Trennung oder was?

E
Hallo.
Mir ist zwar klar, dass mein thread ein wenig am Forumsthema vorbeigeht, aber irgendwie ist es das einzige Forum das ich kenne, in dem ich auch auf die Antworten was geben kann...

Ich weiss, dass meine freundin mir vor einem Jahr (nach 6 Jahren) fremdgegangen ist (Urlaub). Sie weiss nicht, dass ich es weiss. Ich habe es erst letzte Woche, wie in solchen Fällen üblich, durch Zufall erfahren. ( Reisetagebuch: total dicht, abgestürzt)

Jetzt betrachte ich die Gespräche, von wegen Ist es nicht besser, wenn der andere nicht alles weiss... unter einem anderen Gesichtspunkt....

Was zum henker soll ich nun tun? Eine perfekte(???) Beziehung gefährden und mit ihr darüber reden ( genau das will ich eigentlich ) oder versuchen zu vergessen und wieder neu vertrauen lernen? Ich kann nicht mehr einschlafen, Nachdenken und krieg nichts auf die Reihe...

Wahrscheinlich wird sie eh bemerken, dass etwas nicht stimmt. Leider habe ich auch noch gerade wichtige Prüfungen und kann mich die nächsten 2 Wochen nicht damit beschäftigen (In dieser Zeit werden wir uns auch nur einmal sehen, an meinem Geburtstag :-/ )

Einfach alles schei......

08.06.2004 17:41 • #1

E
auch Hallo,
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du liest ihr Tagebuch? Das ist auch nicht so die feine englische Art, oder? ::)
Komm mal von Deinem moralinsauren, hunderfünfprozentigen Anspruch runter, was ist schon ein Ausrutscher im Suff, innerhalb 6 Jahren, wenn zwischen Euch sonst alles ok ist.
Krieg Dich nach der Schrecksekunde wieder ein und gut is.
Lies mal die Statistiken, fast jeder hatte in langjährigen Beziehungen mal einen Ausrutscher, das hätte Dir auch passieren können.
Wenn Du meinst rede mit Deiner Freundin, aber mach bitte kein Drama draus...
meint Gundel

08.06.2004 19:44 • #2

A

Trennung oder was?

x 3

E
[quote author=Gundel link=board=allgemeines;num=1086712918;start=0#1 date=06/08/04 um 20:44:37]  wenn zwischen Euch sonst alles ok ist.
[/quote]

und hier liegt das Problem. Dass ich so etwas vertrauliches gelesen habe, zeugt wohl von dem momentanen Zustand unserer Beziehung.... Wäre mir in den 7 Jahren zuvor nie in den Sinn gekommen. (Lag immer offen rum).

Der Thread Gefühlsverwirrungen
http://;num=1084926767
beschreibt die unmittelbare Vorgeschichte....

08.06.2004 20:08 • #3

E
ok, hab Dich jetzt verstanden, bei Euch ist also seit längerem der Wurm drinn...Du hast Beweise gesucht und gefunden.
Und jetzt ist der Katzenjammer da, :-/
aber eigentlich überrascht es Dich doch nicht wirklich, oder? Du bist Dir schon länger klar darüber das Ihr keine heile Welt mehr habt und Deine Freundin sich auch gerne anderweitig umschaut. Immerhin redet Sie darüber. Die Ehrlichkeit spricht für sie. Aber, das hat in Dir auch das Gefühl der Unsicherheit geweckt, verständlich, denn der Beziehungs-Sprengsatz kann jederzeit losgehen. ???

Da ich herausgelesen habe, das ihr nur locker zusammen seid und noch nicht zusammen lebt, denke ich Ihr solltet Euch demnächst mal zusammen setzen und offen über Eure gegenseitigen Wünsche, Pläne und Erwartungen für die Zukunft sprechen.

Ich weiss nicht wie eilig es Dir mit der Klärung der Sache ist und wie stark Dich das ganze belastet. Das musst du entscheiden, ob Du jetzt klarschiff machen willst. Ich würde Dir vom gesunden Menschenverstand her raten, erstmal Deine Prüfungen hinter Dich zu bringen, aber ich stecke auch nicht in Deiner Haut.... :-/

08.06.2004 20:31 • #4