Hallo Miteinander,
ich bin neu hier und hoffe das es mir hilft.
Ich befinde mich aktuell in einer, für mich, sehr unerträglichen Lage, die aus einer, rückblickend betrachtet, kompliezierten Beziehung/Ehe hervorgeht, bei der ich vielleicht zu lange die Rosarote Brille anhatte.
Am besten von vorne:
Ich bin 2013 mit meiner heutigen Frau zusammen gekommen und schon zu Beginn der Beziehung gab es ein riesen Problem: Sie war über beide Ohren verschuldet (Gerichtsvollzieher,Inkasso - das volle Programm) Ganz selbstverständlich habe ich mich diesen Problemen angenommen:
Danach verlief die Beziehung recht stabil. Aber eines hat mich immer gestört: Ihre Faulheit etwas aus ihrem Leben zu machen! Sie hat bis heute keine Ausbildung und nur einen schlecht bezahlten Job (1200Euro Netto). Immer wieder habe ich versucht da etwas für sie möglich zu machen, ihr zu helfen aber wenn es dann drauf angekommen wäre, ist nichts passiert - Nur Begründungen warum das Jetzt nicht geht.
So hat sich das eigentlich bis heute hingezogen, bei den wichtigen Dingen kein Engagement an den Tag legen, egal ob Geld,Beruf;Ausbildung.
2015 dann die erste große Krise. Sie bandelte mit einem bis Dato guten Freund von mir an, Trennte sich von mir und wollte mit ihm leben, weil ich zu dieser zeit sehr viel unterwegs war und Sie wohl auch etwas vernachlässigt habe.
Nach einigen Wochen war das dann wieder vorbei und Sie stand wieder auf der Matte. Ich habe ihr eine Chance gegeben und wir haben das gemeinsam durch gestanden.
Es lief so gut das wir 2017 sogar geheiratet haben. Sie war Feuer und Flamme, wollte Familie ein Haus und alles was dazu gehört.
Nach einigen höhen und Tiefen im Anschluss (Vielleicht doch keine Kinder und dann wieder doch) begann der aktuelle höhepunkt in dieser Sache anfang diesen Jahres.
Über ein Soziales Netzwerk lernte Sie verschiedenen Leute kennen mit denen Sie einen immer Intensiveren Kontakt Pflegte unter anderem auch mit einem Mann, der dann bald das Top Thema war. Mit der Zeit fühlte ich mich regelrecht vernachlässigt, suchte das Gespräch und sagte ihr auch das es so für mich nicht weitergeht. Aber offensichtlich hat sie das nicht sonderlich ernst genommen .
Am vergangenen Wochenende kahm dann der derzeitige Höhepunkt: Sie führ zu diesem Typen und verbrachte dort ein ganzes Wochenende. Sie beteuert zwar das dort nichts läuft und es nur ein guter Freund ist, aber für mich war das zu viel.
Es eskalierte und im Streit habe ich Schluss gemacht!
Eigentlich war das gar nicht meine Absicht! es ist einfach so passiert weil es mich in dem Moment so aufgeregt hat. Nach allem was man getan hat und sich gefallen lassen hat (Rückblickend betrachtet) wird man nicht ernst genommen sondern wieder auf irgendeine weise verarscht.
Wir hatten dann Abends nochmal ein Gespräch in der ich meine Situation erklärt habe. Aber sie fasste dann den entschluss das sie diese Ehe nicht mehr will. es gibt ihrer Meinung nach auch keine Chance daran zu arbeiten, weil zu viel Kaputt gegangen sei.
Jetzt schläft Sie als seither auf der Couch und ich frage mich zieht sie das wirklich durch?. Ich meine es sind zwar erst 3 Tage vergangen, aber es passiert so gar nichts.
Sie hat bisher weder mit ihrer besten Freundin darüber gesprochen noch mit ihrer Familie. Es werden keine Vorbereitungen getroffen, Bilder gelöscht oder sonst was. Sie schläft auch jeden tag zuhause und nicht etwa bei einer Freundin. Es macht derzeit mehr den Eindruck von einem Bockigen Kind!
Zieht sie das überhaupt durch? Es mag abwertend klingen, aber es würde mich schon überraschen wenn sie jetzt auf einmal das Engagement hat um etwas durch zuziehen, ganz zu schweigen von der Finanziellen Situation. Versteht mich nicht Falsch aber ich möchte auch nicht das Sie wieder abrutscht!
Ich möchte natürlich auch mit keiner Frau zusammen leben die nur aus Finanziellen Gründen bei mir ist.
Ich möchte an meiner Ehe arbeiten. Auch wenn es das vielleicht gar nicht wert ist?
Ich bin gerade sehr verwirrt, Ich Liebe Sie wirklich über alles und gleichzeitig nervt mich ihr Verhalten.
Was kann ich tun, was wird Sie tun? - Diese Fragen beschäftigen mich!
Das war ein riesen Text, aber ich musste ihn wo los werden. Vielen Dank fürs zuhören!
15.05.2019 15:59 •