Also ich muss nochmal meinen Senf dazugeben .
ich bin absolut gegen eine strikte kontaktsperre und evangeline ich meine es ist gerade wichtig dass der andere NICHT DENKT DASS ER DICH VERLETZT HAT. das ist sehr sehr wichtig. vor allem männer können mit so einer last nicht umgehen und zuehen sich deswegen immer mehr zurück. er denkt dann lieber gebe ich nicjt zu viel sonst macht sie sich wieder hoffnungen und ich bin mir ja gerade nicht so sicher.
es ist wirklich ganz wichtig zu begreifen, wass man will, wo man hinwill und das risiko zu kennen.
es geht nicht darum, dass man sich wochen lang nicht meldet und au öf beleidigte leberwurst tut und sagt das hast du jetzt davon.
das ist absolut der falsche ansatz. es geht darum sich zwar nicht zu melden, nicht zu antworten ABER ab und zu mt einem freundlichen, charmanten und etwas arrogantem auftreten zu glänzen. das ist ein sehr sehr grosser unterschied.
beispiel für evangeline: ex meldet sich. du antwortest nicht, gehst nicht dran. es regt sich entweder total auf, schreibt dir trotzige oder gemeine mails. du reagierst aber freundlich und reserviert zurück. sagst dass du viel zu tun hast und dich meldest. ganz wichtig bei evangeline ist finde ich dass du mal über ein weekend nicht verfügbar bist. gar nicht!' glaub mir das wird ihn wahnsinnig machen auch wenn er trotzig reagier sollte. dann weist du ihn freundlich ab!
es geht einfach darum, dass du ihm zwar zeigst dass du verletzt bist aber ihm verdeutlichst dass sein verhalten auswirkungen auf deine wertschätzung hat.
denn wenn er so lala an den neustart geht, dann tust du das auch.
ich weiss ihr seid eich jetzt näher gekommen und das ist ein riesen schritt, aber man darf sich davon nicht blenden lassen. denn ich denke dir fällt trotzdem auf das er nicht 100% bei dir ist.
bei mir war das genauso. er hatte sogar gesagt dass wir wieder zusammen sind. aber es hat sich für mich nicht so angefühlt. er hat sich nicht viel mühe gegeben und sobald ich mal ein beziehungsthema angesprochen habe kam um sowas wollte ich mich doch nicht mehr kümmern.
naja, dann bin ich wieder auf mein programm zurück und hab mit meinen mädels einen trip nach südfrankreich geplant. ich dachte mir wieso soll ich zu hause bleiben und auf ihn warten bis der herr sich mal entscheidet.
hab ihm dann nur beiläufig davon in kenntnis gesetzt und siehe da plötzlich ist er fast verrückt geworden. wie du sagst mir nicht bescheid? fährst einfach weg?
ich habe sehr ruhig reagiert und meinte dass ich es schön finde dass wir und wieder näher kommen, aber momentan leider echt nicht mehr so viel geben kann. mich bereichern gerade andere dinge und ich finde es schön dass wir das so locker angehen lassen, denn mehr könnte ich ihm grad nicht geben.
naja als ich dann im urlaub war, hat er sich jeden tag gemeldet, angerufen etc. hab natürlich nicht immer geantwortet. er hat mich dann vom flughafen abgeholt und da hab ich endlich das erste mal wieder gespürt dass er wirklich wieder mit mir zusammen sein will.
evangeline, ich weiss wie schwer das alles für dich ist und jeder sagt du sollst dies und das tun und du einfach nur noch überfordert bist.
aber du musst für dich jetzt mal ein ziel setzen und mit die frau werdne in der er sich verliebt hat, meinen wir nicht du sollst dich verändern und eine rolle spielen sondern du sollst die so schätzen, wie du es gehtan hast, als du ihn kennen gelernt hast.
wir frauen merken es oft nicht, aber wenn wir einen mann kennen lernen, sind wir total charmant und vor allem nicht anhänglich. nach einer zeit hört das bei uns leider oft auf.
du musst ihm endlich zeigen dass du nicht in die beziehung investierst.
wenn du ihn siehst, sei gut gelaunt, geniess die zweisamkeit und wenn ihr nicht zusammen seid, lass die schreiberei und zeig ihm dass du langsam ein neues leben beginnst und er keinen besonderen platz da hat, solange er nicht 100% zu dir steht.
hör auf sein aufgangbecken zu sein, ihm sicherheit und geborgenheit zu geben und jedes wochenede zeit für ihn zu habe . ja ich weiss du machst viel mit deinen freunden etc. (das ist auch super) aber du musst einfach mal konsequenter sein.
hab keine angst ihn wegzustossen! er machts doch auch mit dir.
einer hatte hier geschrieben, dass einem keiner davor warnt dass das alles in die hose geht und man dann alleine da steht. das stimmt jedoh nicht. ich habe von anfang an gesagt, dass das ein risiko ist ABER seien wir mal gabz ehrlich! die ersten monate hat man so oder so hoffnung und wenn man sich so verhält wie ich es rate, dann wird man von tag zu tag stärker und selbstbewusster. für mich war das damals eine bessere alternative als keinen kontakt zu ihm zu haben und vor liebeskummer zu ersticken.
ich hatte durch mein verhalten wieder die kontrolle und wenn es nicht geklappt hätte wäre ich auf jeden fall trotzdem stärker als hätte ich einfach aufgegeben.
wie gesagt das ist von situation zu situation anders, aber bei evangeline sehe ich eine meine beziehung wieder und bin mir sicher, dass ihr ex sich gerade so wie meiner fühlt.
der hat sich nämlich genau so komisch verhalten.
und ehrlich gesagt, ist das auch nicht anders wenn man schon zusammen ist. früher habe ich dazu geneigt nach einem streit erstmal alles aufzuzählen, was der herr so falsch gemacht hat. hab veruscht ihm ein schlechtes gewissen zu machen bis er sich entschuldigt.
aber heute was ich dass das nicht viel sinn macht zumindest bei vielen männern.
du kannst auf die meisten männer mit 100000 worten einreden, ihnen die tollste freundin auf erden sein aber sie verstehen dann trotzdem nicht was ihr fehler war.
deswegen müssen taten folgen.
ganz witziges beispiel. mein freund und ich waren nachdem wir wieder paar monate zusammen waren zum essen verabredet, weil wir meinen geb nachfeiern wollte, dann hat er mir am freitag total unfreundlich abgesagt, weil er lieber was mit seinen freunden machen wollte.
der abend war mir aber wichtig und das wusste er . erst habe ich total wütend reagiert und versucht ihm schuldgefühle einzureden und danach hab ich an das gedacht.
was ich euch hier rate und hab das auch durchgesetzt. hab mich nicht gemeldet und am sonntag waren wir zusammen und ich hab mir nichts anmerken lassen.
zwei tage später bin ich mit meiner freundin auf einen geburstag in eine andere stadt... er bekam nur eine sms per info dass ich heute dorthin fahre.
na da war plötzlich was los! ich bekam eine mail mit du benimmst dich gar nicht so als wären wir in einer beziehung etc... bin nicht drauf eingegangen habe meinen abend genossen und am nächsten tag habe ich ihn angerufen. und gesagt dass ixh kein problem damit habe, wenn er was mit seinen freunden machen möchte, das aber nicht spontan sein muss wenn wir was wichtiges zu feiern haben. ich bin zwar nicht sauer aber meine prioritäten setze ich dann auch woanders.
es geht nicht um spielchen oder sonst was. es geht darum dass man sich als mensch wertschätzt und auch wenn es nur kleinigkeiten sind, muss man seine mitmenschen die grenzen aufweisen.
natürlich hat meine kleine geschixhte noch paar hintergründe, die ich jetzt nicht vertiefen will und man nicht jedes mal wenn der freund absagt so reagieren sollte... aber ich will einfach damit zeigen, dass man auf männer nicht einreden kann. sie müssen spüren, dass ihr verhalten konsequenzen hat. vor allem wenn man sich getrennt hat und wieder versucht zusammen zu kommen muss man dieses verhalten verinnerlichen.
ich bin eine tolle und begehrenswerte frau wenn du mich nicht dementsprechend behandeln kannst oder willst, dann bin ich nicht sauer sondern widme mich anderen dinge zu.
17.07.2015 09:53 •