E-Claire
- 8549
- 21742
Zitat von Evals:Nein, die Trennung gab es aus den von mir genannten und dir beschriebenen Gründen, nicht um ihn wachzurütteln. Dazu macht eine Trennung ja (meist) zuviel kaputt.
Ich habe keine Zukunft für uns beide gesehen, und da wir immer ehrlich zueinander waren, habe ich ihm auch dies ehrlich gesagt und bin diesen Weg gegangen.
Evals
Zitat von Halbe-Person:Männer sind doch alle gleich
Evals
Zitat von Halbe-Person:Männer sind doch alle gleich
Zitat:Nunja, eigentlich wollte Sie zu Beginn auch nur hat sich dann etwas verändert, ich tippe hier auf a) Warmhaltetaktik oder b) Sie hat nen Neuen und scheut ein unangenhmes Gespräch.
Zitat:das habe ich bei ihm auch gemerkt, dass er beim letzten Mal dann auch sehr wütend wurde.Vielleicht ist es ihm auch noch zu Früh, meine Ex und ich haben in den ersten Tagen noch viel miteinander Gesprochen, warum und weshalb... zumindest haben wir es Versucht da es mir sehr sehr schwer fiel meine Emotionen soweit im Griff zu behalten dass ein ordentliches Gespräch Möglich ist.
Zitat:Gib ihm vielleicht etwas Zeit, eventuell wird das noch bei ihm
Zitat von Evals:Wer weiß das schon. Ich habe jetzt halt in schritt1 für mich akzeptiert, dass es keine Aussprache mehr geben wird.
Zitat:Nun versuche ich gerade halt die Trennung so zu verarbeiten. Das wird wohl noch ein wenig dauern.
Zitat von Evals:Na wie gut dass solch ein Spruch nun von einem Mann kommt
Zitat:Vielleicht wollte sie dir umgekehrt auch eins auswischen dann und dir zeigen wie es sich anfühlt.
Ich muss ja gestehen, ich habe auch manchmal mit dem Gedanken gespielt ihm das Gefühl zu geben er wäre mir egal. Aber ich konnte es nicht, denn 1) bin ich nicht so und 2) halte ich nicht viel von solchen Rachespielchen
Zitat:das habe ich bei ihm auch gemerkt, dass er beim letzten Mal dann auch sehr wütend wurde.
Zitat:Weißt du inzwischen denn warum deine ganzen Gefühle auch erst nach der Trennung rauskamen?
Evals
Zitat von E-Claire:
Evals
Zitat von Halbe-Person:Hab in den letzten Monaten viel Analyse und Selbstreflektion betrieben
Zitat:Das wollte ich erst nicht glauben da ich Sie 17 Jahre kenne und weiß dass Sie nicht soein Mensch ist. In meiner Wütenden Phase hab ich dass dann auch kurz wirklich geglaubt, mittlerweile ist es mir 100%ig und ehrlich Gleichgültig (was ja eigentlich viel schlimmer als Wut ist, denn Wütend auf jemanden sein heißt ja das man immer noch eine Art von Gefühl für jemanden hegt).
Rachegelüste sind auch keine guten Emotionen und Treiber - das macht einen nur Kaputt.
Zitat:Ich wurde nicht Wütend, ich habe dann oft früher oder später (wieder) geweint...
Zitat:Ich will nicht sagen ich bin ein Gefühlskrüppel...
Aber ich hab mir schon immer schwer getan meine Gefühle zu zeigen, ich habe Probleme auch meist für mich selbst behalten und mit mir allein verarbeitet - auch dass muss ich praktisch für die Zukunft lernen
Zitat von Evals:Und genau das kenne ich eigentlich auch von meinem Ex. Es hat zwar manchmal 1-2 Tage gedauert, doch dann war er in vielen Dingen sehr selbstkritisch und einsichtig.
Er hat auch oft genug eingestanden, dass er kompliziert ist und ich es mit ihm nicht leicht habe.
Zitat:Auch das war nun schwer für mich zu ertragen/akzeptieren, dass er mir auch nach 5 Wochen noch die alleinige Schuld an der Trennung gibt.
Zitat:Das zeigt ja auch nur dass du inzwischen tatsächlich über sie hinweg bist.
Zitat:Dann war es bei dir also die Trauer. Bei mir schwankt es momentan halt auch noch zwischen Wut und Trauer.
Zitat:Dann hast du ja noch einiges vor dir
Das Probleme mit sich selbst austragen kenne ich auch nur zu gut, das habe ich auch lange gemacht.
Evals
Zitat:. Das ist schlecht, meistens (nicht immer) gehören 2 dazu. Ich hab mir da von Beginn weg keine Illusionen gemacht und kenne meinen Teil der Schuld daran sehr gut. Was mir wichtig gewesen wäre, wäre das Eingeständnis ihrerseits welches aber nie wirklich kam
Zitat von Evals:Je mehr ich über diesen Satz gerade nachdenke, desto mehr glaube ich dass dies vermutlich auch der Punkt ist warum ich gerade so leide.
Ich habe wahrscheinlich gehofft, dass er auch in diesem Punkt wieder Einsicht zeigt und erkennt, dass auch er mit seinem Verhalten dazu beigetragen hat, dass ich mich überhaupt von ihm getrennt habe.
Zitat:Ich glaube dich hat der Himmel geschickt
Evals
Zitat von Halbe-Person:Ich glaube dass ist wichtig, zu Wissen dass auch der andere weiß dass er shice gebaut hat. Zumindest wäre es für mich wichtig gewesen, gerade im Moment der Schockstarre und absoluten Trauer... So aber habe ich eine kurze Zeitlang die Schuld allein bei mir selbst gesucht...
Für mich ist das ein egoistisches Verhalten... Rücksichts- und Respektlos.
Zitat:Ich glaube dich hat der Himmel geschickt
Zitat von Evals:Dennoch durfte ich mir auch anhören ich hätte ihn nur benutzt und ausgenutzt. Dabei ist er ja derjenige der mich nicht lieben konnte oder wollte.
Evals
Zitat von Evals:@halbe-person:
Ich war die ganze Zeit über ehrlich zu ihm, habe ihn sogar im Vorfeld über meine Gedanken und Zweifel in Kenntnis gesetzt. Doch auch da kam einfach nichts von ihm. Er hat mir damit halt das Gefühl vermittelt, ihm gleichgültig zu sein.
Zitat:Er schrieb mir sogar noch den Satz: wenn das mit uns beiden irgendwann auseinander gehen sollte, ist das ja auch kein Weltuntergang.
Zitat:Was ich damit sagen will: ich habe mir eigentlich überhaupt nichts vorzuwerfen, und trotzdem hat er es geschafft mir Schuldgefühle einzureden.