Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier auf Meinungen Aussenstehender und Hilfestellung zu meiner aktuellen Situation in Sachen Liebeskummer und wie-geht-es-jetzt-weiter?
Meine Geschichte im leider etwas längeren - Überblick: ich bin nun 33 Jahre alt (w). Bis Anfang 20 hatte ich einige Beziehungen in der Dauer von 1-1,5 Jahren, die allesamt von mir selbst beendet worden sind, da bei mir das Kribbeln weg war und ich dachte, dann sei es wohl nicht das Richtige.
Ich war dann knapp 10 Jahre single mit Männerbekanntschaften zwar aber nichts Ernstem mehr. Ich habe auf DEN Richtigen gewartet, der einschlägt wie eine Bombe.
Diese Bombe kam dann Anfang-Mitte 2015 (25 Jahre alt). Kennengelernt an Fasching unverfänglich und unregelmäßig einige Wochen gechattet dann aufgrund eines Freundschaftsdienstes (er ist Handwerker) zum ersten Mal persönlich wiedergesehen. Dabei erzählte er mir, er hätte eine Konzertkarte übrig und auf meiner Facebookseite gelesen, dass ich diese Band auch mag und ob ich nicht mit ihm und seinen Kameraden mitmöchte. Auf diesem Konzert haben wir unter Alk. herumgeknutscht und uns ohne unüberlegt zu weit gehen zu wollen verabschiedet mit dem Vorhaben am nächsten Tag in Ruhe miteinander Essen zu gehen. Eine Woche später haben wir beschlossen eine Beziehung miteinander einzugehen es miteinander zu versuchen ohne großes Wenn und Aber.
Meine ersehnte Bombe hatte eingeschlagen und wir waren über ein Jahr lang ein Herz und eine Seele. Jede freie Minute haben wir miteinander verbracht der S. war einvernehmlich zufriedenstellend seine sowie meine Familie war hellauf begeistert von der Beziehung im Freundeskreis galten wir als Traumpaar. Seine Clique hat mich trotz des Altersunterschieds von 8 Jahren akzeptiert die gemeinsamen Unternehmungen mit seinen Freunden hielten sich jedoch leider in Grenzen, da mein Partner lieber Zeit mit mir alleine verbringen wollte. Aus-dem-Alter-raus-sei ständig auf Partys zu gehen. Ich selbst habe mein Leben auch ein Stück weit aufgegeben bin nicht mehr joggen gegangen, war nicht mehr regelmäßig Schwimmen wie früher habe auch meine Freunde vernachlässigt - ich wollte nur noch mit ihm zusammen sein. Wir haben gemeinsam meine Wohnung komplett um-/ausgebaut und er ist ziemlich schnell mit all seinen Sachen bei mir eingezogen.
Dann kam der erste gemeinsame Urlaub im Oktober 2016, der leider aufgrund seiner Unerfahrenheit und meiner Leidenschaft bzgl. Fernreisen nicht sehr zufriedenstellend verlief es war einfach nicht sein Ding derart kulturelle Unterschiede zu erfahren. Nach dem Urlaub hat eine neue Kollegin bei mir im Büro angefangen ich hatte vorher schon öfter Probleme im Beruf aufgrund der allgemeinen Umstände im Unternehmen die Neue jedoch hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt ich kam einige Wochen mit schlechter Laune nach Hause und habe gemerkt, dass sich dies auch auf unsere Beziehung auswirkt.
Am 30.12.16 dann habe ich meinen Partner angesprochen, ob zwischen uns denn alles klar sei der hat mir gesagt, dass sich seine Gefühle mir gegenüber in letzter Zeit verändert hätten aufgrund eben meiner schlechten Laune. Dass es denkt, er würde mich nicht mehr lieben und möchte die Beziehung beenden. Ich ließ ihn ziehen und war am Boden zerstört allerdings kam er einige Stunden später wieder und sagte, er wolle nicht alles wegwerfen uns nochmals eine Chance geben.
Ab da war es ein Schauspiel ich konnte nicht mehr über meine Gefühle reden habe gute Laune vorgespielt aus Angst, dass er mich wieder verlässt. Wir haben beide aufgehört miteinander zu reden. Sind in eine Art Lethargie verfallen und haben den Alltag nur noch so durchgespielt. Auch S. hatten wir keinen mehr. Zärtlichkeiten gingen nur noch von mir aus Berührungen hat er kaum erwidert wenn ich ihn küsste hat er den Kuss abgebrochen bevor mehr daraus entstehen konnte.
Alltägliche Dinge wie das gemeinsame Abendessen konnten wir irgendwann nicht mal mehr gemeinsam entscheiden ihm war alles egal was ich vorschlug, war jedoch auch nicht recht.
Im Mai habe ich mir dann ein Herz gefasst und gefragt, wie eigentlich der aktuelle Stand zwischen uns sei, da wir seit unseres Neustarts nie wieder darüber geredet haben, was da am 30.12.16 passiert ist. Er sagte, für ihn sei alles wieder normal dass wir keinen S. haben schob er auf seinen Stress auf der Arbeit. Zum 01.6.17 hat er dann den Job gewechselt ich habe auf Besserung gehofft leider wurde diese Hoffnung enttäuscht.
Einen weiteren Urlaub zu buchen war ein Drama er wollte sich um nichts kümmern ich wollte es nicht alleine entscheiden, da der letzte Urlaub mein Wunsch war und ihm nicht gefallen hat. Letztendlich sind wir an den Gardasee gefahren. Aufgrund mangelnder Recherche und Haupturlaubszeit war der Urlaub jedoch mehr Stress als Erholung und wir hatten uns auch kaum mehr etwas zu sagen wir gingen einmal 2 Stunden am Ufer entlang ohne auch nur ein Wort miteinander zu reden. Seine Laune wurde derart unerträglich, dass ich sogar vorgeschlagen hatte, den Urlaub früher abzubrechen und nach Hause zu fahren das wollte er jedoch auch nicht. All meine Versuche bzgl. Konversation, Körperkontakt oder Aufheiterung der Stimmung liefen ins Leere. Zurück zuhause hat er mich kaum mehr beachtet mich nicht mal mehr angeschaut. Am nächsten Tag dann habe ich gesagt, er solle nun endlich den Mund aufmachen und er sagte, er fühle sich nicht mehr wohl mit mir. Alles sei nur noch Alltag, Gewohnheit, Freundschaft. Keine Beziehung mehr. Keine Gefühle mehr. Schon seit dem ersten Knall Ende 2016 hätte es für ihn nicht mehr so richtig gepasst. Er hätte gar nicht erst zurückkommen sollen. Und dann ist er gegangen. Das ist nun fast zwei Wochen her ich habe nichts mehr von ihm gehört, bis auf zwei Textnachrichten, dass er seine Sachen ausräumen/abholen wolle ich habe darauf geachtet, dass ich an den Tagen nicht zu Hause bin fühlte mich nicht in der Lage ihm zu begegnen.
Ein weiteres Thema zwischen uns war, dass er bereits im ersten Jahr davon geredet hat, dass er gerne Kinder hätte und sich nicht zu jung dafür fühle. Ich selbst wollte nie Kinder haben und habe dies auch gleich am Anfang klar zum Ausdruck gebracht. Jegliche Anspielungen auf das wäre ein tolles Familienauto habe ich abgetan ungeahnt der Auswirkung, was dies eventuell auf seine Gefühle haben könnte. Seine Schwester sagte kürzlich zu mir, dass von ihm in der Anfangszeit mal der Spruch kam: es läuft alles super aber soll ich mit ihr in Zukunft, wenn sie keine Kinder möchte?. Dass ich selbst jedoch schon im ersten Jahr beschlossen habe, dass ER der Mann ist mit dem ich mir tatsächlich Kinder vorstellen könnte, habe ich ihm nie gesagt wollte nicht als wankelmütig dastehen, wenn ich meine Meinung hinsichtlich Kindern plötzlich ändere. Wollte die Harte und Coole sein.
Mein Problem nun ist, dass ich die Trennung nicht akzeptieren kann nicht verstehen will, dass sich meine jahrelang ersehnte Bombe als Blindgänger entpuppt hat. Ich habe eingesehen, dass wir beide Fehler gemacht haben ich war bereits in der Zeit, in der es noch super lief, nicht offen zu ihm und er hat seine Zweifel an seinen Gefühlen 8 Monate lang mit sich selbst ausgemacht ohne mir/uns die Chance zu geben etwas dran zu ändern. 8 Monate lang hatten wir die Chance etwas an der Beziehung zu ändern haben es aber einfach weiterlaufen lassen wie vorher dann KONNTE sich ja auch nichts ändern.
Ich habe nun gesehen, dass er in den letzten Wochen einige zusätzlich weibliche Freunde im Facebook geaddet hat dass er ständig im Messenger online ist ich fürchte, er sucht sich schnellstmöglich eine Neue, bei der das Kribbeln wieder da ist. Seine Mutter sagt, keiner dürfe ihn auf unser Beziehungsende ansprechen er wolle mit niemandem darüber reden.
Ich kann das nun jedoch nicht einfach alles so stehen lassen ich möchte mit ihm reden und unser beider Fehler auf den Tisch bringen in der starken Hoffnung, dass sich das Blatt eventuell nochmals wenden könnte, da ich selbst mehr als bereit dazu bin um die Beziehung zu kämpfen. Nur wie gehe ich das an? Die Angst ist sehr groß, dass er nicht reden will. Dass er schon komplett abgeschlossen hat mit uns, da er sich bereits anderweitig umsieht. Was soll ich Ihm sagen? Wie soll ich es ihm sagen? Soll ich warten, ob er sich nochmals meldet (immerhin sagte er, ich bedeute ihm viel und wir sollen Freunde bleiben)? Wartet er vielleicht sogar, dass ich mich melde?
Meine Welt ist zusammengebrochen der erste Mann in meinen 33 Jahren, mit dem ich mir tatsächlich eine Familie hätte vorstellen können, ist weg. Ich fühle mich schuldig hätte mehr und offener reden sollen, weil ich weiß, dass er eher verschlossen ist. Und nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Ich hoffe auf Rückmeldungen jeglicher Art, entschuldige mich für die Überlänge des Textes und sende euch allen schöne Grüße.
Yazhi
31.08.2017 06:14 •
x 1 #1