Am 10.5. bekam ich abends anonyme Scam-Anrufe. Erst ignorierte ich sie, da wir aber beim Abendessen saßen, nahm ich ab und sagte einen flappsigen Spruch. Stille. Dann: Sind Sie seine Frau? Er stand da schon und sagte: Ich habe sch. gebaut! Wie sich herausstellte, hat mein Mann mich ein Jahr angelogen. Auf einer Kniffel-App (ja, wirklich Kniffel!) hat er eine Frau kennengelernt, die ihm das gegeben hat, was ich nicht mehr konnte. virtuelle Umarmungen! Das hat sie mir zumindest alles geschrieben über WhatsApp, inklusive ScreenShots ihrer Unterhaltungen, wie er ihr schreibt, dass er sie liebt usw. Gesehen hatten sie sich nur ein einziges Mal, dabei auch natürlich S. gehabt, aber angeblich liebt mich mein Mann zu sehr, um mich für sie zu verlassen. Die Dame hatte den Anruf vorbereitet, indem sie meine Nummer aus seinem Handy geholt hat, als sie sich getroffen hatten.
Unsere Ehe war in den letzten 5 Jahren nicht mehr gut. Nach der Geburt unseres Sohnes haben wir es nie mehr wirklich geschafft, uns als Paar zu finden. Die erste Zeit mit Kind war für mich schlimm, da unser damaliger Vermieter unsere Wohnung verkaufen wollte und Heerscharen an Interessenten da durch jagte. Danach zogen wir in ein winziges Häuschen, in das noch nicht mal unsere Möbel passten. Mein Mann war immer arbeiten und ich mit dem Kleinen zu Hause und allein. Nach einem Jahr Elternzeit stellte sich dann heraus, dass mein Job weg war, sicher war der meines Mannes auch nicht, und wir waren in Ehetherapie, weil schon da nichts mehr funktionierte zwischen uns. Mein Mann spricht gerne über Fakten, aber niemals über sich. Ich knall ständig gegen eine Mauer. Während dieser Therapie beschloss ich, in die Nähe meiner Eltern zu ziehen, um wenigstens ab und zu einen Babysitter und Unterstützung zu haben. Mein Mann zog zähneknirschend mit und bekam sogar einen Job in der Branche, in die er immer wollte, wo es am alten Wohnort aber keine Stellen gab. Wirklich glücklich wurden wir dort auch nicht, er kam immer später nach Hause, vor 19 Uhr kommt er nicht heim und ich hatte immer mehr das Gefühl, ich bin alleinerziehend. mit Mann. Um wieder glücklich zu werden, fing ich an, eine Lebensberatung zu machen und einiges anders zu machen. Mein Mann nicht. Oder doch, er machte es ultimativ anders, indem er sich eine andere Frau gesucht hat. Mir ist bewusst, dass er einsam ist. Gehört von ihm selbst hab ich das zum ersten Mal vorgestern, als er sich endlich mal geöffnet hat, was wirklich alles bei ihm los ist. Aber nur weil ich ihm sagte, dass ich die Trennung will, wenn er nicht endlich mal über sich spricht. Einen Termin für eine weitere Ehetherapie haben wir heute bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich so weiter machen kann. Bisher musste ich immer alles ändern, er nie oder nur Dinge, die materiell waren. Im Juni wollten wir in den Urlaub fliegen, es ist alles bezahlt, aber ich habe keine Ahnung, ob ich ihn mitnehmen kann oder will.
Heute hat er mich wieder wütend gemacht, weil er sich spontan einen netten Abend mit Kollegen macht. Wenn die Vorgeschichte wäre, hätte ich eigentlich kein Problem damit. Wiederum andererseits wollte er unbedingt unseren Sohn sehen. Dass ich abends weggehen darf, wird mir gar nicht erst eingeräumt, ich hab zu Hause zu bleiben, den Haushalt zu machen und den Kleinen zu hüten. Ja, ich bin sehr enttäuscht, verletzt und wütend, und ich weiß auch nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen kann. Leider hab ich keinen Plan, wie es weiter gehen soll, ob überhaupt. Ich hoffe die ganze Zeit, dass mich die Erkenntnis trifft, ob ich ihn zurücknehmen soll, ob ich den Urlaub als Chance sehen soll?
23.05.2024 22:53 •
x 3 #1