117

Trennung oder bleiben?

E
Zitat von Maglia:
Nein, er ist beruflich erfolgreicher als ich. Er ist selbstständig im IT Bereich.

Was ist der Grund, wieso er durch ist? Vermutlich geht ihm die Selbstständigkeit an die Nieren?

13.03.2023 16:12 • #46

E
Zitat von Maglia:
Ich vermute, dass er sich denkt ach jetzt ist meine Partnerin da, super, dann kann sie sich mal ums Kind kümmern.

Mit 10 ist das Mädel an einem Punkt, wo sie ggf. auch mal nach anderen Frauen-Vorbildern Ausschau hält. Da bist du vielleicht eine gute Wahl für sie.

13.03.2023 16:14 • x 2 #47

A

Trennung oder bleiben?

x 3

M
Zitat von BlueWoman45:
Was ist der Grund, wieso er durch ist? Vermutlich geht ihm die Selbstständigkeit an die Nieren?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Er pennt morgens meistens bis 9 Uhr aus und geht abends um 22 Uhr ins Bett. Macht tagsüber ein paar Meetings und hat sehr viel Tagesfreizeit. Es ist jetzt nicht so, dass er 12 Stunden am Tag arbeitet. Dazu die zwei Kurzurlaube neulich in den Schnee, während ich seit letztem Sommer nicht mehr weg war.
Da wird man einfach nur noch wütend. Ich halte es mittlerweile auch für (unbewusste) Manipulation, um mein Mitleid zu erhaschen und damit ich Ruhe gebe.

Einkaufen und Kochen habe ich zudem auch übernommen, das hat sich irgendwie eingeschlichen. War früher auch mal anders. Dann erweckte mein Interesse für gesunde Ernährung und nun ist seine Ausrede du isst ja eh kaum noch was, wenn ich was kochen würde.

13.03.2023 16:16 • #48

M
Was mich stört- ich kann mich auf ihn einfach nicht verlassen. Da war so viel in der letzten Zeit...

1. Die Tür nicht aufgemacht, mein Paket war dann weg (wie schon berichtet)
2. Im Winter wollten wir mit meinen Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen, der Tag stand seit Wochen.
Eine Stunde vorher fiel ihm dann auf- ich bekomme das nicht hin mit der ganzen Arbeit und sagt mir ab.
Ich bin dann alleine los, mein Freundespaar war sehr überrascht. Mein Freund hat sich dann nicht mal in der
gemeinsamen WA-Gruppe persönlich bei den beiden entschuldigt, sondern nur ein Foto von seinem
Schreibtisch geschickt. Meine Freundin hat sich total aufgeregt und mich gefragt, was das soll.
3. Neulich wollte er ins Büro und bot mir an, ein Paket von der Post für mich abzuholen- er hatte wieder mal
nicht die Tür geöffnet, als DHL klingelte und das Paket landete in einer Filiale. Dann ging er doch nicht ins
Büro, es wurde dann 17 Uhr und dann holte ich mein Paket selbst ab.

13.03.2023 16:20 • #49

N
Das Ding ist, du bist nicht für sie verantwortlich. Es ist schön wenn ihr Mal was macht und sie sich mag, aber er muss den Hintern hoch bekommen wenn seine Tochter da ist, nicht du. Du bist nicht automatisch zum kümmern da.

13.03.2023 16:23 • x 1 #50

N
Zitat von BlueWoman45:
Ich bin nun echt kein Patchwork-Experte. Aber ich fände es natürlicher, wenn er sich als Papa sein Kind schnappt und etwas unternimmt - und Maglia ...

Genau so sehe ich das auch und so sollte es auch sein.

13.03.2023 16:23 • x 1 #51

M
Zitat von Nostraventjo:
Das Ding ist, du bist nicht für sie verantwortlich. Es ist schön wenn ihr Mal was macht und sie sich mag, aber er muss den Hintern hoch bekommen wenn seine Tochter da ist, nicht du. Du bist nicht automatisch zum kümmern da.

Absolut, das sehe ich auch so.

13.03.2023 16:24 • #52

N
Zitat von Maglia:
Absolut, das sehe ich auch so.

Habt ihr darüber mal gesprochen?

13.03.2023 16:27 • #53

E
Zitat von Maglia:
Da war so viel in der letzten Zeit...

Du hast scheinbar viel geschluckt: Jetzt darf es mal raus.
Mich wundert allerdings, dass du im Grunde nichts genaues weißt, wenn er äußert Ich bin durch. Hast du ihn denn je gefragt mit echtem Interesse: Was belastet dich denn genau? Hörst du ihm denn zu? Hast du Interesse an seinen Sorgen?

Zitat von Maglia:
1. Die Tür nicht aufgemacht, mein Paket war dann weg (wie schon berichtet)...
3. Neulich wollte er ins Büro und bot mir an, ein Paket von der Post für mich abzuholen

Ihr wohnt doch nicht zusammen: Was hat der gute Mann mit deinen (!) Paketen zu tun? Lass das doch: Deine Pakete kommen zu deiner Bude, wenn du nicht daheim bist - Nachbar oder du holst es halt am Folgetag in der Filiale ab.

Zitat von Maglia:
2. Im Winter wollten wir mit meinen Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen, der Tag stand seit Wochen.Eine Stunde vorher fiel ihm dann auf- ich bekomme das nicht hin mit der ganzen Arbeit und sagt mir ab.
Ich bin dann alleine los, mein Freundespaar war sehr überrascht. Mein Freund hat sich dann nicht mal in der
gemeinsamen WA-Gruppe persönlich bei den beiden entschuldigt, sondern nur ein Foto von seinem
Schreibtisch geschickt
. Meine Freundin hat sich total aufgeregt und mich gefragt, was das soll.

Dein Freund wünscht sich, dass du seine Arbeit als Selbstständiger respektierst. Zwischen den Zeilen kommt zumindest bei mir rüber: Dass du ihn da gar nicht wirklich großartig ernst nimmst, kann das sein? Er führt ja fast ein Lotterleben, er schläft bis 9, hat viel Freizeit und nimmt sich Urlaub. Und dann ausgerechnet, wenn du ihn zu den Freunden mitnehmen willst....schiebt er quasi die Arbeit vor...

Vor was genau hat er sich da gedrückt? Wer war dieses Paar? Haben sie ihn das erste Mal gesehen?

13.03.2023 16:28 • #54

M
Ja ich frage oft nach, interessiere mich für sein Unternehmen, frage nach.

Zum Beispiel neulich, wie seine Betriebsversammlung gelaufen ist.

Da kam nur gut. Ich hakte noch- wieder ja war alles okay.

Er ist da niemand, der mal ausholt und mal ein wenig mehr erzählt. Da ist es schwierig, in den Austausch zu kommen, wenn jemand immer so einsilbig ist.

13.03.2023 16:46 • #55

M
Zu den anderen Sachen- ich nehme ihn in seiner Selbstständigkeit Ernst und habe ihn da auch mehrfach auf seinen Wunsch hin unterstützt, mal was Korrektur gelesen z.B.

Das Paar kennt er, wir waren mehrfach mit den beiden unterwegs. Das mit dem Drücken kann schon sein, bald steht auch eine kleine Feier ab in einer Bar, ich habe ihn gefragt, ob er mit will, er war nicht so angetan. Nun gehe ich mit einer Freundin dahin.

13.03.2023 16:48 • #56

DieSeherin
deswegen komme ich noch mal auf meine fragen zurück: was eint euch? was mögt ihr am anderen? wie ist der gemeinsame alltag? was unternehmt ihr miteinander? war das immer schon so muffelig mit ihm? usw.?

13.03.2023 16:49 • x 2 #57

M
In der Woche unternehmen wir kaum was miteinander, wie gesagt abends oft Netflix.

Wir haben aber neulich mal einen Tanzkurs für sechs Wochen gemacht.

Er war früher deutlich besser drauf und nicht so muffelig.

Es gibt schon Dinge, die ich an ihm mag. Im Urlaub hat er mich täglich angerufen, mir Bilder geschickt etc.

Das ist alles schwierig so exakt mitzuteilen, weil es sich um einen langen Prozess handelt und man als Involvierter schlecht sagen kann, ab wann ein Verhalten genau aufgetreten ist.

13.03.2023 17:19 • #58

L
Zitat von Maglia:
Was meinst du mit auf einem Weg unterwegs?

Er geht seinen Weg - einen anderen, als Deiner.

13.03.2023 17:34 • x 1 #59

Stillermitleswr
Liebe TE,

Dieses Abends müde und mürrisch sein. Ist das schon länger so oder kam das mit der Zeit?

Vielleicht ist er auch überarbeitet bzw vor einem Burn Out.
Zumindest kommt mir dieser Gedanke wenn ich deine Beschreibung lese wie er sich verhält.

13.03.2023 17:52 • #60

A

x 4