stress war und aus anderen Gründen schlechte Laune hatte, aber das alles an mit ausgelassen hat. Je mehr ich mir Mühe gebe alles gut zu machen desto schlimmer wurde es.
Auf jeden Fall will er jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben. Er sieht in mir alles schlechte, sagt ich habe alles kaputt gemacht, ist aber nicht in der Lage sich einzugestehen was er selber verbockt hat.
Es wäre viel einfacher damit abzuschließen, wenn ich wüsste was das eigentliche Problem ist, aber so kann ich es einfach nicht. Mein Kopf sagt mir auch, dass es richtig ist, daß sein zu lassen, aber mein Herz kann es einfach nicht akzeptieren.
Ich weiß wenn ich das Gespräch suche wird er abblocken. Wenn ich nichts mache drehe ich aber noch durch.
17.03.2019 10:14 •
#1