3

Trennung oder nicht.? ich weiss es nicht.hilfe

S
Hallo zusammen ,hab mich jetzt ein wenig verzweifelt angemeldet hier.......kurz ein paar Fakten...:
ich bin 38 jahre jung,sie ist 42 ,haben bis vor kurzem eine wirklich schöne beziehung geführt.....haben die letzten 2 jahre in einem grossem haus zusammengewohnt ,am 01.02. bin ich dann ausgezogen (näher an seinen Heimatort -Sohn-) ,weil mein sohn (lebt bei meiner ex.) mehr kontakt zu mir haben möchte ...sie kommt mit meinem sohn nicht wirklich klar ,sie jetzt auch am 01.04. aus dem haus ,in eigene wohnung gezogen......seit dem habe ich fast kein kontakt mehr zu ihr,sie sagt sie hat im moment keine gefühle mehr zu mir und sie möchte alleine sein.....!
ich komme damit nicht klar,überhaupt nicht......ich kämpfe auch wirklich um sie ,gestern war kurz bei ihr ,weil wir uns das ganze we nicht sehen werden,da war sie eiskalt ,sie wollte duschen und bat mich bitte vorher zu gehen.Sie sagt immer das gleiche ,im moment ist sie nervlich am ende und hat keine gefühle für mich ,fühlt sich aber auf der anderen seite alleingelassen ,ich würde ihr so gern helfen,auch ihr möbel und sachen aufzubauen ,aber sie will einfach alleine sein......ich bat sie zumindest mir abends mal ne sms zu schreiben...nix kam... (Sie sagt auch ,ihr traum vom gemeinsamen leben unter einem dach wäre nun zerstört ,zumal ihre 2 kinder letztes jahr auch zu ihrem vater gezogen sind...Ich kann nicht mehr,ich vermisse sie aber ich gebe ihr auch die zeit die sie braucht.....das ganz geht jetzt schon knapp 2 wochen und ich kann bald nicht mehr....wenn ich ihr das sage fühlt sie sich unter druck gesetzt jedesmal....;-( vieln dank für eure tipp´s ..

08.04.2011 09:35 • #1

S
Noch was.... es kommt noch dazu das sie glaube stark depressiv ist ,aber sich auch in keinster weise helfen lässt.......Ich möchte sie wirklich nicht verlieren ....denke wirklich jede minute an sie...was sie macht ? wo sie jetzt grad ist etc....es tut richtig richtig weh....

08.04.2011 09:47 • #2

A

Trennung oder nicht.? ich weiss es nicht.hilfe

x 3

sanne
so wie du die Situation und Sie beschreibst, solltest du aufhören dich bei ihr zu melden bevor sie böse wird.

Wenn Sie nicht mehr will und das auch so durchzieht, dann würdest du dich nur zum affen machen. Wenn Sie sagt, du sollst beim duschen weggehen und dich nicht mehr liebt, dann meint Sie das auch leider so und so gibt ees auch keine hoffnung.

um liebe kann man nicht wirklich kämpfen. Du kannst hier leider nichts mehr tun ausser ihr die zeit zu geben, die sie braucht. Gebe Ihr Ruhe und nutze die Zeit für dich.

Ich weiss, es tut sehr weh aber bleib doch bisschen hier bei uns...wir helfen gerne.

liebe grüße

08.04.2011 10:37 • x 1 #3

S
Hm ,das ist ja alles leichter gesagt als getan....;-( trotzdem danke für die hilfe und den rat...ich weiss nicht genau wie es weitergehn soll aber ich kenne sie ganz genau.....entweder sie versucht mich für etwas warm zu halten oder sie hat den endgültigen schlussstrich zu ziehen!
Was meint ihr wie lange sollte ich ihr denn noch zeit geben.? wie gesagt ,sind jetzt schon knapp 2 wochen und ich zerbreche bald daran...habe ihr ja auch gesagt ob sie denn nicht mal versuchen wolle mit dran zu arbeiten das es besser wird....ihre antwort......sie sei so leer und gestresst im moment ,hasst alles und jeden(ausser ihre kinder) und möchte einfach nur alleine sein.....auf der anderen seite ist sie aber fast jeden abend bis spät unterwegs ,ich weiss nicht wo (auch egal) ,aber so richtig zeit zum nachdenken über uns hat sie doch dann gar nicht..?

08.04.2011 12:23 • #4

B
Hallo...

es tut mir sehr leid für dich das du so leidest...

du schreibst, eure beziehung sei wirklich schön gewesen.. ? dann trennt man sich doch nicht oder?

aber trotzdem: du kannst sie nicht zwingen, und auch zeitlich kann man nciht sagen, wann wer wie weit sein wird.... tut mir leid....

und wenn sie weggeht abends heißt das nicht, das sie nicht nachdenkt... ich denke immer u überall an ihn... es ist egal wo ich bin und mit wem...

aber da ist auch nicht jeder gleich...

du mußt dich zurückziehen! und wie lange kann dir auch keiner sagen.. das wird sich dann zeigen... versuch dich um dich selbst zu kümmern... wer weiß was so in ihr vorgeht.. wenn man innerlich leer und gestresst ist, dann braucht man zeit u ruhe! du mußt das akzeptieren...

sorry.. echt... wird nicht leicht !

lg

08.04.2011 13:10 • x 1 #5

S
klar wir hatten wirklich ne harte ,aber wundershöne zeit ,waren beide sehr sehr glücklich.......bis das letztes jahr ihre kinder lieber zum vater ziehen wollten...klar ist das nen schlag ins gesicht für sie und sie hat auch sehr gelitten,ich stand IMMER an ihrer seite und war für sie da......!
Als ich dann vor kurzem den entschluss gefasst habe ,in die sta´dt zu ziehen (näher zu meinem sohn ,weil er sich sehr nach mir sehnt) das war wohl sehr verletzend für sie.......denn seit wir vor 2 wochen IHRE möbel aus dem haus raus und in ihre neue wohnung gebracht haben,seitdem geht es bergab....
ich leide wirklich wie hölle ,hab ihr schon nen 4 seiten langen brief gescgrieben ........auch weil ich wirklich immer und alles für sie gegeben und gemacht habe.....ja ich würde sogar sagen das ich mein eigenes leben aufgegeben habe und nur noch für sie da war...
bin am überlegen ob ICH mir nen termin setze und dann es von mir aus beende wenn sich bis dahin von ihr nix getan hat.? aber das ist leichter gesagt als getan.,......
Aufrichtige richtige Liebe glaube ich.........

08.04.2011 13:22 • #6

M
So wie ich es auffasse, ist sie sauer das du dich fuer deinen Sohn entschieden hast, und sie quasi zweite wahl ist.

Da waere ich, ehrlich gesagt, auch was entsetzt!

Wieso konnte sie nicht mit dir naeher ziehen, oder du evtl arrangieren deinen Sohn öfters zu sehen ohne umzuziehen?

Wie weit auseinander wohnt ihr nun?

LG

08.04.2011 14:19 • x 1 #7

S
hallo,wir wohnen jetzt knapp 50 kilometer auseinander in der neuen situation,sie wollte nicht mit mir kommen ,weil in dem ort in dem wir zuletzt gewohnt haben auch ihre 2 söhne sind die bei ihrem vater leben.....und wo ich jetzt allein wohne gefällt es ihr halt nicht....hmmmm.....

08.04.2011 17:16 • #8

B
Es kann schon sein das es so ist wie maria schreibt...

war wohl nicht die optimale lösung so ... ?

aber das kann nur sie dir sagen obs daran liegt... vorzustellen ist es...

lg

08.04.2011 18:23 • #9

E
Lieber Sternenmeer,

ich war vier Jahre mit einem Mann zusammen der unter Depressionen litt, was Du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, vielleicht ist das Ganze durch den Umzug ausgelöst, aber trotzdem steckt sie mittendrin im tiefen Loch.

Es gibt mehrere Schwierigkeiten in einer solchen Zeit, das erste Problem ist, Du kannst nicht helfen, Du kannst da sein, wenn Sie es zuläßt, Du kannst warten, zu Ihr stehen, aber sie nicht bedrängen, ob und was Du dafür zurückbekommst bleibt ungewiss.

Das zweite Problem ist, daß leider vieles von depressiven Menschen anders erlebt und aufgefasst wird, als wir es tun oder uns vorstellen. Die Gedankengänge sind manchmal völlig unergründlich, trotzdem sind sie da und werden als genauso wahr und heftig empfunden wie Deine.

Hilfe ist immer ein schwieriges Thema, der erste Schritt ist immer extrem schwer, weil es ja doch ein gewisses Outing bedeutet. Man stellt sich das auch immer so leicht vor: zum Arzt gehen, zum Therapeuten...ist doch nicht so schlimm. Doch ist es, allein schon deshalb, weil man dann in der Statistik als depressiv geführt wird. Mein Freund bekam werder eine private Krankenversicherung noch eine BU.

Vielleicht solltest Du versuchen Dich zusätzlich mit Angehörigen auszutauschen zum Beispiel bei buendnis-depression.de, dort gibt es ein Forum für Angehörige und wenn Du einfach nur liest fällt es Dir vielleicht leichter sowohl Betroffene zu verstehen, als auch damit umzugehen.

Der Weg mit meinem Ex-Freund ist zu Ende, das war nicht meine Entscheidung und ich bereue die vier Jahre nicht, sie haben mir vieles gezeigt, v.a.daß ich stärker sein kann, als ich es mir selbst jemals zugetraut hätte, aber es war sehr anstrengend und ich kann jeden verstehen, der den Weg nicht gehen kann oder will.

Alles Liebe
Elfie

08.04.2011 19:09 • #10

S
jetzt sitz ich schon wieder hier und überlege mir ihr ne sms zu schreiben,hab mittlerweile richtig angst davor....(nicht das ie sich wieder bedrängt fühlt),ich kann mir nicht erklären ,wie ein mensch so von heute auf morgen den schalter umlegen kan.....mir geht´s grad mal wieder richtig dreckig...sorry;-(

08.04.2011 21:24 • #11

B
Hey.. guten morgen..

gehts dir besser? laß ein bißchen zeit vergehen... dann siehst auch du vll etwas klarer...

was meinste?

lg

09.04.2011 08:00 • #12

S
Hmmm nicht wirklich , habe jetzt seit Donnerstag nix von ihr gehört , jedesmal wenn zur Ruhe komme oder allein bin dann geht es wieder los ....Gedanken , grübeln , ständig aufs Handy schauen ( ich habe ihr Donnerstag gesagt , das sie mich jetzt nach 2,5 Jahren nicht einfach so in die ecke stellen und sagen kann , so ....ich brauche jetzt mal 4 Wochen fur mich , ohne Kontakt ohne alles ....hatte sie gebeten mir zumindest 1 SMS am Tag mal zu tickern ....und ? Nix bis jetzt ....bin echt total verzweifelt und fertig mit den nerven ....mir geht's Grad als wenn ich innerlich zerbrechen würde ......p.s. Ich habe es aber hinbekommen und ihr auch noch nicht geschrieben ... denke mal das ich sie morgen sehe nachmittags ....was meint ihr ? Soll ich nochmal das Gespräch suchen , ihr sagen (mal wieder) wie schlecht es mir geht ? Hmmmm noch was ....sie hat von mir ne Telefonkarte mit vertrag (das zahle ich im moment noch ) , soll ich ihr die Karte lassen ?

09.04.2011 16:01 • #13

A

x 4