Hallo, ihr lieben! ich wollte gar nicht gemein sein nur ehrlich. ich kenne die situation zu gut und ich weiss einfach dass man mal wirklich aufwachen muss!
ich denke nämlich dass dein freund noch sehr viele gefühle für dich und und so wie du es beschreibst auch an einem neuanfang interessiert ist. nun liegt es leider inder natur des menschen vor allem der männer erobern zu wollen. ihr wart 5 jahre zusammen, ihr kennt euch in und auswendig. nun ist es leider zu einem break gekommen und natürlich wünscht man sich dass alles wieder beim alten ist aber man muss zunächst die situation akzeptierem und versuchen damit gut umzugehen.
ich weiss wie schwer das fällt, weil man selber die andere person einfach nicht versteht. wie kann sie plötzlich so kalt sein? wie kann sie einfach nur alles wegschmeissen und einen so behandeln?!
es ist sehr wichtig in einer solchen situation trotz liebeskummer einen nüchternen kopf zu behalten.
vor allem wenn man merkt, dass der andere ja doch nicht wirklich mit einem abgeschlossen hat. nur darfst du es ihm nicht die möglichkeit geben sich langsam von dir zu entfernen.
schau mal dein freund liebt dich auf der einen seite und auf der anderen seite hat er grosse zweifel. er weiss nicht mehr, ob er wirklich zurück will. immer wenn er plötzlich angst bekommt, dich vermisst und sehnsucht nach dir hat bist du da und bereit ihm mit offenen armem zu empfangen.
er holt sich sicherheit wenn er diese braucht und genau weil ihr so lange zusammen wart braucht er diese noch sehr oft. aber das wird irgendwann immer weniger, weil er immer mehr zeit bekommt unabhängig zu werden. und diese sicherheit musst du ihm nehmen. du darfst keine angst haben, dass er sich von dir entfernt, wenn du mal nicht da bist oder ihn mal ignorierst!
denn schau mal er macht das doch auxh mit fir und trotzdem willst du zu ihm zurück. versuch es bitte mal. melde dich nicht bei ihm das heisst aber auch dass du ihm nicht antwortest wenn er dir schreibt. und zwat über tage und wenn er dir schreibt was das denn soll, wieso du sowas machst, dass es wieder typisch ist von dir dich so zu vehalten und er keine lust darauf hat ... gehst du nicht darauf ein!
du ignorierst ihn konstant... UND meldest dich dann von alleine mit einer netten mail und weist ihn freundlich ab.
das ist alles nur trotz von seiner seite weil er einfach die sicherheit weiterhin behalten will.
ich hab meinem freund damals sogar gesagt, dass ich momentan nur freundschaft für ihn empfinde und momentan einfach keine lust mehr auf eine beziehung habe.
als er das gehört hat hab ich ihm a) erstmal den druck genommen unbedingt mit mir zusammen kommen zu müssen und b) seinen eroberungsinstinkt geweckt!
im nachhinein hat er mir auch gesagt, dass er sich nicht auf mich einlassen konnte zunächst weil er immer im hinterkopf hatte, dass er mir eine antwort schuldig ist. und mich nicht verletzen wollte. denn wenn man zb jemanden kennen lernt hat man nicht die verantwortung wie wenn man jemanden schon 5 jahre kennt und geliebt hat. diese person ggü hat man eine gewisse verantwortung ggü und dessen ist ein mann sich auch bewusst.
durch seine abweisende art will er dir keine hoffnungen machen die er vll nicht erüllen kann, aber wenn du ihm zeigst, dass du nicht auf ihn angewiesen bist und sogar ohne ihn kannst. klingelts irgendwann bei ihm.
lass dich mal darauf ein undvesuch das mal über wochen durchzuziehen... glaub mir danach wirst du dich besser fühlen und dein freund wird eine ganze andere frau kennen lernen, die nicht mehr hilfsbedürftig ist sondern selbewusst und s.y.
lass ihn dich wieder erobern. triff dich nicht mit ihm wenn er zeit hat sondern wenn es DIR gerade passt. wenn du mit ihm bist sprich keine beziehungsthemen an, auch nicht urlaube oder sonstigen. zeig ihm dass du dein leben gerade ohne ihn planst. er behandelt dich momentan nicht gut und das hat zur konsequens dass du ihn auch nicht brauchst.
es wirkt doch total unattraktiv wenn einer dich doof behandelt du aber einen urlaub mit ihm planst.
ich weiss man denkt immer ja aber wir waren doch 5 jahre zusammen- das ist doch was anderes
leider ist es nichts anderes. es ist jetzt nun mal so dass etwas zwischen euch ist, dass erstmal mit viel geduld und entspanntheit beseitigt werden muss.
sei egoistisch und denk nicht ständig was der gute herr möchte oder was ihn nerven könnte sonder was dich weiter bringt! und das ist nur unabhängigkeit. damit meine ich nicht dass du von club zu club rennen sollst, ständig freunde sehen musst und auf glücklich tun sollst, sondern ihn erstmal aus deinem leben schmeisst.ihn hat es nicht zu interessieren, was du momentan treibst.
das geht nur deinen freunden, deiner family und deinem freund an. aber er benimmt sich nicht wie dein freund also hast du auch kein interesse mit ihm smaltalk zu betreiben. und seine doofen herzen etc. kann er sich auch sparen. brauchst du nicht! du bist busy und happy gerade ohne ihn. zeig ihm das bitte.
viele fangen oft eine kontaktsperre an und denken der andere vermisst sie dann, so ist es aber nicht.. der andere denkt nur ach sie ist so verletzt dass sie keinen kontakt will. deswegen reagieren sie dann wie dein freund und finden das nicht gut und sagen dass derjenige ja zickig ist blabla! du sollst einfach nur nicht immer erreichbar sein. den normalen alltagstalk ganz weglassen und dich immer nur nett und freundlich melden.
das wirk souverän und zeigt dem anderen dass man kein problem hat mit ihm sondern es einfach eine natürliche realtion ist auf sein desinteresse!
versuch dass doch mal ab heute zb durchzuziehen und schau seine reaktion an. am anfang wird er vll trotzig reagieren, dann dich mit lieben sms überschütten und dann wieder vll total kalt sein. das sollte dir aber egal sein denn du bleibst immer nett, freundlich und distanziert! zeig ihm das du dich veränderst und er dich langsam verlieren könnte. ohne vorwürfe und ohne druck!