Hallo,
ich bin etwas überfordert mit der Situation. Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Monaten ein paar, waren vorher ziemlich eng befreundet und kennen uns daher schon so gut wie in und auswendig.
Ich wusste das er während unserer Freundschaft keine Partnerin wollte, da er sich auf die Arbeit fokussieren will. Nichtmal eine kurze Ablenkung - nichts. Ich war frisch getrennt und habe mich durchgehend bei ihm ausgeweint. Er war für mich da. Wenn ich ihm um 2 Uhr morgens angerufen habe, haben wir uns getroffen und er hat so lange mit mir geredet/mir zugehört/ meine Tränen weggewischt bis es mir besser ging. An einem Tag kam es zum Kuss zwischen ihm und mir. Wir haben uns meistens im Auto getroffen und sind zu einer Aussichtsplattform oder spazieren gegangen da man ja nicht in einem Cafe oder sonst was in Tränen zusammenbrechen will. Er hat mir gesagt er kann sich zur Zeit keine Beziehung vorstellen und will mich nicht verletzten usw. , zudem war ich frisch getrennt und wollte keinen Lückenfüller. Nach der Zeit hatten wir fast ein halbes Jahr kein Kontakt. Irgendwann hat er meine Hilfe gebraucht (private Angelegenheiten, hatte nichts mit uns zu tun) und wir haben uns getroffen. Wir kamen wieder ins Gespräch, haben viel geredet und angefangen uns wieder regelmäßig zu sehen. Ich dachte das läuft auf eine Beziehung hinaus bis ich ihn darauf angesprochen habe und er meinte ich hätte es völlig falsch aufgenommen es sei rein freundschaftlich. Als ich dann den Kontakt abbrechen wollte, weil ich mir in dieser Situation so gedemütigt rüber kam bestand er darauf das wir es probieren. Er hat mir erklärt, dass sich schon länger Gefühle aufgebaut haben, er aber immer Angst hat sich auf jemanden einzulassen weil er nicht verletzt werden möchte.
Der erste Monat lief super, wir haben uns fast jeden Tag gesehen, durchgehend geschrieben und wenn wir uns nicht sehen konnten, hat er mit mir telefoniert. Er hat mir jeden Tag gesagt wie sehr er mich liebt und wie froh er ist mich zu haben. Seit 2 Monaten hat das jetzt Stück für Stück aufgehört, ich bin diejenige die Ihn morgens anschreibt weil von Ihm sonst nichts kommt. Ich bin die, die Fragen muss ob wir telefonieren möchten, weil ich Ihn vermisse. Und auch die, die nach einem Treffen fragen muss, weil er sonst keine Andeutungen macht mich sehen zu wollen. Klar, ich weiß er hat viel zu tun. Er hat einen Vollzeitjob und zwei Nebenjobs. Er ist durchgehend müde. Er sagt mir mittlerweile jedes Treffen ab weil immer etwas dazwischen kommt oder die Ihn spontan brauchen. Wir sehen uns ca. 1 x in der Woche, aber nur weil ich ihn mehr oder weniger das aufzwinge. Er sagt mir immer wie leid es ihm tut und das er es wieder gutmachen will. Jedes mal wenn er kommt sieht er auch total fertig aus. Er sagt mir immer wieder wie kaputt und müde er ist und sich nicht aufteilen kann. Ich verstehe das, ja. Wir hatten ewig kein Date mehr und treffen uns nur noch bei mir, Abends für ca. 2 Std.
Ich habe ihm klargemacht dass es so für mich keine Beziehung ist, wenn ich meinen Partner anbetteln muss damit er mich trifft. Das ich ihm sagen muss das ich besser behandelt werden will. Er hat mir eingeredet dass es nur vorübergehend ist und er sich versucht zu bessern. Das war im September. Seitdem lief es mal eine Woche gut und dann ging es wieder los. alles von vorne. An sich verstehe ich ihn ja, aber es sind treffen die spontan verschoben werden, statt 19 Uhr wird es 20 Uhr, danach 22 Uhr und anschließend ganz abgesagt werden. Das passiert zur Zeit jedes mal. Es kommt immer was dazwischen. Er schafft es bspw. auch ins Gym zu gehen.
Mir kommt es vor, das er die Beziehung nicht mehr möchte und nur darauf wartet bis ich schluss mache. Er weiß wie sehr mich dieses Verhalten ankotzt, aber es ändert sich nichts. Ich versuche immer Verständnisvoll zu sein, aber ich bekomme das Gefühl nicht los das es ihm komplett egal ist. Wir reden seit 2 Monaten durchgehend darüber aber es ist keine Besserung in Sicht. Letzte Woche wollte er es übers Handy beenden, weil er meinte wir wären ohne einander besser dran. Wir haben uns getroffen, geredet, geweint. er meinte er ist komplett überfordert und hat auch so eine Art Winterdepression. Er will seine Jobs nicht aufgeben, er möchte das Geld unbedingt für die Zukunft.
Wir haben uns geeinigt das wir 1x pro Woche einen festen Tag haben, nur für uns und nichts kommt dazwischen. Er darf diesen Tag aussuchen. Das war am Sonntag. Stand heute: ich habe ihn am Dienstag gefragt welcher Tag ihm passt, es kam nur ein Freitag/Samstag. Seitdem hat sich nichts geändert, kein fester Tag, keine Uhrzeit. Wir wollten uns am Dienstag treffen, dieses Treffen hat er 3 mal von der Uhrzeit verschoben und musste dann wegen seinem Job (Unfall auf der Arbeit) komplett absagen.
Das ist leider Normalität geworden. Es verletzt mich jedes mal wenn er absagt und er weiß es auch. Aber mit solchen Aktionen zeigt er mir, das er sich keine mühe gibt. Ich bin sehr emotional und anhänglich (das weiß er) und mich verletzt dieses Verhalten. Auch wenn es von seiner Seite aus nicht absichtlich ist. ich weine mich fast jeden Tag in den Schlaf, weil es mich so verletzt. Ich möchte keinen Partner dem ich erklären muss wie ich behandelt werden möchte. Außerdem weiß er es ja, weil er mich so am Anfang behandelt hat.
Daher frage ich nach euren Rat! Soll ich abwarten ob es besser wird? mich trennen?
Heute 15:02 •
x 2 #1