Hallo,
ich brauch dringend Eure Hilfe.
Mein Freund und ich waren 5Jahre zusammen und das letzte Jahr war aufgrund einiger Streitigkeiten recht schwer und wir haben uns irgendwie ohne es zu merken voneinander entfernt.
Im März kam dann ein Break, ich zog mich zurück und teilte ihm dies mit das wir mal einj zwei Tage etwas auf Abstand gehen sollten und er reagierte darauf sehr heftig und warf mir den Schlüssel in den Kasten. Es herrschte eine Woche Funkstille, dann sahen wir uns und redeten, er meinte er wisse nicht mehr was er wolle, ob bleiben oder gehen und das er Angst hat wenn er eines davon wählt es bereut.
Zwei Wochen später gab es nochmal ein heftiges Telefonat aufgrund einer neuen Erkenntnis die mich tief traf und ich ihm das auch vermittelte... Es kam erneut zum Break.
Nun ist es so das meinte er brauche Zeit für sich um wieder Ruhe reinkommen zu lassen und er auch nicht mehr streiten möchte ich lies ihn in Ruhe, nach 5Wochen fragte ich ob wir reden wollen und er meinte er habe im Augenblick keine Lust darüber zu reden, da er mir keine Antwort geben kann.
Zwischendurch sahen wir uns durch zufall ab und an und er küsste mich auch in diesen Momenten und schrieb NAchrichten wie Guten Morgen und Gute Nacht.
Dies tut er nun immernoch.
Letzte Woche telefonierten wir und ich fragte nach 9Wochen ob wir denn mal reden wollen und er meinte wir würden dies schon noch machen, als ich fragte wann ob in einem Halben Jahr sagte er das er einfach keine Antwort wissen würde. Dies aber nicht heissen solle das er mich nicht mehr lieben oder vermissen würde, er wisse es nur einfach nicht.
Ich fragte ob er es beenden wollen würde und daraufhin meinte er, dass wenn ich mit der momentanen Situation so besser umgehen könnte wir es auch erst einmal beenden können, aber auch dies nicht heisst das er mich nicht mehr lieben würde. ich wollte dies nicht und meinte das wenn wir es beenden einer von uns beiden sich dann sehr weit entfernen würde auch zu jemanden anderes wahrscheinlich und und es dann kein zurück wohl mehr gäbe... er schluckte und wir beendeten es nicht, verabreden uns das wir in zwei-drei Wochen reden würden, er aber auch nicht weiss ob der da eine Antwort geben kann. Er es momentan besser so findet da er sich keine negativen Gedanken mehr macht, warum ich mich nicht melde oder sowas in der Art.
Als ich ihn fragte ob er mich noch lieben würde, sagte er das er mich sehr vermissen würde und sehr oft an mich denkt und ihm viele Situationen schwer fallen, weil ich ihm dabei sehr fehle. Bedeutet dies nun das noch Gefühle da sind, oder ist dies nur der Abnabelungsprozess und dies vergeht irgendwann?
Seit 10Wochen sagt er nun das er mich sehr vermisst, doch nicht weiss wie es weiter gehen soll und was er mir sagen soll, was soll ich tun?
Er sagt es gäbe keine Andere und ermöchte auch keine Andere Frau, doch kann man dies glauben?
17.06.2015 09:58 •