Puffeltierchen
- 965
- 740
Puffeltierchen
Cantbebroken
Zitat von Puffeltierchen:Und was Dein Ex betreibt ist einfach Selbstschutz, auch Männer haben Herzen und Gefühle und ist richtig aus Schmerz (unverdient) dann auch sich selbst zu schützen. Zb. dann emotionale Dinge vermeiden wo man weiß man wird eh wieder in das Herz getreten als Belohnung, dann eben kälter wird.
Und wenn man merkt es wird nicht besser, nur schlimmer und in immer kürzeren Abständen, dann irgendwann garnicht mehr kommt.
Warum auch ?
Würdest Du einen Menschen lieben der 3x die Woche Dein Herz bricht, Dein Vertrauen zerstört und nur heult und angekrochen kommt um das immer wieder zu tun ?
Wo keine Besserung in Sicht ist ?
Denke dann muss man als Opfer auch die Liebe und damit Abhängigkeit zu Dir töten um sich vor Dir zu schützen. Das auch seine Zeit dauert leider. Daher er auch noch nicht ganz weg der Herr.
Ein grausames Spiel sorry.
Cantbebroken
Zitat von Puffeltierchen:Und was Dein Ex betreibt ist einfach Selbstschutz, auch Männer haben Herzen und Gefühle und ist richtig aus Schmerz (unverdient) dann auch sich selbst zu schützen. Zb. dann emotionale Dinge vermeiden wo man weiß man wird eh wieder in das Herz getreten als Belohnung, dann eben kälter wird.
Und wenn man merkt es wird nicht besser, nur schlimmer und in immer kürzeren Abständen, dann irgendwann garnicht mehr kommt.
Warum auch ?
Würdest Du einen Menschen lieben der 3x die Woche Dein Herz bricht, Dein Vertrauen zerstört und nur heult und angekrochen kommt um das immer wieder zu tun ?
Wo keine Besserung in Sicht ist ?
Denke dann muss man als Opfer auch die Liebe und damit Abhängigkeit zu Dir töten um sich vor Dir zu schützen. Das auch seine Zeit dauert leider. Daher er auch noch nicht ganz weg der Herr.
Ein grausames Spiel sorry.
Puffeltierchen
Cantbebroken
Zitat von Puffeltierchen:Naja was erwartest Du ?
Das er sagt und denkt das es wunderbar ist wenn Du Deine 5min bzw. 3 Wochen hast und abtauchst ?
Ist doch verletzend und nichts Anderes.
Du tauchst ab weil Du willst, egal ob er dann heult und verzweifelt aber erwartest das er dann einfach erträgt die Quälerei und als ob nichts gewesen ist ?
Puffeltierchen
FeelingBlue
Zitat von Cantbebroken:
Also das läuft ja andersherum bei uns. Er bricht immer den Kontakt ab weil es ihm Zuviel wird mit mir und macht Schluss und wenn ich aufhöre ihm hinterher zu laufen meldet er sich und sagt er will mich zurück nehme ich ihn jedesmal wieder auf weil ich ihn vermisse.
Zitat von Puffeltierchen:Meinst doch hoffentlich nicht das man sich langsam durch Wiederholung irgendwie gewöhnen müsste an Dich da oder ?
Zitat von Puffeltierchen:Richtig und normal das er den Kontakt abbricht.
FeelingBlue
Cantbebroken
Zitat von FeelingBlue:
Jedesmal? Wie oft ist dass denn schon passiert?
Tut er denn dann auch was für die Beziehung?
Wie alt seid ihr denn?
Vielleicht ist das die Absicht ihres (Ex) Freundes? Klingt jedenfalls danach. Klassisches Push and Pull.
Was sie beschreibt ist nicht normal. Er bricht ab statt Probleme zu lösen. Es ist nicht richtig was er tut! Kommt dann immer wieder an. Den Stiefel müssen sich beide anziehen! Mit Socken!
FeelingBlue
Cantbebroken
Zitat von FeelingBlue:Ich glaube auch nicht dass er das aus Boshaftigkeit macht. Vielleicht kennt er es nicht anders.
Was er damit bezwecken will weiß ich selbst nicht so genau. Ja, du bist halt da und verfügbar. Hast du ihn nicht mal drauf angesprochen?
Vielleicht einfach nur Zeit für sich?
Wäre dann halt schlecht kommuniziert.
Was passiert wenn du hart bleibst und ihn nicht zurück nimmst?
Hat er mal von Ex Beziehungen gesprochen ob er da ähnliches getan hat?
Jedenfalls klingt es für mich so als hätte er ein großes Problem.
Man sollte dir nicht die ganze Schuld geben. Wie gesagt es gehören zwei dazu. Auf Aktion folgt Reaktion.
Echt kompliziert. Ich weiß leider gerade keinen Rat für dich außer dir zu überlegen was du für dich willst. Wieso du glaubst dass du ihn liebst. Und ob es eine chance gibt, dieses Muster zu durchbrechen. Dazu benötigt es allerdings seine Mithilfe. Es funktioniert nur wenn beide wollen!
Puffeltierchen
Cantbebroken
Zitat von Puffeltierchen:Warum ist es nicht richtig zu gehen wenn der Andere nicht lernfähig ist ? Soll man solange da sein und ertragen bis der Andere geht weil selber nur noch heult oder bis man kaputt ist selber ? Man geht doch nicht glücklich in Beziehungen um dann mit Partner einsam zu sein und verrückt zu werden. Und sie hat selber gesagt das sie durchdreht, er okay ist und stabil war. Bis sie selber instabil wurde und das kranke Kopfkino da gefahren hat Das Anziehen/Wegstoßen betreibt sie doch ! Will die Nähe und die Verbindung romantisiert/idealisiert wie ...
Zitat von Cantbebroken:er musste nur einfach viel mit machen und ist sicher selber verwirrt. Da tut man komische Sachen
Cantbebroken
Zitat von Plentysweet:Wenn Du immer nur Verständnis zeigst, wirst Du in der Sache aber auch nicht weiterkommen. Und verleugnest zudem noch Dich selbst. Was überhaupt nicht gut ist. Wo sind denn Dein Selbstwert, Stolz und Würde geblieben? Für eine Beziehung brauchst Du diese Eigenschaften genauso wie Verständnis und Empathie in einem ausgewogenen Verhältnis. Es bringt nichts, sich immer nur selbst zurückzustellen. Es macht zudem bedürftig und emotional abhängig. Was hält Dich davon ab, selber für Dich einzustehen und Schluss zu machen? Daß er sich damals für Dich so engagiert hat, ist kein Grund sich nun aus lauter Dankbarkeit hinhalten zu lassen. Weil die Welt hat sich nun weitergedreht und die Zeit ist eine andere.
Es gibt ja so einen Spruch-ich weiß nicht, ob er schon anklang:
Wer sich nicht entscheiden kann, hat sich schon entschieden.
Als Denkanstoß für Dich.
Entscheide Du, übernimm Verantwortung- es ist Dein Leben. Es macht Dich glücklicher und gibt Dir Deine Souveränität zurück.