58

Trennung oder mit Skorpion auf dem Rücken schwimmen?

E
Zitat von vilrum:
@Mia2 : was du anspricht, ist eine der Sachen, mit den ich sehr lange gehadert habe. Vergisst nicht, zwischen Aufdeckung und Trennung sind 2 Jahre vergangen, eine Zeit, wo auch sehr viel passiert ist. Vielleicht nehme ich mir die Zeit, auch den letzten Jahr zu reflektieren. Es ist mir sehr schmerzlich bewusst, was ich hinschmeiße. Ich würde behaupten, unsere Partnerschaft ist heute besser, als 90% der Beziehungen die ich sehe um mich herum. Es gab Wochen (zuletzt z.B. um Urlaub) wo ich mich gefragt habe, ey sag´mal Junge, weißt du eigentlich wie gut du es hast? Du ...

Ich verstehe Dich sehr gut.Es begleitet einen..immer und überall.Ich lebe damit bereits 4 Jahre.Es kostet Lebensqualität und Energie und alle schönen Dinge sind davon überschattet.
Liebe ist sehr schmerzvoll...ich weiß nicht ob Du nach der Trennung...ob es besser ist..vielleicht hast Du dann andere Schmerzen..Gedanken..und die Liebe hört ja nicht auf..das hast Du dann add on. Was ist besser? Das muss jeder selbst entscheiden.

28.08.2019 13:27 • x 1 #31

ma777
Hallo vilrum,
Ich kann verstehen, dass du nicht vergessen kannst, was war und auf Dauer nicht einfach so weiter machen. Aber da du jetzt schon soo lange gegrübelt und die Alternativen abgewogen hast, wäre nicht vielleicht eine Trennung auf Probe besser gewesen? Ausziehen für einen Monat oder so, in dich reinhören, wie es sich anfühlt. Und eben auch deiner Frau die Chance zu geben, wirklich zu verstehen, wie verletzt du wirklich bist. Anscheinend war ihr das ja gar nicht ganz klar....
Wünsche dir (und deinen Kindern) alles Gute!

28.08.2019 14:10 • #32

A

Trennung oder mit Skorpion auf dem Rücken schwimmen?

x 3

DieSeherin
was ist denn während der zwei jahre, die zwischen erwischung und heute liegen, alles so passiert? wie lief eure ehe in der zeit? wie geht es den kindern?

28.08.2019 14:12 • #33

VictoriaSiempre
Zitat von Summertime:
@MissGunst
na, da ist aber Name Programm, hm?

Das hat nur mit MissGunst, nichts mit Missgunst zu tun. Der User Cube ist - genauso wie seine anderen Nicks mit ähnlichen Geschichten - nicht nur einfach so aus Jux und Dollerei gesperrt. Deshalb finde ich es auch nicht unbedingt sachdienlich, ausgerechnet eine erfundene Geschichte als Lehrbeispiel hier anzuführen.

Zumal man meiner Meinung nach individuelle Lebens- und Liebesgeschichten eh schlecht miteinander vergleichen kann, auch wenn bestimmte Dynamiken leider oft ähnlich sind.

28.08.2019 14:19 • x 2 #34

Urmel_
Zitat von vilrum:
Ich kann es nicht annehmen weil es gegen meiner grundlegenden, inneren Wesen (kann ich nicht besser beschreiben) geht.

Das liest sich aber vereinfacht so, als wenn die bewusste Entscheidung Deiner Frau für externen Spaß letzendlich ein Symbol dafür ist, dass es (mit dieser Frau) keine bedingungslose Liebe gibt. Denn wenn sie Dich bedingungslos lieben würde, dann gäbe es da keinen Platz für externe Bespaßung, weil die Liebe von ihr ja über allem hätte stehen müssen. Stand sie aber offenbar mehrfach nicht.

Und die Quintessenz aus dem wäre dann ja, dass Du im Leben erneut auf die Suche gehst, nach einem anderen Partner, der diese Form der bedingungslosen Liebe bieten kann.

Da es zwischen Mann und Frau aber keine bedingungslose Liebe gibt, wäre Dein Abgang doch so gesehen nur die Flucht vor der realen Manifestierung in der Welt, dass es keine bedingungslose Liebe gibt. Mit erneutem Invest in eine Frau, die Dich zwar auch nicht bedingungslos lieben wird, aber mit der man zumindest den Anschein wahren kann, dass es diese Form der Liebe doch gibt, weil bislang noch nix schief gegangen ist.

Dass ein Teil in Dir an etwas glaubt, was es nicht gibt und der Rest versucht, diese Illusion aufrecht zu erhalten, wäre ein Ansatz, auf dessen Suche Du Dich in Dir begeben könntest.

Die andere Alternative wäre, dass Du einfach keine Lust hast mit dem Wissen mit der Frau zusammen zu sein, dass es Männer gibt, die sie als anziehender erachtet. Und Du Dich einfach so lange nicht getrennt hast, weil Du solange noch Energie hattest, die Diskrepanz zwischen Bauchgefühl/Seele und romantischen Gefüphlen/Geborgenheit mit Willenskraft am Leben zu erhalten.

Also entweder Du pfeifst auf die bedingungslose Liebem, bewertest tagesaktuell, wie die Beziehung IST und ziehst die Sache weiter durch, was aber bedingt, dass Du Dir selber den Stachel aus der Seele ziehst oder Du startest ne neue Beziehung, die Dich aber erneut verletzlich macht und in der erneut die Chancen hoch stehen, dass sie irgendwann in die Brüche geht.

Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass ohne Änderung Deines Weltbildes die Sache schwerer ist, als sie sein müsste.

28.08.2019 14:21 • x 3 #35

S
Zitat von VictoriaSiempre:
ausgerechnet eine erfundene Geschichte als Lehrbeispiel hier anzuführen

hat er nicht seinen Thread selber sperren lassen? Der User ist ja nicht gesperrt, nur der Thread - da er wieder mit seiner Dame zusammen gekommen ist, wollte er das Thema ruhen lassen - ist meine Information dazu.
@forenleitung?
Geht um den User Cube79 und seine eigenen Thread.

28.08.2019 14:37 • #36

VictoriaSiempre
@Summertime Nein, der User ist gesperrt. Sein Profil existiert noch, da kann man auch gesperrtes Mitglied lesen.

28.08.2019 14:49 • #37

S
oh wow - dann nehme ich alles zurück und vergesst bitte, was ich gesagt habe - deutliches mea culpa an @MissGunst und @vilrum - das wusste ich nicht (und wie immer, wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist da was nich koscher

28.08.2019 14:53 • #38

vilrum
@Urmel_ danke für dein Antwort, mit deiner Einstellung (was ich gut kenne und teile) im Hinterkopf weiß ich dein Rat zu schätzen. Ich werde vorerst vor allem an mich arbeiten und mir einen Leben bauen. Ich habe noch nie in meinem Leben (nicht mal als Student) einen eigenen Zimmer bewohnt. In dieser Forum werde ich nicht zu sehr aktiv sein, ich muss mich auch von einer drohenden Forum-abhängigkeit (wenn auch passiv = lesen) schützen und in der realen Welt ankommen.

28.08.2019 15:52 • #39

A

x 4