72

Trennung oder Weitermachen?

M
Zitat von Irrlicht:
Wenn es nur Sportf*cken ohne Gefühle gewesen wäre, käme ich damit besser klar.



Verständlich.
Da kann man wohl nur abwarten und sehen, wie die Dinge sich entwickeln.

24.05.2024 15:40 • x 1 #16


I
Die Dinge entwickeln sich zum Glück. Heute hab ich zum ersten Mal meine innere Stärke wieder gespürt (wenn auch ganz schwach).

24.05.2024 15:42 • x 3 #17


A


Trennung oder Weitermachen?

x 3


Isnogud
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber aber ich liebe den Namen Kniffelfrau

Ich denke, mit dieser Art von Humor kann man sowas sehr gut durchstehen und du liest dich wirklich klar und stark.

24.05.2024 16:17 • x 7 #18


M
Zitat von Isnogud:
ich liebe den Namen Kniffelfrau



Ja, klingt lustig.

24.05.2024 16:18 • #19


I
Ist perfekt auch für mich

24.05.2024 16:22 • x 1 #20


M
Ganz ehrlich, ich hab den Eindruck, dass du mit deinem Mann abgeschlossen hast und ihn nicht mehr liebst. Vielleicht traust du dir das nicht einzugestehen? Ich fände das, nach dem was er geboten hat, absolut verständlich! Wie sieht es in Bezug auf Finanzen aus? Könntest du dir eine Trennung gut leisten? Und wie wäre es bezüglich deines Sohnes? Würde er ihn weiterhin (mit-)betreuen? Vielleicht solltet ihr die Paartherapie vor allem dazu nutzen, diese Fragen zu klären?

24.05.2024 16:28 • x 3 #21


Isnogud
Wohnt die Kniffelfrau denn ansatzweise in eurer Nähe oder haben sie sich auch evtl. deswegen nur einmal getroffen weil eine Übernachtung notwendig war dafür?

Nicht dass es für seinen Betrug an sich eine Rolle spielen würde. Aber so ne Damenbekanntschaft übers Internet, 600 km weit weg, würde ich persönlich weit weniger ernst nehmen als z.b. eine Affäre mit Arbeitskollegen.

24.05.2024 16:42 • x 1 #22


aequum
Zitat von Irrlicht:
Die Dinge entwickeln sich zum Glück. Heute hab ich zum ersten Mal meine innere Stärke wieder gespürt (wenn auch ganz schwach).

Die Frage ist in welche Richtung sich die Dinge entwickeln...

Generell solltest Du für Dich erstmal herausfinden, ob Du noch Gefühle für Deinen Mann hast und ob Du ihn noch liebst.

Nur wenn auf beiden Seiten noch ernsthafte Gefühle füreinander vorhanden sind, ist eine Fortführung der Beziehung möglich und sinnvoll.

Also gehe in Dich, sehe Deinen Mann vor Augen und frage Dich wie Du ihn siehst und was Du dabei empfindest.

24.05.2024 16:42 • x 2 #23


I
Ich weiß noch nicht, wohin es sich entwickelt. Keine Ahnung. So weit bin ich noch nicht.

Ich weiß auch nicht, wo die Kniffelfrau wohnt. Im Gegensatz zu ihr habe ich nicht das Bedürfnis, ihre Ehe zu zerstören und sie zu stalken.

Wer kann sich schon eine Trennung leisten? Aber auch das wäre machbar.

Nur für meinen Sohn tut es mir super leid. Der hat viel zu viel mitbekommen und seine heile Welt ist am meisten zerstört worden.

Mein Mann würde drauf bestehen, ihn mitzubetreuen, aber nur so, wie es ihm in den Kram passt

24.05.2024 16:56 • x 3 #24


I
Und um noch was hinzuzufügen:
Die Affäre an sich ist für mich schlimm, weil er ihr die Aufmerksamkeit und Kommunikation gegeben hat, um die ich jahrelang gebettelt, aber nicht bekommen habe.

24.05.2024 17:47 • x 3 #25


aequum
Zitat von Irrlicht:
Und um noch was hinzuzufügen: Die Affäre an sich ist für mich schlimm, weil er ihr die Aufmerksamkeit und Kommunikation gegeben hat, um die ich ...

Leider ist das meistens der Fall bei den Affärengänger/innen.

24.05.2024 17:55 • x 1 #26


Nebelkrähe
Zitat von Irrlicht:
Ich hoffe die ganze Zeit, dass mich die Erkenntnis trifft, ob ich ihn zurücknehmen soll, ob ich den Urlaub als Chance sehen soll?

Liebes Irrlicht,
schön, dass Du wieder hier bist, wenn auch der Grund… blablubb.. Du kennst die Worte.

Gib Deiner/Eurer Ehe eine Chance, aber nimm auch Dir ganz bewusst Auszeiten und bleibe nicht ständig das Hauspuddelchen. Gehe auch Du Deinen Interessen nach.
Wie alt ist Euer Sohn?

24.05.2024 18:40 • x 1 #27


Nebelkrähe
Zitat von Irrlicht:
in einem Job, bei dem ich meistens um 5 Uhr morgens anfange

Schwierig. Anstrengend. Du funktionierst..
Zitat von Irrlicht:
Wenn mein Mann um 19 Uhr nach Hause kommt, bin ich schon fast mit dem Kleinen im Bett.

Absolut verständlich. Da mag man nicht mehr großartig miteinander kommunizieren. Wichtig wäre es allemal, auch und gerade für Euren Sohn.
Zitat von Irrlicht:
Wenn mein Mann um 19 Uhr nach Hause kommt, bin ich schon fast mit dem Kleinen im Bett.

Wie sieht die Begrüßung zwischen Papa und Sohn aus? Läuft der Kleine ihm freudestrahlend entgegen? „Papa!“ Fragt der Papa nach dem Tag des Kleinen? Gibt es Umarmungen? Gute-Nacht-Geschichten?
Zitat von mokka_23:
Liebe Irrlicht, ich denke, dass es wichtig ist, dass du deine eigenen Bedürfnisse für dich deutlich spürst und vielleicht auch aufschreibst.

Das ist ein sehr guter Vorschlag.
Zitat von Irrlicht:
Wenn es nur Sportf*cken ohne Gefühle gewesen wäre, käme ich damit besser klar.

.. war es das nicht!?
Zitat von Irrlicht:
Gesehen hatten sie sich nur ein einziges Mal, dabei auch natürlich S. gehabt, aber angeblich liebt mich mein Mann zu sehr, um mich für sie zu verlassen.

Die andere Frau ist ja auch sehr gefräßig, da bleibt er doch lieber bei Euch. Verständlich.
Zitat von Irrlicht:
Heute hab ich zum ersten Mal meine innere Stärke wieder gespürt

Sehr ordentlich!
Zitat von Irrlicht:
weil er ihr die Aufmerksamkeit und Kommunikation gegeben hat

Welche Art von Aufmerksamkeit wünscht Du Dir von Deinem Nochmann?
Für die Kommunikation (oder Kuscheleinheiten) könnte man sich von 19:30-20:30 Uhr Zeit nehmen.
Das wäre jetzt für alle von Euch wichtig, so denn Ihr Euer Familienleben/Eure Paarbeziehung retten wollt.

24.05.2024 18:55 • x 1 #28


G
Hört sich für mich ziemlich verfahren an und anscheinend bis Du und Eure Beziehung ihm herzlich egal.
Was ist wenn Du ihm sagst Du kannst so nicht weitermachen, das ihr gemeinsam was ändern müsst?

24.05.2024 19:05 • x 1 #29


Nebelkrähe
Schön wäre ein kleines gemeinsames Abendessen zu dritt.

(Ich bestand früher auf eine gemeinsame Mahlzeit am Tag. In Familie, da spricht man dann ja auch.)

24.05.2024 19:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag