Hallo ich bin Paul 22 ich bin deutscher, meine Freundin 24 ist türkin sie und ich sind durch Liebe auf dem ersten Blick nach 2 Tagen zusammengekommen. Die ersten 2 Wochen war alles richtig schön und wir haben uns beide noch nie so wohlgefühlt wie bisher. wir lieben uns jetzt auch immernoch genauso
doch dann wurden wir damit konfrontiert, dass ihre Familie einen deutschen nicht moslemischen Partner strickt ablehnt und mit ihr abbrechen würde. Jetzt ist es so, dass auch noch ihr Ex (Türke) der mit ihr damals schluss gemacht hat zurück gekommen ist und ihr seine Gefühle gestanden hat. Sie will nicht mehr zu ihm zurück schreibt aber noch mit ihm. ihre Familie sagt ihr imme wiedee Er sei der Mann fürs leben.
Das nervt sie ziemlich.
Es ist jetzt so, dass Sie und ich in der Öffentlichkeit uns nicht als Paar zeigen können, was ich verstehe, mich aber herunterzieht. Das alles bedeutet, dass ich sie nicht in der Öffentlichkeit küssen ihr die Handgeben mit ihr im Club tanzen kann. etc
Sie selbst wurde sehr streng erzogen und ist jetzt seit einem halben Jahr von ihrem Ex getrennt, hat aber wahrscheinlich das halbe Jahr gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen. sie hat bis sie mich kennengelernt hat nie alleine rausgehen dürfen und strebt jetzt nach voller Freiheit. und hat jetzt mit einem Typen der Moslem ist Nummern getauscht und trifft sich wenn auch nicht alleine mit ihm und kann ihm nicht sagen das sie einen Freund hat. zudem hat sie als sie ohne mich feiern war innig mit einem Typen glücklich getanzt. sie hat mir das alles erzählt. er war auch gleichgeschlechtlich also an sich keine Gefahr. trotzdem zeiht mivh das runter.
Eigentlich bin ich keine eifersüchtige Person und ich vertraue ihr auch, aber da wir beide uns ja nicht draußen so frei zeigen können, belastet mich das eben ziemlich dass sie mit anderen Typen glücklich feiern kann und mit mir nicht.
Ich verstehe das sie das nach all ihrer strengen Kindheit und Beziehung braucht, aber ich komme damit nicht zurecht. Ich habe ihr das kommuniziert und sie versteht mich auch.
Ich habe ihr als kompromiss vorgeschlagen, dass sie ja sowas machen kann, aber sie bitte dann den Typen wenn auch nur komunizieren sollte dass sie eine Beziehung führt. das wollte sie nicht.
aber ja wir hatten jetzt von den 7 Wochen Beziehung nie wirklich die Möglichkeit uns mehr kennenzulernen, so, dass wir sagen können das wir für unsere Liebe so mit all den negativen Einflüssen und Triggern wissen ob wir für unsere Liebe kämpfen sollten.
Gerade sagen unsere beiden Köpfe dass es schön gewesen wäre, wenn wir uns ein halbes Jahr später kennengelernt hätte und wir schluss machen sollten oder zumindest ein halbes Jahr Pause machen sollten.
Unser Gefühl sagt aber kämpft.
Ich selber kann sagen, dass ich in einer besseren Position bin als sie finanziell als auch physiscch und wahrscheinlich die Entscheidung treffen muss. deswegen suche ich mir hier eine beratende Meinung von euch.
Sie hatte früher Panikatacken wegen ihrem Vater der sie geschlagen hatte und dem Druck den ihr ihr Ex und ihre Familie gemacht hat.
Ihre Lebenssituation ist gerade so, dass ihre Mutter sich von ihrem Vater getrennt hat ihr Vater meiner Freundin nichts zahlt und ihre Mutter nicht so gut ginanziell aufgestellt ist. so dass sie sehr viel arbeiten muss. und kaum Zeit für Uni und sich hat. Jetzt bin ich als zwar lieber Mensch in ihr Leben gekommen, bringe aber durch ihre Gecshichte und ihre Kultur so viel negatives in ihr Leben, dass ich ihr dass alles eigentlivh nivht mehr zumuten kann oder?
Ich habe sehr starke Bedenken, ob sie das ganze nochmal aushalten kann und sie hat mir auch gesagt, dass sie Angst hat wieder in die Klinik zu müssen.
Ich habe ihr dann vorgeschlagen sie ziehen lassen zu wollen, weil ich nicht will, dass es ihr so schlecht geht. sie meinte dass sie jetzt Bedenkzeit braucht um alles zu ordnen. ich überlege gerade ob ich ihr den Stress ersparen sollte und für unser beider Wohlbefinden schluss machen sollte.
Am bestem fände ich es wenn wir ein Halbes Jahr quasi eine Trennung auf Zeit machen würden. mit Regeln ich möchte aber auch dann danach das Gefühl haben dass wir beide eine Beziehung nochmal versuchen. kann das aber nicht von ihr erwarten oder.
Wie ist eure Meinung zu dem Ganzen. es mach mich ziemlich fertig
Ich danke jedem vom Herzen der mir ein Paar Worte dazu mit auf meinem Weg geben kann.
07.06.2022 15:57 •
#1