72

Trennung oder Weitermachen?

I
In der o.g. Kuschelzeit bringt er unseren Sohn ins Bett. Ist aber ein super Vorschlag.

Und morgen will er mit mir essen, während unser Sohn auf einem Kindergeburtstag ist (falls er nicht krank wird, Daumen drücken).

24.05.2024 19:11 • #31


G
Ich hätte mir von meiner Frau auch gewünscht, dass sie Klartext mit mir redet statt eine Affäre anzufangen...

24.05.2024 19:12 • #32


A


Trennung oder Weitermachen?

x 3


I
@Nebelkrähe
Die gemeinsame Mahlzeit gibt es bei uns auch um 19 Uhr. Wenn er denn dann kommt.
Aber er ist sehr liebevoll mit dem Kleinen (5 Jahre)

24.05.2024 19:52 • #33


Y
Liebe Irrlicht,

Puh.. jetzt habe ich deine Geschichte gelesen…Ich fühle mit dir! Wie geht es dir aktuell? Du scheinst aber sehr klar zu sein und viel weiter mit deinen Überlegungen, als ich es bin. Was ich jetzt jetzt gelernt habe: ich lasse mich nicht von außen unter Druck setzen. Wenn meine Entscheidung länger Zeit benötigt, dann ist es so. Ich bin verletzt und wütend, das gehört eben dazu.
Ein Lügen ist schon heftig, aber sie haben sich nur einmal gesehen, das habe ich richt verstanden?


Fühl dich gedrückt!

21.06.2024 12:48 • #34


I
@YviDo
Sie haben 1 1/2 Tage wie ein normales Paar verbracht.
Das tut mir sehr weh, aber seit gestern merke ich, dass ich die Vergangenheit hinter mir lassen kann und evtl. sogar mit meinem Mann neu durchstarten kann, wenn wir es mit professioneller Hilfe aufarbeiten.
Wir waren jetzt gerade 2 Wochen im Urlaub, haben viel geredet und geweint. Er bereut alles sehr und weiß selbst nicht, wie das passieren konnte. Das konnte ich ihm erklären, er ist an eine klassische Narzisstin geraten mit emotionaler Erpressung usw. Ist natürlich keine Entschuldigung, aber ich kann besser damit umgehen.
Wenn wir jetzt schaffen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und das letzte Jahr einfach auszulöschen, dann haben wir noch eine Chance. Die Trennung ist trotzdem nicht aufgehoben, das brauche ich für die Distanz.

21.06.2024 13:08 • x 1 #35


Y
@Irrlicht
Das freut mich für dich, schön das du positiv in die Zukunft schauen kannst und auch die Vergangenheit hinter dir lassen kannst. Mir gelingt es noch nicht, ich denke dass die Enttäuschung vielleicht doch zu groß ist, wahrscheinlich werde ich bei ihm nicht heilen können. Aber ich habe noch Hoffnung , das die Paartherapie evtl. helfen kann. Ich möchte einfach aufhören zu leiden und die Vergangenheit hinter mir lassen.

Ich freue mich für dich, dass es dir besser geht.

21.06.2024 13:31 • x 1 #36


I
@YviDo
Enttäuscht, verletzt und misstrauisch bin ich trotzdem noch.
Aber ich habe den Vorfall „weg geatmet“ durch Achtsamkeitsübungen und empfinde dadurch keine Eifersucht mehr.
Mein Mann hat den Schock seines Lebens bekommen, als ich ihn plötzlich befreit anlächelte. E dachte, er hätte mich für immer verloren

21.06.2024 14:24 • x 1 #37


DieSeherin
Zitat von Irrlicht:
Wenn wir jetzt schaffen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und das letzte Jahr einfach auszulöschen, dann haben wir noch eine Chance.

aufarbeiten ja, aber so seltsam es klingt, bitte macht euch immer wieder bewusst, was da passiert ist, verdrängt es nicht, sondern behaltet es als umbruchs-auslöser! ihr wollt doch gar nicht zurück zu eurer alten beziehung, sondern eine neue aufbauen, oder?

21.06.2024 14:45 • #38


I
@DieSeherin
Ja, es muss komplett neu werden, deshalb werde ich auch nie wieder unseren Ehering tragen. Das ist mir symbolisch sehr wichtig. Die alte Ehe bzw. Beziehung ist beendet für immer. Neu zusammen sind wir noch lange nicht.
Natürlich bleibt die Affäre immer im Hinterkopf, verdrängen ist ungesund und schädigt nur auf Dauer.

21.06.2024 14:50 • x 2 #39


B
Zitat von Irrlicht:
Dass ich abends weggehen darf, wird mir gar nicht erst eingeräumt, ich hab zu Hause zu bleiben, den Haushalt zu machen und den Kleinen zu hüten.

Sorry für meine direkte Art.
Aber in welchem Jhd hast du denn kennengelernt
Bin fassungslos über so eine Aussage. Und das sage ich als Mann.

21.06.2024 15:05 • x 2 #40


MissLilly
Zitat von Irrlicht:
verdrängen ist ungesund und schädigt nur auf Dauer.


Genau das tust du gerade ...tut mir leid wenn ich dir das so direkt sage...aber es ist dein Leben... und leider auch das eures Kindes..

Alles Gute für euch ..

21.06.2024 15:12 • #41


I
@biblo
War vielleicht etwas überzogen dargestellt und wird sich ab sofort ändern. Hab mich für diverse Kurse angemeldet und werde abends seltener zu Hause sein und damit auch keine Zeit für Haushalt haben.

21.06.2024 15:34 • x 1 #42


I
@MissLilly
Und deshalb habe ich mich für eine Psychotherapie angemeldet, damit es gar nicht erst zur Verdrängung kommt. Alleine schaffe ich es nicht, das aufzuarbeiten.

21.06.2024 15:35 • #43


MissLilly
Zitat von Irrlicht:
Und deshalb habe ich mich für eine Psychotherapie angemeldet


Die Psychotherapie wird den Verrat an dir (als Mensch) nicht ungeschehen machen können, genauso wenig wie eine Paartherapie dazu führen wird, die Affäre deines Mannes erklärbar zu machen.

Zitat von Irrlicht:
damit es gar nicht erst zur Verdrängung kommt.


Sorry, aber die Verdrängung hat bereits schon sehr hart begonnen, wenn du die AF deines Mannes so wertest:

Zitat von Irrlicht:
Das konnte ich ihm erklären, er ist an eine klassische Narzisstin geraten mit emotionaler Erpressung usw.


Gut, dass DU eine Erklärung für ihn gefunden hast ...

Zitat von Irrlicht:
Ist natürlich keine Entschuldigung, aber ich kann besser damit umgehen.


Ja, aber leider nur indem du dich selbst belügen musst ...

21.06.2024 15:46 • x 1 #44


I
@MissLilly
Danke für Deine Worte, und ja, es mag alles stimmen, was Du sagst und vermutlich weiß ich das sogar selbst…
Die Paartherapie soll mir helfen, die Entscheidung zu treffen, ob ich ihn überhaupt noch als Mann haben möchte.
Die Psychotherapie ist für mich, damit ich nicht evtl. in eine Depression abdrifte, aber damit ich alleine wieder glücklich werden kann

21.06.2024 16:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag