Hallo, ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Bin mit meinem Mann nun 6 1/2 Jahre verheiratet und 12 Jahre zusammen, wir haben einen 10 jährigen Sohn. Unsere Beziehung ist von Auf-und-Abs seit jeher gekennzeichnet, wir hatten Gute und Schlechte Zeiten. Seit 2010 hatte ich auch das Gefühl das der Wurm drin ist, wir hatten täglich Streit wegen jeder Kleinigkeit. Jeder ging seinen Weg. 2011 begann mein Mann eine Affäre von der ich 2012 Wind bekam. 1 Jahr ging das ganze. Wir trennten uns, ich zog aus, er zog zu ihr, Haus wird verkauft. 2 Monate hatten wir keinen großen Kontakt, außer alle 2 Wochen 1 SMS wann er unseren Sohn fürs gemeinsame Wochenende holt und wieder bringt. Oktober 2012 haben wir uns ausgesprochen. Er entschuldigte sich für alles was ich damals nicht wirklich annahm. Ich weiß zwar das es nicht mehr gut lief, aber 1 Jahr so belogen zu werden ist hart. Dennoch kamen wir gut miteinander aus. Seit Dezember 2012 ist er nun von seiner Affäre getrennt. Wie er meint wegen mir :/ Wir haben uns tatsächlich wieder angenähert. Ende Januar kam er mit einem Strauß Blumen, einem Brief und meinte das er mich immer noch liebt, es tut ihm leid usw..... nach ein paar Tagen Bedenkzeit habe ich mich darauf eingelassen. Bis dahin ging es mir gut, ich hatte mit dem Vertrauensbruch abgeschlossen. Die ersten Wochen waren super. Er bemüht sich, viel hat sich im Umgang miteinander verändert. Also eigentlich so wie es sein sollte. Seit ungefähr 3 Wochen denke ich anders, was der Auslöser war weiß ich nicht. Die alten Sachen kommen immer wieder hoch. Ich konnte ihn letzte Woche nicht mal mehr küssen oder mich umarmen lassen. Es war als wenn mein innerstes Stop schreien würde. Er hat das natürlich bemerkt. Ich konnte mit ihm aber nicht reden. Das ging bis Montag so, ich war sehr zurückhalten, er fragte mich immer wieder was los sei. Ich habe ihm dann gesagt das ich eben ständig an seine alten Lügen und das Geschehene denken muß. Es war weg, nun ist es wieder total präsent. Er beteuerte wieder wie leid es ihm tut das er mir das angetan hat, das er das nicht mehr tun wird (doch wer weiß das schon). Ich habe ihn dann in seine Wohnung geschickt und gesagt ich muß nachdenken, er soll sich nicht melden. Ich weiß einfach nicht ob ich die Beziehung noch will. Einerseits ja, andererseit komme ich nicht darüber hinweg. Die Scheidung ist noch eingereicht, das Trennungsjahr läuft bis August. Ich weiß nicht was richtig und falsch ist, ich weiß nicht wie ich darüber hinwegkommen soll. Vor ein paar Wochen war es noch so leicht und jetzt tut es wieder so weh wie am ersten Tag. Bin seit Montag nur noch am heulen. Ich vermisse ihn. Ich will ihn anrufe. Dann lasse ich es doch wieder. Er ist bisher mein einziger S.. Ich habe auch manchmal das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich liebe ihn aber auch. Doch ist es vielleicht besser trotz beiderseitiger Liebe eine Schlußstrich zu ziehen um sich gegenseitig nicht mehr weh zu tun? Ich weiß das ich mich entscheiden muß, weiß nicht wie, aber wenn ich zu lange warte ist es zu spät..... Oder tut doch eine Paartherapie oder Einzeltherapie für mich Not? ;(
28.03.2013 18:11 •