145

Trennung oder abwarten? / Partner hat nie Zeit

S
Zitat von Verletztx123:
Ich würde nur zu gerne verstehen WIESO?

Zitat von Verletztx123:
Wieso tut man das alles wenn keine ernsten Absichten besteht ?

Was tut man wieso genau ist die Frage?

Du schreibst er war für dich da Tag und Nacht.

Wenn er das offensichtlich weder für reinen schnellen oder aber häufigeren S. gemacht hat, noch weil er insgeheim in dich verliebt war und eine Beziehung mit dir wollte, dann würde ich sagen ist er einfach ein netter Helfer-Typ oder People-Pleaser der nicht nein sagen kann und aus Mitleid oder um dich nicht zu enttäuschen es probiert hat.

Was dich natürlich auch verletzt und das tut mir Leid für dich.

Du kannst aber keine Gefühle oder Bindung erzwingen, sorry.

Und er ist es dir auch nicht schuldig - immerhin sagst du selbst war er in schweren Zeiten viel für dich da und das kann man auch zu schätzen wissen.

Zitat von Verletztx123:
Es gibt Frauen die WOLLEN doch nur etwas lockeres. Wieso sucht man dann nicht so jemanden?

Siehe oben. Wenn er auf sowas aus wäre, dann würde er es ja jetzt mit dir weiterhin so halten und hätte sich nicht so um dich kümmern brauchen.

So wie ich das verstehe, hast du ihn ja auch eher in eine Beziehungsrichtung bewegt, die er von Anfang bis Ende eher abgelehnt oder skeptisch gesehen hat.

Zitat von Verletztx123:
Ich habe ihm die letzte Chance gegeben, heute. Er hat es von 15 auf 17 Uhr verschoben, um 17 Uhr hieß es er kann jetzt nicht weg und um 18 Uhr meinte er heute klappt es nicht….

Das ist aber auch Müll von ihm.

Ich predige hier im Forum ja oft nicht schnelle Urteile zu fällen, wenn jemand sich mal nicht meldet, weil er wirklich vielleicht etwas viel Stress hat oder Zeit braucht wegen Bindungsunsicherheit.

Aber in deinem Fall muss ich wirklich sagen er verhält sich wirklich Richtung Ghosting Light.

Was ich damit sagen will ist, dass Ghosting ist damit beginnt oder sich so ankündigt, dass der Partner oder Flirt immer weniger schreibt, irgendwann nur noch kurz angebunden antwortet und im Extremfall dann irgendwann - ohne weiteren Kommentar - gar mehr nicht antwortet und einen schließlich kommentarlos blockiert.

Das sage ich nachdem ich mich intensiv mit dem Thema Ghosting beschäftigt habe, nachdem mir genau das so wie oben beschrieben wie im Lehrbuch passiert ist.

Dazu kann man sogar ein früheres Forenthema von mir lesen - das habe ich glaube ich sogar geschrieben gehabt, nachdem das passiert war ich das aber nicht verarbeitet und mich auch nicht fachlich mit dem Thema Ghosting beschäftigt hatte.

Ich habe es mir zwar lange nicht mehr durchgelesen, aber dort müsste ich das so ziemlich exakt beschrieben haben wie du oben - und eben mit dem Ende als Ghosting schließlich.

Und in Verbindung mit deinen Fragen oben passt das dann auch perfekt zu einem charakterschwachen konfliktscheuen Menschen mit gleichzeitiger Tendenzen auch in die Helferrichtung zu gehen manchmal.

Das ist meine Meinung.

Du solltest das Ding echt abhaken.

Zitat von Verletztx123:
Alles was er dazu gesagt hat war „übertreib jetzt nicht“ und als ich ihm gesagt habe das ich keine Zukunft mehr sehe und wir gerne drüber reden können kam nur ein „ok“

Du setzt jemanden unter Druck, der sich sowieso schon zurückzieht - das wird ihn nur weiter von dir weg treiben.

Um ihn anzulocken (was ich dir nicht empfehlen würde) müsstest du schon auf Distanz gehen oder deinerseits jetzt eben das ganze erste Mal beenden.

Aber nicht manipulativ gemeint - ich würde dir oben genannte Schritte sowieso empfehlen und dass du mit ihm abschließt.

Es könnte nur passieren, dass er dann doch wieder Interesse zeigt oder dich warmhält oder sich um entscheidet oder sonstwas.

Aber rechnen solltest du damit nicht und darauf eingehen solltest du, wenn du vernünftig bist auch nicht.

Zitat von Verletztx123:
als wäre es ihm komplett egal.

Es ist ihm egal. Tut mir Leid.

Dir ganz viel Kraft und akzeptiere ihn loszulassen

24.11.2024 15:53 • #46

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Die Arbeit finanziert sein Leben, von Luft und Liebe kann nun mal niemand leben.

Er wohnt bei seinen Eltern und darf nachts, als erwachsener Mann, nicht wegbleiben. Was finanziert er mit drei Jobs? Würde mich einfach interessieren.

24.11.2024 20:19 • x 3 #47

A

Trennung oder abwarten? / Partner hat nie Zeit

x 3

Verletztx123
@alleswirdbesser
Er spart sich das Geld um sich früher oder später ein schönes Haus finanzieren zu können.

24.11.2024 20:41 • x 1 #48

M
Zitat von Verletztx123:
@alleswirdbesser Er spart sich das Geld um sich früher oder später ein schönes Haus finanzieren zu können.

Hi,

ich denke Du kannst hier nicht weitermachen.
Ich persönlich bin sehr dafür auch in verbindlicher Partnerschaft sich gegenseitig viel Freiraum
und Luft zum atmen zu lassen.
Aber schon wie es bei Euch angefangen hat...dass Du ihn erst dazu überreden musstest..
und dann die dauernde Versetzerei.

Ich denke es gibt hier zwei Möglichkeiten: entweder er ist einfach nicht verliebt in Dich.
Oder er hat komplett ungeordnete Prioritäten.
Wenn einem Mann/oder Frau Materielles um jeden Preis wichtiger ist (Haus) als das Menschliche,
als eine schöne Partnerschaft zu einem lieben Menschen...dann kann das auf Dauer eh nicht gut
gehen.
Da draußen laufen unzählige getrennte Ehemänner/Väter rum, deren Frauen genau deshalb
gegangen sind.
Geld ist wichtig, ja. Ich habe selber Karriere gemacht und verdiene gut Geld.
Aber jemand den ich liebe, stelle ich darüber. Zumindest in einer festen Beziehung.

So tickst Du glaub auch. Du wärest mit ihm nicht glücklich.
Mit solchen Männern werden nur Frauen glücklich, die nicht an der Person, sondern an
deren Kohle interessiert sind. Gibt es auch Spätestens wenn er sein schönes Haus
gebaut hat, wird er dafür eine Frau finden, die Nestbautrieb hat und ihn als guten Versorger sieht.
Ihr wird es nicht anders gehen als Dir. Und nach der (teuren) Scheidung wird er jammern,
sie habe nur sein Geld gewollt, nicht ihn.
Ohne zu verstehen, dass ER ungeordnete Werte hat.
Kann die Fälle in meinem Bekanntenkreis garnimmer zählen, die so laufen.

Such Dir jemand, dem Du wichtig bist. Und der das nicht nur sagt, sondern auch zeigt.

24.11.2024 20:53 • x 4 #49

alleswirdbesser
Zitat von Verletztx123:
@alleswirdbesser Er spart sich das Geld um sich früher oder später ein schönes Haus finanzieren zu können.

Das ist ihm wohl wichtiger als eine Beziehung mit dir.

24.11.2024 21:03 • x 2 #50

Hermine47
Zitat von merretich:
Wenn einem Mann/oder Frau Materielles um jeden Preis wichtiger ist (Haus) als das Menschliche,
als eine schöne Partnerschaft zu einem lieben Menschen...dann kann das auf Dauer eh nicht gut
gehen.

Danke, seh ich auch so !

24.11.2024 21:22 • x 2 #51

M
Zitat von Verletztx123:
als ich ihm gesagt habe das ich keine Zukunft mehr sehe und wir gerne drüber reden können kam nur ein „ok“ … als wäre es ihm komplett egal

Du BIST ihm völlig egal !
Bitte trenn' Dich und melde Dich nie wieder bei ihm !
Warum machst Du Dich so klein !? -Das verstehe ich nicht !?
Du bist jung, siehst toll aus,
die Männer müssen doch Schlange stehen bei Dir !?

Und für Deine Zukunft!:
Such' Dir bitte aus einer Gruppe von Männern,
NUR noch solche aus,
die Dich von Anfang an (!) AUCH wollen und entsprechend engagiert sind !
Jeden der Dich nicht will,
streichst Du bitte ab sofort
gedanklich durch ! -Dann passiert Dir sowas wie mit diesem
komischen Vogel auch nicht mehr.

25.11.2024 01:55 • x 3 #52

M
Zitat von Verletztx123:
ich habe gestern Abend gesagt das wir es probiert haben es funktioniert nicht und es keinen Sinn mehr hat. Alles was er dazu gesagt hat war „übertreib jetzt nicht“ und als ich ihm gesagt habe das ich keine Zukunft mehr sehe und wir gerne drüber reden können kam nur ein „ok“ … als wäre es ihm komplett egal.

Hey, Das war super!
Und sehr sehr Stark von Dir!

Du bist laut Profil erst 21. Lass dich nicht hinhalten oder einlullrn, schreib dir auf was dir wichtig ist in einer Beziehung, bei einem Mann.

Bspw im konkreten Kontext hier:
Jemand der dich sieht
Jemand der dir zuhört
Jemand der dich versteht
Jemand der deine Zeit zu schätzen weiß
.....usw.

Hol die Liste jedesmal raus, wenn du drohst wieder den Kontakt zu diesem Mann oder einem anderen zu suchen, der sich wie selbstverständlich als Freizeitbeschäftigung sieht.
Mal dir klar, welche Dinge nicht erfüllt sind und lösche die Nummer oder schick die Nachricht einfach nicht ab!

Erinnere dich:
Du bist Dir Selbst mehr wert!

25.11.2024 09:12 • x 4 #53

S
Zitat von merretich:
Ich denke es gibt hier zwei Möglichkeiten: entweder er ist einfach nicht verliebt in Dich.
Oder er hat komplett ungeordnete Prioritäten.

Oder beides...
@te
Willst du das?
Du bist ein junge und hübsche Frau.
Die Welt steht dir noch offen. Du wirst den Mann begegnen, der dich liebt und sich wirklich auf dich einlassen möchte.
Und wie Eure Beziehung angefangen hat, stand es von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Du musstest ihn zu einer Beziehung überreden, das geht gar nicht. Da solltest du dir viel mehr Wert sein und dein Wert kennen.
Vielleicht kannst du auch daraus lernen.
Für die Zukunft: Der Mann sollte glücklich sein, mit dir zusammen sein zu wollen und zu dürfen. Unter diesen Anspruch solltest du nicht gehen.

26.11.2024 00:54 • x 3 #54

Verletztx123
@Multiversum danke, ja wir haben uns jetzt getrennt. Es ist komisch weil er jetzt plötzlich auf einmal mehr Zeit für mich hat und mich die letzten 2 Tage nachts angerufen hat.. natürlich kann ich nicht schlafen. Wie auch? Und selbst am Telefon war es von ihm die ganze Zeit ein hin und her und dieses Vonwegen „ja wir können doch ganz normal wieder befreundet sein“ … das trifft einen so hart. Oder bspw. kam von ihm dann auch die Aussage das er denkt das er sich einfach noch nicht binden kann weil er noch nicht bereit ist. Er und sein Freundeskreis meint angeblich das ich zu gut für ihn bin und er mich nicht verdient. Aber wenn ich eine Sache gelernt habe dann dass das ein klares NEIN von seiner Seite aus war.

26.11.2024 07:00 • x 1 #55

Verletztx123
@Mae_bee ich weiß was du meinst… dieses in Manifestieren Richtung oder? Ich habe das schon ein paar mal gemacht aber ich habe bisher immer das Problem gehabt das die Mänenr sich erst nach einer gewissen Zeit so verhalten oder genau dann abwarten bis eine Person Gefühle entwickelt um sie dann zu verletzen… und leider war ich an diesem Punkt verletzbar. Das ist immer leichter gesagt als getan aber ich versuche mir dein Rat zu Herzen zu nehmen, danke dafür.

26.11.2024 07:02 • x 2 #56

M
@Verletztx123
Zitat von Verletztx123:
Das ist immer leichter gesagt als getan

Du hast vollkommen Recht.

Zitat von Verletztx123:
Ich habe das schon ein paar mal gemacht aber ich habe bisher immer das Problem gehabt das die Mänenr sich erst nach einer gewissen Zeit so verhalten

Und auch damit!

Was aber wichtig ist, dies nicht als Problem zu definieren. Da ist nichts falsch, das ist ein ganz natürlicher Prozess.
Ja ihr kannst euch vorher, aber näher oder in dieser Art lernt ihr euch seit 3 Monaten quasi neu kennen. In diesen 3 Monaten hast du erkannt, dass es dir nicht gut geht in der Beziehung und er, dass er keine romantischen Gefühle für dich hat.

Niemand kann erzwingen, dass du dich so ungeliebt fühlen musst in einer Beziehung und dass er bei dir bleibt, obwohl er dich nicht liebt.

Es ist also kein PROBLEM, sondern du hast ein ungeheures Geschenk, dass deine innere Stimme dich so präzise darauf hingewiesen hat und das du ihr zugehörst und handelst.

Und ja es ist schwer und auch Teil des Liebeskummers, wenn etwas von dem man es sich gewünscht hat, scheitert.

Aber es ist gut sich -immer wieder - selbst zu erinnern, was auf so einer Liste steht, statt sich selbst zu verlieren und aufzugeben. Das ist nicht nur leicht gesagt, sondern man muss es auch immer wieder tun - zumindest ist das bei mir so.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut, Du bist auf dem richtigen Weg! Schalte Dein Handy Nachts in den Flugmodus, er sollte dich da nicht kontaktieren können. Sein Ego ist es was sich dort meldet.

26.11.2024 08:24 • x 3 #57

M
Zitat von Verletztx123:
Es ist komisch weil er jetzt plötzlich auf einmal mehr Zeit für mich hat und mich die letzten 2 Tage nachts angerufen hat.. natürlich kann ich nicht schlafen.

Geh' bitte nicht mehr an's Telefon!
Der erzählt nur Sch.....e,
denn er HANDELT nicht danach. -Lass Dir das bitte nicht mehr gefallen!
Der verar....t Dich von vorne bis hinten,
das hast Du nicht nötig!
Streich' den aus Deinem Leben komplett raus!
Du bist nicht allein, wir sind bei Dir !

26.11.2024 09:35 • x 4 #58

Hermine47
Zitat von Verletztx123:
danke, ja wir haben uns jetzt getrennt. Es ist komisch weil er jetzt plötzlich auf einmal mehr Zeit für mich hat

völlig normal, er möchte sein Spielzeug wieder einfangen
hat er es / Dich wieder sicher, wird er wieder keine Zeit mehr für Dich haben

Bleib stark konsequent !

26.11.2024 09:54 • x 4 #59

M
Zitat von Verletztx123:
@Multiversum danke, ja wir haben uns jetzt getrennt. Es ist komisch weil er jetzt plötzlich auf einmal mehr Zeit für mich hat und mich die letzten 2 Tage nachts angerufen hat.. natürlich kann ich nicht schlafen. Wie auch? Und selbst am Telefon war es von ihm die ganze Zeit ein hin und her und dieses Vonwegen „ja ...

Solche Telefonate würde ich mir sparen Ich würde nachts das handy ausschalten und auch tagsüber nicht abnehmen wenn er anruft. Schluß ist Schluß. Er blockiert Dich sonst noch Monate oder Jahre frei zu werden für jemand der bindungswillig ist. Und ja, vielleicht bist Du zu gut für ihn. Klingt schon so. Der macht Dich doch einfach nur verrückt. Rücksicht auf Deine Gefühle kennt er auch nicht. Man kann sich ja nicht binden wollen. Das Recht hat er. Aber es ist NICHT in Ordnung, Dich dann nachts anzurufen, von Freundschaft zu faseln, Dich zu verwirren. Das ist total empathielos, sorry, Ich würde absolut nichts mehr mit dem zu tun haben wollen. Mal mindestens für die nächsten Monate bis Du Dich erholt hast!

26.11.2024 12:57 • x 4 #60

A

x 4