Hallo Du Lieber Hilfesuchender,
eigentlich ist es ganz einfach - die Antwort liegt vor Dir: DU gibst Dir den Abschluss, nicht sie.
Sie hat ihn Dir schon gegeben - Du kannst ihn nur nicht annehmen.
Denn er ist auch - unwürdig und unschön und auch unannehmbar, da gebe ich Dir recht...
Du frägst noch noch dem Warum- das habe ich bis heute nachmittag auch getan... auch wenn ich seit 3 Tagen wusste, dass ich loslassen muss.. ich kann Dir nur raten - tu es .... es ist wie freier Fall, es tut weh, es dreht einem das Herz in der Brust dreimal herum und quetscht es dabei noch munter ab - ja, wenn wir lieben und wir werden verlassen - dann TUT DAS VERDAMMT NOCHMAL WEH! Was denn auch sonst -es wäre doch sonst keine Liebe gewesen!
Aber DU.... Du gestaltest Deinen Abschluss, nicht sie.... es wird NICHTS geben auf dieser Welt, auch kein Hexenzauberntrank oder eine Liebesmagie, die das ungeschehen macht, was geschehen ist - das ist eine Tatsache, an der Du Dir den Kopf, den Magen, Dein ganzes ICH einrennen kannst - es ist etwas, was Du aus Respekt vor Dir aber auchvor IHR und wenn Du sie liebst, musst Du sie respektieren.... auch in ihrem unschönen sein, in ihrem Schweigen, in ihrer scheinbaren Neuorientierung - alles blutig schlagen und einrennen kannst - Du kannst es aber auch akzeptieren.
Es steht Dir frei - was Du tust... Du bist nicht ihr Skla.... DU machst Dich zu einem.....
sie mirnicht böse wenn die Worte sich hart anhören, sie sind nicht hart gemeint, sondern voller Zuneigung.....
Schreibe doch für Dich einfach auf - was hast Du geliebt?
Finde Rituale, wie Du sie verabschieden kannst - dazu benötigt es keine Polizei.... finde sie in Dir.... Flaschenpost, male ihr noch einmal ein Herz und fotografiere es (schicke es aber auf keinen Fall ab! ERst, wenn Du loslassen kannst, sonst ist es nicht ehrlich)- such Dir Rituale, Orte, wo Du diese Liebe leben darfst - weine, schreie... beisse Dein Kissen kaputt... mach Sport... mach alles, damit es DIR gutgeht und damit Du das Gefühl hast - weisst Du, Du musst damit anfangen - Du machst das, was ich auch gemacht habe- wenn Deine Liebe erwidert wird, ist sie wertvoll, richtig? Wenn nicht, bist DU ein nichts... Du musst sie also dazu bringen, sie zu erwidern - damit Du wieder ganz, heile bist? Nein, so läuft das Leben aber nicht....
Eure Liebe war beiderseits ein Geschenk.... ein Geschenk... darf man annehmen, muss man aber nicht.
Bleibe bei Dir - Du wirst sehen, und nmach das bitte wirklich, bei mir wurde es auch erst besser, als ich es gemacht habe- sei gut zu Dir - sei stolz auf Deine Liebe - es ist etwas besonderes, lieben zu können, lieben zu dürfen - das macht Dich und macht Deine Liebe wertvoll. Und dann.... ganz langsam.... versuche den GEdanken auszuhalten, dass sie zumindest im HIER UND JETZT, zu diesem Augenblick, das von ihr so nicht gefühlt wird..... sie kann das nicht annehmen, fühlt sich sogar bedroht... muss Dich abwehren...wie schade oder?
Aber nichts.. ändert sich in Dir...
...und dann...
beantworte in einer ganz ruhigen Minute...
ist sie Dein Lebensmensch?
Ganz ehrlich?
Wenn ja, kommt sie sowieso zurück...
wenn nein - dann lass sie gehen.. in Würde, in Ruhe, in Liebe... denn: was gut geht, kann wiederkommen - muss nicht, darf - braucht nicht, aber kann....
.. ich weiss genau, von was ich schreibe, glaube mir... nichts davon ist leicht, jeder Schritt... jeder einzelne... kostet literweise Herzblut und ich kenne zu gut den Punkt wo man schreien möchte nein, nein, nein -
dagegen kann nur eines stehen - Liebe sagt ja.
Ja auch zum - Abschied.
Und nein, es bringt Dich nicht um.....
was Dich umbringt, ist das festhalten an etwas,was so keine Gültigkeit mehr besitzt und Dich krank macht... Dich kränkt... seelisch wie körperlich... aber das hast massgeblich Du, und nur Du in der Hand....
und wenn Du nachts um 2 Uhr wieder dasitzt und den Kopf schüttelst und sagst, nein, das stimmt alles nicht, es gibt keinen Morgen mehr, ich werde keine Minute mehr Leben können ohne sie.... und auf Dein Handy schielst.... dann...s chalte den PC an und komme hier herein...
hier sind ganz viele.. in ganz unterschiedlichen Phasen.. manche stecken noch voller Wut - so wie ich hie rankam.. und lassen so los, manche stecken ganz tief unten und sagen, eher sterbe ich... als dass ich loslasse.. manche lassen los und schreien noch vor Schmerz.. .manche haben schon begonnen zu akzeptieren... und mache Dir klar.. all das muss sein, denn das beweist nur eines: Du hast geliebt! Du darfst das! Das Leid gehört dazu!
Und glaub mir... von einer... die wirklich.... nicht ohne ihre Tavor-Tablette aus dem Haus geht, die ich eisern umklammere aber nicht einnehme.... es kommt der MOment.. wo Du loslässt... und das wirst Du in jedem Fall müssen, verstehst Du nicht? Selbst wenn da noch LIebe ist ihrerseits - ist sie nuna uf ienem anderen Level, einer anderen Wegstrecke - das was WAR musst Du in jedem Fall loslassen - das gibt es nichtmehr, nur nochin mDeiner Erinnerung.... und da darf es auch bleiben.... da ist es gut aufgehoben...
Es gibt in der Zukunft nur neues - entweder noch einmal mit ihr (aber versteife Dich nicht darauf!) oder ein anderes Glück... aber jede Sekunde, die Du atmest, atmest Du in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit....
Dir alles Liebe...
Andrea
27.08.2014 18:09 •
x 6 #3