Hallo evengeline04,
ich habe deinen Beitrag gelesen und musste direkt an mich denken. vor 2 Monaten befand ich mich in der gleichen Situation wie du. Mein Freund hatte mir jedoch gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Das er nicht weiss, ob ich die Richtige bin und dass es nie wieder was wird.
Ich habe zunächst geweint, gebettelt um eine neue Chance, dann eine Kontaktsperre versucht einzuhalten etc. Nichts hat geholfen. Aber ich wusste ich will ihn zurück.
Ich glaube dein Freund liebt dich noch, jedoch ist er gerade in einer Position in dem er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Trotzdem will er dich nicht verletzten, weil er dich schätzt. Und dieses Gefühl dass es dir wegen ihm schlecht geht ist unerträglich deswegen will er auch keine deutliche Aussage treffen, weil er weiss, dass er dich noch mehr verletzten würde, wenn er doch nicht mehr will.
Ich gebe dir einen ganz ganz wichtigen Rat und ich hoffe dass du es befolgen kannst, denn ich weiss das es dir helfen könnte. Vorausgestzt du willst ihn wirklich zurück und bist dir sicher!
Wenn ja, dann musst du jetzt stark sein und dich beherreschen. Mir ging es genauso wie dir. Es war so schwer und kraftrauben aber am Ende wirst du wenn überhaupt nur so was erreichen.
Du musst dich jetzt mal kurz in ihn hineinversetzten. Stell dir vor du wärst dir nicht mehr sicher, ob du mit deinem Partner noch zusammen bleiben willst. Du äusserst das und trotzdem ändert sich für deinen Partner gar nichts. Er wartet und fragt ständig nach wie du dich entschieden hast und ob du wieder mit ihm zusammen sein willst.
Wie würdest du dich fühlen? Nicht gut! Es würde dich einengen und du würdest dir denken.. Mensch, ich melde mich nicht bei ihm, distanziere mich von ihm. Zeige deutlich dass ich momentan einfach nicht will und trotzdem wartet er auf mich und seine Gefühle sind einfach bedingungslos. Das heisst ich kann machen was ich will er wartet und liebt mich weiter. Dieses Gefühl findet kein Mensch schön egal ob Mann oder Frau denn es impliziert dass der Partner auf einen angewiesen ist und sein Glück nur durch uns findet. Diese Verantwortung will aber keim Mensch tragen. Weder du noch dein Freund. Deswegen musst du ihm zeigen, dass du auch ohne ihn kann. Das heisst nicht du sollst den Kontakt abbrechen und kein Wort mehr mit ihm reden, denn das würde doch ihn genau bestätigen. Er würde denken dass er dir nicht gut tur, du dich schützen willst und deswegen dich zurückziehst. Und da er dich schätzt wird er dich in Ruhe lassen.
Viel wichtiger ist, dass du ihm zeigst dass du auch ohne ihn erfüllt bist. Das heisst geh raus, versuch dixh abzulenken. Sei aktiv und melde dich micht bei ihm. Geh bloss nicht auf die belanglosen Mails ein wie Wie gehts dir?, was treibst du?
Du bist viel zu beschäftigt um auf solche nichtssagenden Mails einzugehen.
Wenn du aber mit ihm schriebst sei freundlich, aber distanziert. Beende immer du dich Gespräche, zeig ihm dass du momentan einfach keine Lust und vor allem Zeit hast mit ihm zu sprechen. Darfst dabei aber bloss nicht verletzt wirken. Oft denkt man das man mit weinen, betteln, nachfragen und warten weiterkommt aber so ist es einfach nicht. Dein Partner muss wieder sehen, dass du eine Frau bist, die auch alleine zurecht kommt. Du sollet das Beziehungsthema nicht mehr ansprechen, weil du momentan auch selber die Lust an einer Beziehung mit ihm verloren hast. Warum sollte es denn auh anders sein? Wieso solltest du eine Beziehung mit jemanden wollen der sich keine Mühe gibt? Das macht doch keinen Sinn.
Du solltest versuchen das alles nicht nur zu spielen sondern auch so zu denken, denn um ehrlich zu sein ist es auch so. Dein Glück hängt nicht von seiner Entscheidung ab.
Versuch wieder die Frau in dir zu finden, die du warst als du ihn kennengelernt hast. Er hat sich ja schon einmal in dich verliebt.
Sei stark! Du schaffst das. Wenn die Grundbasis stimmt. Es keine andere gibt und du ihn wirklich zurückhaben willst, dann solltest du das wirklich machen.
Bei mir war es so dass wir nach der Trennung nochmal zusammen gekommen sind es sogesagt am Telefon besprochen hatten, dass wir es wieder veruschen. Dann wollte ichbihn sehen und er hat einen rückzieher gemacht, weil ich wieder von 0 auf 100 bin. Danach hatte ich die Nase voll. Mir ist es am Anfang auch sehr schwer gefallen. Nach einer Zeit habe ich es aber verinnerlicht und habe mich von alleine total souverän verhalten.
Habe ihm oft nicht geantwortet. Wenn überhaupt dann immer kurz, knapp aber super freundlich. Plötzlich war der Herr ganz verunsichert.
Als er sich treffen wollte, hatte ich leider keine Zeit. Aber habe ihn auf einen anderen Tag vertröstet. Beim ersten Treffen war ich super gelaunt. Nicht ein Wort über Beziehungskram gewechselt. Ich war wieder die lustige und spontane Frau ohne ständig einen Antwort zu erwarten. Denn was hätte mir das gebracht? Manchmal klammern wir uns an ideale und wollen immer alles sofort. Hier und jetzt! Aber so funktioniert es nicht. Viel wichtiger ist dass man sich wieder langsma näher kommt ohne den anderwn zu bedrängen. Wenn du jemanden neu kennen lernst erwartest du doch auch nicht direkt, dass er mit die zusammen sein will. Nun ist es halt so dass die alte Beziehjng vorbei ist und du dich nicht daran klammern solltest. Wenn überhaupt müsste ein Neuanfang stattfinden. Löse dich unbedingt von der krampfhaften Vorstellung man müsse direkt es als Beziehung definieren ( ich weiss es ist soooo schwer aber es lohnt such--- Egal wie es am Ende verlaufen sollte du wirst am Ende besser darstehen als wenn du auf eine Antwort wartest.
Nun ich bin mit meinem Freund schon länger wieder zusammen. Es läuft gut natürlich nicht perfekt ( aber wo läufts schon perfekt). Wichtig ist, ob du wirklich sicher bist, ob du mt ihm zusammen sein willst. Ob du den Hintergeund der Streitereien kennst und man diese beheben kann. Denn sonst bringt ein Neuanfang auch nichts!
Wünsche dir ganz viel Glück bei allem und dass es so ausgeht wie du dir es wünscht. Glaub mir ich weiss, wie schrecklich du dich gerade fühlst und hoffe dass du stark bleibst!
23.06.2015 21:36 •
x 2 #77